Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ! Zahnausfall!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe ! Zahnausfall!

Hallo Leute!

Hatte das Problem letztens schon kurz im Gästebuch angeschnitten, vielleicht kann jemand helfen?
    Habe eine kleine 3 Jahre alte Yorkie-Hündin welche ich vor einem knappen Jahr wg. einer Futtermittelallergie auf Frischkost umgestellt habe. Seitdem gibt`s eigentlich keine gesundheitl. Probleme mehr. Vor 2-3 Wochen habe ich aber mit Entsetzen festgestellt, dass sie unten einen Zahn verloren hat und der daneben wackelte auch schon. Der TA hat den Wackelzahn rausgezogen und sagte, oben sind sie auch schon leicht locker - Oh Schreck! und dass sie wahrscheinlich nach und nach alle Zähne verlieren wird, das sei bei so kleinen Hunderassen ein bekanntes Problem, genetisch bedingt und man könne nichts dagegen machen. Aber sie ist doch erst 3 Jahre alt !? Als sie ihre Milchzähne verlor, hatten wir schon das Problem, dass die oberen Eckzähne doppelt gewachsen sind und mußten es per OP korrigieren lassen. Hat evtl. jemand einen Tip, wie man das verzögern kann? Sonst ist sie bald ganz zahnlos...

Grüßle,
    ANDY&TRIXI
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Da wird es wohl wirklich nichts geben was da helfen wird. Ist bei Zwergrassen leider wirklich so das Aufgrund von über Züchtung die Zähne nicht mehr so sitzen wie es sein sollte. Viel zu kleine Kiefer bieten nicht genug Halt für die Zähne. Tut mir leid das ich da nichts hilfreiches zu beitragen kann.
    Hunde kommen übrigens mit Zahnlosigkeit hervorragend zurecht.
    Gruß danih
    Gruß
    Daniela+SammyTier

Kommentar

Hallo Danih!

Mit der Überzüchtung hast Du Recht! Das war auch der Grund, wieso ich eigentlich keinen Rassehund wollte. Ich hatte vorher einen Mischling und der hatte nie was. Einige Bekannte von mir hatten Rassehunde, die dann ganz elend zugrunde gingen bzw. eingeschläfert werden mußten. Aber wie das Leben so spielt - durch Zufall bin ich an Trixi geraten und da hat sie sich mich ausgesucht. Liebe auf den ersten Blick eben! Für den Züchter war
      sie ein "Ladenhüter" - zu klein zur Weiterzucht (2kg), Kippohren...
      aber mir hat gerade das gefallen, sie sieht eben nicht aus wie jeder andere Yorkie. Zudem hat sie einen ganz tollen Charakter - ein richtiger Sonnenschein - und das ist mir viel wichtiger als irgendwelche vorgeschriebenen Äußerlichkeiten!
      Jetzt hoffe ich nur, daß da nicht noch mehr kommt, das wäre ganz schrecklich - darf gar nicht dran denken!! Hoffentlich geht`s nicht so arg schnell mit dem Zahnausfall, damit sie noch lange ihre heißgeliebten Hühnerflügel mampfen kann!!

Grüßle,
      ANDY&TRIXI
      - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
      Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Hallo Andy,
        mir läßt das mit der Yorki-Dame keine Ruhe.
        Hast Du mal an eine klassisch homöopathische Behandlung gedacht? Ich denke, dass sich da noch was beeinflussen läßt.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo Waltraud!

Hab ich auch schon dran gedacht. Will auf jeden Fall mal zum TH gehen. Wenn sich dann wirklich herausstellt, daß man überhaupt nix machen kann, müssen wir uns eben damit arrangieren. Aber ich habe eben die Hoffnung, daß man es - vielleicht mit einer best.Diät?- wenigstens hinauszögern kann.Jedenfalls will ich diese erste Diagnose vom TA nicht einfach so hinnehmen!

Grüßle,
          ANDY&TRIXI

Kommentar

Hallo Andy,
            na da bin ich ja froh. Suche Dir aber einen THP der klassische Homöopathie macht. Das ist so ein substanzielles Problem, da kommt man mit Komplexmitteln und tiefen Potenzen meist nicht sehr weit.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo Waltraud!

Das mach ich . Danke für den Tip!

Grüßle

Kommentar

Lädt...
              X