Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchfall / schwäche beim aufstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    durchfall / schwäche beim aufstehen

    Liebe leute! Ich lese hier schon eine ganze weile mit und hab viel von euch gelernt - danke schon mal!
    Jetzt habe ich eine konkrete Frage:
    Ich barfe meinen Hund (13 Mte, Mischling, 22 kg) seit rund 6 Monaten.

    Vor drei Wochen wurden ihm hinten beidseitig die Afterkrallen amputiert, da eine Verletztung ohne Ops nicht heilen wollte. Er hat zwei Mal 5 Tage AB bekommen (in der Verletzungszeit und nach der Ops). Es scheint alles gut verheilt.
    Aber:

    Seit den AB fällt mit auf, dass er häufig nach dem Fressen aufstösst. Ich habe ihm nach der OPS öfters Johurt ins Futter gegegen. Seit Drei Tagen hat er heftigen Durchfall und seit einem Tag Mühe beim Aufstehen. Er läuft relativ normal, hinkt manchmal ein bisschen, aber er hat Schwierigkeiten aufzustehen - als ob er Schmerzen oder eine Schwäche im Hüftbereich hätte.
    Der TA hat ein Mittel gegen die Darmkrämpfe gespritzt, heute soll der Hund fasten und dann mit Reis/Huhn -Diät wieder angefüttert werden.
    Die Schwierigkeiten beim Aufstehen hätten mit dem Durchfall nichts zu tun, sagt der TA das könne auch einfach eine Verspannung sein - erscheint euch das einleuchtend?

    #2
    Hallo,

    die Magen- und Darmschleimhaut wird von den AB angegriffen sein, ob der Durchfall auch damit zusammen hängt mag ich nicht beurteilen.

    Du kannst ihm z.B. Heilerde geben, ca. 1/2 Stunde vor der Fütterung.

    Die Schmerzen können schon mit dem Durchfall zusammenhängen, bzw. kann daraus eine Verspannung entstehen. Der Hund versucht ja auf der einen Seite "einzuhalten" und auf der anderen Seite ständig zu pressen.

    Hält der Durchfall weiter an? Trinkt er denn ausreichend?
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!

      Er hat vor dem Durchfall sehr viel getrunken (war aber auch heiss) - jetzt trinkt er "unauffällig", ich denke ausreichend. Der Durchfall sollte sich heute geben, sagt der TA . Werde ihm heute (Fastentag) leichte Hühnerbrühe zum Trinken anbieten

      Kommentar

      Lädt...
      X