Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hi Margrit,
was ist AB?
Ich weiß es auch nicht mehr, es kommen ja so viele Dinge zusammen, wenn ich Dir alles von Anfang schreibe, sprenge ich das Forum.
Aber ich versuche es mal knapp zu schildern!
Das fing alles im Februar an, da lag Diva mit 40 Fieber hier, wir zu unserem damaligen TA. Das war auch das einzige Mal Fieber! Er meinte, es läg am Zahnwechsel und spritzte Breitbandantibiotika. Es wurde besser, aber nur für 10 Tage. Ich wieder hin, das gleiche in Grün! Wieder 10 Tage später ging es Diva sehr schlecht, erbrach und hatte Durchfall, ich mit Ihr zur Tierklinik, da wurde Blut abgenommen und der Darmtrackt geröngt. Der Darm war föllig entzündet, so der TA und eine vorübergehende Anemie sei beiläufig. Da bekam sie Amoticillin für 10 Tg . Nach den 10 TG wollte ich sicher gehen, ob alles ok ist und bin nochmal hin. Zeigte Dem TA auch, das Divas Schnauze sehr dick geworden ist, ich dachte vielleicht von der Antibiose. Er meinte nur, nein, die wächst, das sei normal.
Nach 5 Wochen waren wir dann wieder an dem Punkt Durchfall/ Erbrechen. Ich nun wieder dahin. Der TA hat mir nur wieder die Antibiotika gegeben, kein Blutbild, Nichts.
Da hatte ich die Faxen dick und bin auf Anratens unseres Trainers zu der nun letzten TÄ gefahren.
Die hat semtliche Blutwerte erstellt, Harn aus der Blase entnommen und ein Röntgenbild der Schnauze erstellt.
Blutwerte kennst Du ja bereits, auf dem Röntgenbild ist auch nichts zu sehen, woher die Schnauze so dick ist.
Sie entließ mich halt mit einer homöophatischen Nierenkur, Nierenfutter, was Diva auch nicht so richtig gut vertrug, und meinte, wir sehen uns Anfang Juli zum neuen Blutbild.
Das hat eine Menge gekostet und wir sind immer noch nicht weiter.
Daraufhin bin ich zur NHP, die sich sehr ins Zeug legt. Die hat alles durchgetestet und ist auf das Ergebnis gekommen, Diva habe einen Parasiten und ist allergisch auf Metalle. Wir haben natürlich in der Futterstation Metallnäpfe. Diese haben wir jetzt gegen Glasschalen getauscht. Seitdem geht es Diva wirklich besser. Sie roch auch immer so aus dem Hals, auch das ist seit 3 Tagen viel besser.
Dennoch muß ich jetzt wissen, ob es überhaupt was bringt. Vor allem mein Mann spielt da auch nicht so richtig mit, er tut zwar alles für unsere Kröte, aber auch finanziell muß es mal ein Ende haben.
Ich hoffe, Du kannst mir noch folgen, was ich da alles geschrieben habe.
Ich glaube viele halten mich schon für irre!!!!
LG Mara
ich komme noch mit.....
das mit dem Parasit würde bei Giardien ja hinkommen, das ist ein Darmparasit.......dann hätte Dein THP da auch Recht.
AB ist Antibiotikum.
Also nach den Werten zu urteilen, hat Deine Hündin eine Niereninsuffizienz, dazu passt auch die leichte Anämie....
Du mußt erstmal so wenig Eiweiss wie möglich füttern und natürlich KEIN Salz. Und sie muss genug trinken, das ist sehr wichtig. Ab und an etwas Hüttenkäse, aber auch nicht zuviel Milchprodukte. Du mußt austesten wie die Werte sich dann verändern.
Ich hoffe, Dr. Bay kann da weiterhelfen ,
Grüße
margit
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann
Sorry, stand wohl auf der Leitung!
Ich danke Dir erst einmal für Deinen Tipp und werde das mit den Giardien, noch nie was von gehört, mal testen lassen.
Mir will es in meinen Kopf nicht rein, was die meisten TÄ mit unseren Lieblingen anstellen. Und das, wo diese doch wohl die Unschuldigsten sind. Daher auch das Misstrauen!
Dr. M. Rizgalla
Kammerbruchstraße 67
52156 Simmerath
02473/928712
Die arbeiten mit Bioresonanzanalyse und -therapie und sind davon total überzeugt, und bekommen keinen Anfall weil man frisch füttert! Und sind super nett!!!
weißt DU Mara ich habe fast 40 Jahe lang Hunde......ich stelle fest, dass es in letzter Zeit erheblich zunimmt, dass den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Einen Tierarzt seines Vertrauens zu finden, ist leider sehr schwer...
Was ich von meinen Welpenkäufern alles erfahre......ich könnte ein Buch schreiben, glaub es mir.
In Spanien wäre einer meiner Welpen fast aufgeschnitten worden, hätte die Welpenmami nicht auf mich gehört..... der Arzt wollte 1500 Euro haben, für eine Hüft Operation, wobei die Hüfte ok war....der Arzt hat ihr einfach ein falsches Röntgenbild vorgelegt.
Ich bat sie neue Bilder wo anders machen zulassen, mit dem Ergebnis, dass die Hüfte ok war...
Soviel zu manchen Tierärzten. **grummel**
Grüße
margit
Hallo Margrit,
ich bin Dir echt für so viel Hilfe dankbar, auch natürlich den anderen, die so lieb helfen.
Mein Mann hätte da allerdings ne Frage, verrätst Du uns, welche Rasse Du züchtest?
LG Mara
ich würde im Moment kein CT oder sonstige großen Untersuchung oder Impfungen oder Entwurmung etc. vornehmen lassen.
Ich würde den Organismus absolut schonen/entlasten, soweit wie möglich.
Ein weiteres großes Blutbild und Urin komplett (auch nierenspezifisch) kann dein bisheriger TA machen. Nür würde ich mich, im Moment, auf keine Diskusion hinischtlich solchen Untersuchungen oder Fütterungsart etc. einlassen.
Bleib mal bei deiner THP und BRZ und beim Barfen und gönne deiner Hündin mal etwas Ruhe und Erholung. Das wird schon und dann halt die Blut-Urinuntersuchung in ca. 6 Wochen.
Ich weiß, dennoch sie die Bären von Dir große Klasse!!! Die schwarz/weißen sind so toll!!!!
Mit dem BLutbild und der Ruhe gönnen, hat Gertrud schon Recht, ich will sie auch im Moment schonen.
Bei der THP werde ich auf jeden Fall bleiben, nur zu der TÄ gehe ich sicherlich nicht mehr hin, die...
Ich glube, ich versuche den Bay nochmal! Für nur ein Blutbild in einigen Wochen, da kann ich mir ja nochmal ein Bild von ihm machen, vielleicht hat er wirklich `ne 2te Chance verdiehnt
Hallo Mara,
also Dr. Bey scheint keine Probs mit Homöopathie usw. zu haben. Ich denke, dort bist Du in guten Händen. Hast Du dort weniger gute Erfahrungen gemacht ? Du kannst mich auch persönlich anschreiben, Emailaddi findest Du auf der HP.
Grüße
Margit
ja,
dr. bey akzeptiert homöopathie, ist aber selbst laie.
wenn ich ihm am telefon z.b. damals wegen unserer querschnittsgelähmten mopsfrau nelly sagte, dass sie b.aufnahme bei uns mit einer fast chronischen, blutigen zystitis jetzt eigenbluttherapie bekomme, stimmte er zu.
als ich ihm später mal am telefon sagte, dass nelly nicht mehr tgl. das durch ihn empfohlene neuroleptikum auf grund seines kontakts wegen unserer mopsfrau mit einem schweizer neurologen bekommt, damit resturin-u. kot abgehen, fand er das klasse, und unterstützte mich auch am anfang verbal ,mit dem regelmässigen toilettentraining mit spez. handgriffen bei nellys kompletten inkontinenz weiterzumachen.
dr. bey hat nie bestimmt, sondern immer vorgeschlagen.
entscheiden tut immer nur nellys jetziger halter...mein mann wolfgang!
l.g., gaby
...ach ja, es gab auch mal die situation, dass dr. bey mich wegen einem alten schäferhund anrief,mir dessen situation/diagnose erzählte, und von mir dann wissen wollte, ob ich für diesen hund einen rolli für sinnvoll hielte.
l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn
Dr. M. Rizgalla
Kammerbruchstraße 67
52156 Simmerath
02473/928712
Die arbeiten mit Bioresonanzanalyse und -therapie und sind davon total überzeugt, und bekommen keinen Anfall weil man frisch füttert! Und sind super nett!!!
Kommentar