Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koxidien beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Koxidien beim Welpen

    Ich bin neu hier und sag erstmal Hallo in die Runde.

    Wir haben seit einer Woche einen Welpen (jetzt 10 Wochen) der aus Kreta kam. Ist entwurmt und geschipt und geimpft. Leider hat er schlimmen Durchfall bekommen und wir sind zum TA. Da wurde nach einer Kotprobe Koxidien festgestellt.

    Er bekam eine Spritze und bekommt seit drei Tagen das TSO 20 (morgens und abends 1/4) und bis heute morgen Cornikur. Zusätzlich das Royal Canin Intestinal.
    Der erste Tag nach der Spritze war gut. Nicht der mega Köttel aber nicht mehr wie Wasser. Es wird aber täglich wieder dünner.

    Habt ihr da Erfahrung?

    LG
    Andrea

    #2
    Re: Koxidien beim Welpen

    Original geschrieben von Maeusel01
    Ich bin neu hier und sag erstmal Hallo in die Runde.
    Herzlich willkommen!!!!
    Er bekam eine Spritze und bekommt seit drei Tagen das TSO 20 (morgens und abends 1/4) und bis heute morgen Cornikur. Zusätzlich das Royal Canin Intestinal.
    Der erste Tag nach der Spritze war gut. Nicht der mega Köttel aber nicht mehr wie Wasser. Es wird aber täglich wieder dünner.

    Habt ihr da Erfahrung?
    Ja, leider!
    Meine Kleine hatte mit 10 Wochen das erste Mal Kokzidien .... TSO Tabletten schienen erst zu helfen und dann nichts mehr .... Das Spielchen hat fast 1,5 Jahre gedauert.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Koxidien beim Welpen

      Original geschrieben von Stinki
      Herzlich willkommen!!!!

      Ja, leider!
      Meine Kleine hatte mit 10 Wochen das erste Mal Kokzidien .... TSO Tabletten schienen erst zu helfen und dann nichts mehr .... Das Spielchen hat fast 1,5 Jahre gedauert.

      Liebe Grüße
      Jutta
      Und was hat dann am Ende geholfen?

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Re: Koxidien beim Welpen

        Original geschrieben von Maeusel01
        Und was hat dann am Ende geholfen?
        Klassische Homöopathie.
        www.elabi.de

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Aha,

          könntest Du mir denn sagen, was da gemacht wurde?

          Ich hab echt nen Schreck bekommen das das bei dir so lange gedauert hat.

          Da konntest du ja mit dem Hund garnicht mit anderen zusammen spielen lassen. Wie furchtbar.

          LG
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Hallo Andrea,

            zuerst hat die Kleine sich mit Kirschlorbeer vergiftet, dies schaffte freie Bahn für die Kokzidien ...
            Mit TSO gingen zwar zunächst die Kokzidien weg, aber der Durchfall nicht.

            Dann war sie kurz durchfallfrei, bekam aber kurz drauf wieder Kokzidien.

            Mir der Zeit kamen immer mehr Medikamente zum Einsatz - es wurde nichts besser.
            Irgendwann hiess es chronische Darmentzündung, ähnlich Morbus Crohn beim Menschen,
            diverse Futtermittelallergien,

            chronische Kokzidose,

            Ich machte Ausschlussdiäten, kochte fürs Hundi versuchte eine Bioresonanztherapie wegen der angeblichen Allergien .....

            und kam irgendwann im April in dieses Forum, weil ich meinen Hunden gerne mal ab und zu einen fleischigen rohen Knochen gönnen wollte!

            Die Hunde bekamen unvermutet wieder eine Kokzidieninfektion und ich wollte sie behandeln lassen ...
            gebetsmühlenartig wurde mir hier eine klassisch homöopathische Behandlung nahegelegt. Zunächst war ich etwas skeptisch, weil ja schon die BRT nicht viel gebracht hatte ...

            schließlich bin ich dann doch bei klassischer Homöopathie gelandet - alles Andere hatte ich ja schon versucht, ohne dass Heilung eingetreten wäre.

            Jetzt sind die Hunde seit einigen Wochen in homöopatischer Behandlung, - sie bekommen keine Medikamente, - brauchen nicht mehr zum TA, werden roh ernährt, vertragen Knochen!!!!

            Ich wünschte ich hätte diesen Weg schon eher gefunden!

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Maeusel01
              Aha,

              könntest Du mir denn sagen, was da gemacht wurde?

              Ich hab echt nen Schreck bekommen das das bei dir so lange gedauert hat.

              Da konntest du ja mit dem Hund garnicht mit anderen zusammen spielen lassen. Wie furchtbar.
              Für die Homöopathin musste ich erst mal Hausaufgaben machen, die Krankheitsgeschichte der Hunde, Impfungen, Medikamente, Charakter etc. detailliert und chronologisch aufschreiben.

              Nach ausführlicher Anamese wurden / werden die passenden homöopathischen Mittel individuell für jeden Hund ausgewählt.

              So sind die Hunde diesmal endlich selbst mit den Kokzidien "fertig" geworden.

              Die "Funktionsweise" von Homöopathie ist in dem oben angegebenen Link ausführlich und besser beschrieben, als ich es kann ....

              Ich verstehe eigentlich immer noch nicht wie das funktioniert - Hauptsache, es hilft!

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar

              Lädt...
              X