Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippen-Muschelextrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünlippen-Muschelextrakt

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Muschelextrakt und bin denke ich auch fündig geworden (DHN). Nur frage ich mich jetzt wieviel gramm ich für meine Chira (26 kg) pro Tag brauche?

    Hängt das noch von etwas anderem ab außer vom Gewicht des Hundes?

    #2
    Normalerweise steht das auf der Dose drauf.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich hatte gehofft, hier kennt das jemand und kann mir das schon vorab sagen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Monika,

        hab mir die Dose geholt, schreib jetzt nur ab:

        bei Gelenkserkrankungen 2 - 3 g/Tag/30 kg Hund
        zur Prophylaxe 1 g /Tag / 20 - 30 kg Hund
        1 gestrichener Messlöffel enthält ca. 3g

        Die Menge ist also schon davon abhängig, ob eine Grunderkrankung vorliegt und in welchem Ausmaß
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit,

          schönen Dank für die Info.

          Dann werd ich wohl knapp 3 gr. nehmen müssen. Bei meiner Chira ist nämlich mit ca. 10 Monaten eine Osteomalazie festgestellt worden. Wir haben es zwar mittlerweile (Chira ist knapp 14 Monate alt) ohne OP in den Griff bekommen. Sie muss aber leider noch weiterhin etwas geschont werden.

          Und unterstützend geb ich ihr noch dieses Muschelextrakt.

          Kommentar


            #6
            Oh, das ist aber übel

            Gibst Du ihr noch sonstige Zusätze? Sind dabei nur die Knochen oder auch Knorpel betroffen?
            Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

            Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
            Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

            email->

            Kommentar


              #7
              die Knochen waren hauptsächlich betroffen. Sie ist lt. TA zu schnell gewachsen und dadurch ist das dann passiert. Die Gene spielen da mit Sicherheit auch ne Rolle.

              Aufgefallen ist das als sie mit einem anderen Hund etwas zu grob gespielt hatte. Danach humpelte sie. Meine damalige TÄ hatte sie dann geröngt und alles auf die ach so schlimme Hüfte abgeschoben. Sie war zu dem Zeitpunkt erst 7 1/2 Monate alt. Ich hab sie dann geschont, als sie nach ca. 2 Monaten immer noch NUR sagte, "Also, wie Chira läuft gefällt mir gar nicht" wechselte ich den TA und er hatte das dann festgestellt. Die Hüfte sieht übrigens sehr gut aus. (Das zum Thema Vertrauen)

              Jetzt mach ich mit ihr noch Physiotherapie (Wasserlaufband usw.), weil sie sich die Schonhaltung so angewöhnt hat und jetzt lernen muss wieder normal zu laufen.

              Zz. bekommt sie noch Arthroluxyl C. Das ist ein Ergänzungsfutter zur Unterstützung des Knochenaufbaus und des Bewegungsapparates.
              Und halt das Muschelzeug.

              Kommentar

              Lädt...
              X