Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenversicherung

    Hallo

    ich überlege ob ich für meine kleine , bald 1 Jahr alt eine Krankenversicherung abschliessen soll?
    Ich habe zwar eine verhältnismässig preiswerte TÄ , aber es könnten ja doch mal echt teure OP`s auf uns zukommen.
    Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen worauf man bei dem "kleingedruckten " achten muß.
    Welche Vers. bietet sowas an unsd was kosten die im Durchschnitt?
    Habe im INet schon gesucht und mir raucht der Kopf.

    Gruß
    Ria

    #2
    Hi Ria,
    das ist eine tolle Frage, da bin ich auf die Antworten gespannt.
    Habe mir auch schonmal überlegt, eine solche Versicherung abzuschließen, würde sich schon lohnen.
    LG
    Mara

    Kommentar


      #3
      Von einer Krqnkenversicherung für den Hund würde ich euch nicht raten,die ist zu teuer und die Leistungen zu gerung.

      Da würde ich schon eher an eine OP versicherung denken.
      Alles liebe Manuela

      Kommentar


        #4
        Hallo Ria!

        Ich lebe zwar in Österreich, aber die Versicherungs-Verträge, kann ich mir vorstellen, werden ähnlich sein.

        Ich kann nur davon abraten. Selbst ein Sparbuch mit Eckzinssatz wäre noch besser.
        Meinem Hund wurde mit 13 Jahren die Versicherung gekündigt. (vorher hatte ich noch Diskussionen über eine Behandlung deren geringe Kosten sie nicht bezahlen wollten).
        Eh klar, dann wo er alt und behandlungsanfällig wird.
        Bis dahin haben sie eine OP (11jährig) zahlen müssen. Kastration wegen Polypen.
        Ich könnte in einen neuen Vertrag einsteigen, meinten sie.
        Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass so ziemlich für alles Hintertüren offen sind, damit sie nicht bezahlen müssen.

        Leistungen die sozusagen einer Gesundenuntersuchung oder zur Vorbeugung dienen ( Impfungen sowieso) gleich kommen und keine Krankheit/Behandlung sind, sind ausgenommen.

        Kastration, Geburt sind ausgenommen. Natürlich alles, was mit dem im Zusammenhang steht.
        Es wird eine Untersuchung vom TA verlang, der bestätigt dass der Hund keine Erbkrankheiten( HD!) hat.
        Wahrscheinlich ist, dass, wenn eine OP erforderlich ist man um sein Geld streiten muss.

        Es könnte auch sein, dass man zu jährlichen Impfungen angehalten wird.

        Der Selbstbehalt ist ziemlich hoch.

        Abgesehen davon sind da so viel Klauseln drinnen, dass ich mir sicher bin, dass sie nicht viel zahlen werden.
        sonnige Grüße von Mexxifraudi

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Divasbest

          das ist eine tolle Frage, da bin ich auf die Antworten gespannt.
          Habe mir auch schonmal überlegt, eine solche Versicherung abzuschließen, würde sich schon lohnen.
          LG
          Mara
          Lohnen wird sichs für die Versicherungsgesellschaft, kassieren und nicht bezahlen.

          1. weiß man ja nicht schon im Vorhinein, ob der Hund oft krank sein wird oder nicht, das wäre noch nicht das Problem...

          2. muß der Hund gesund sein bei Abschluss
          Kranke, speziell chronisch. Kranke nehmen sie erst gar nicht, oder die Prämie wird für diese Hunde dann höher eingestuft.

          3. die Defination "Erbkrankheit" ist gerade bei Rassehunden ein so strittiges Thema. Es gibt auch eine "Rassenliste" die besagt welcher Hund anfällig für was ist!!!! Höhere Prämie!!!!
          Mischrassen werden auch nach dieser beurteilt.

          Alleine diese Klausel ist unheimlich dehnbar. Die Zeit und das Geld, das man dann beim Streiten um die Versicherungsleistung aufwenden muss, steht einfach nicht dafür.
          sonnige Grüße von Mexxifraudi

          Kommentar


            #6
            Hi Mexxi,
            sowas habe ich mir schon gedacht!
            Tja Ria, da müssen wir doch nach einer Alternative ausschau halten. Das mit dem "Sparbuch" finde ich keine schlechte Idee.
            Ich habe eben auch nochmal mit jemanden gesprochen, ist aus der Hundegruppe und Versicherungsvertreter ( der Lump) ,
            er meinte auch, wenn, dann nur bei Rassen, die z.B. Labi zu irgend einer Kniegeschichte neigen. Die Versicherung zahlt allerdings wohl nur die OP und Du mußt so etwas mit versichern. Ich glaube auch, daß wird ganz schön teuer, und ob die dann wirklich zahlen steht in den Sternen.
            LG Mara

            Kommentar


              #7
              hallo,

              mein rat: nur eine op versicherung u die auch nur noch von der agila u nur direkt bei der agila abschließen!
              verträge über fremdvermittler (wie fressnapf u.ä.) haben oft andere konditionen!

              bei der agila gibts keine ausschlüsse, die zahlen hüften, knie etc, nur keine kastration.

              aufnahme bis zum 5. lj

              lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe eine OP-Versicherung bei der Ülzener abgeschlossen - leider erst nach der 1. Knie-OP meiner Golden-Hündin, so dass die Übernahme weiterer Knie-OPs (wir hatten dann noch derer 2) ausgeschlossen sind.

                Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Denn sie haben die Ellenbogen-OP gezahlt, da hatte ich meine Beiträge längst raus.

                Schau einfach mal auf deren Homepage.

                Gruss
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Tina+Ronja
                  hallo,

                  mein rat: nur eine op versicherung u die auch nur noch von der agila u nur direkt bei der agila abschließen!
                  verträge über fremdvermittler (wie fressnapf u.ä.) haben oft andere konditionen!

                  bei der agila gibts keine ausschlüsse, die zahlen hüften, knie etc, nur keine kastration.

                  aufnahme bis zum 5. lj

                  lg tina
                  Bei Hüften werden keine künstlichen Gelenke bezahlt, Kastration wird aber, wenn sie aus medizinischen Gründen erfolgt (z.B. Pyometra/Prostata), bezahlt.

                  @sabine:

                  Die Uelzener hat sehr viele Ausschlüsse, die zahlen nur OPs, die auch auf deren Liste stehen.

                  Ich hab mir von Agila und von der Uelzener die Infos für OP-Versicherungen kommen lassen und die Agila ist eindeutig erstattungsfreundlicher - die Prämie von 15,90 EUR monatlich ist auch rasse-unabhängig.

                  Wenn OP-Versicherung, kann ich Tina nur zustimmen.
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch eine OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen, habe sie allerdings noch nicht in Anspruch nehmen müssen, worauf man auch noch achten sollte...im nachhinein ist mir das auch aufgefallen...einige erstatten nur den einfachen Tierarzt -Satz...was immer das heißen mag

                    LG Petra und "Lena"
                    Petra mit Jack-Russel Dame "Lena" und Pudel "Ritchy"

                    Kommentar


                      #11
                      TÄ haben eine gebührenordnung, wie ärzte auch.
                      sagen wir mal, das setzen einer spritz steht dort mit 5 ¤ drin, dann ist das der 1-fache satz. nimmt einer den 2-fachen satz, dann kostet dich das 10 ¤.
                      und der satz variiert von arzt zu arzt bzw klinik.
                      je nach aufwand, uhrzeit, arzt-qualifikation etc.
                      eine uniklinik nimmt zb teilw den einfachen, freie tä nehmen oft den 2-fachen satz.

                      2-facher satz sollte schon versichert sein

                      lg tina
                      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                      Kommentar


                        #12
                        Aha, danke Tina für die Aufklärung

                        So wie ich es im Vertrag stehen habe, zahlt die Uelzener nur den 1,5 fachen Satz..wenn ich es richtig in erinnerung habe...



                        LG Petra und "Lena"
                        Petra mit Jack-Russel Dame "Lena" und Pudel "Ritchy"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mich aufgrund der vielen Einschränkungen bzw. Ausschlüsse auch gegen den Abschluss einer Versicherung entschieden.

                          Statt dessen habe ich jeden Monat einen bestimmten Betrag auf ein extra Konto einbezahlt und trotz einiger "gröberer" Dinge in den letzten Jahren habe ich noch nicht wirklich viel Verlust gemacht mit dieser Lösung.
                          Liebe Grüße
                          Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe vor 10 Jahren mich dafür entschieden einen kleinen Bausparvertrag, der damals gerade fällig war, für größere TARechnungen beiseitezulegen, Kleinkram wird nebenher bezahlt.
                            Ich glaube, ich bin damit auch nicht so schlecht gefahren.

                            Kommentar


                              #15
                              Also, ich glaube ich werde mich auch für das Sparbuch entschließen
                              Wieviel legt ihr denn pro Monat an die Seite?

                              Wen man es dann ,hoffentlich , nicht braucht gibts halt mal wieder ein schönes Geschirr.


                              LG
                              Ria

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X