Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasinsuffizienz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke für die Hinweise, sehr hilfreich und verständlich...
    Das was ein Hund dir gibt, kann dir kein Mensch geben

Kommentar

Original geschrieben von LabyYuma
      Problematik meines Hundes, Ihre Bauchspeicheldrüse produziert keine Verdauungsenzyme mehr, sie hat innerhalb kürzester Zeit extrem an Gewicht verloren weil sie ihr Futter nicht verwerten konnte, Durchfall Magengrummeln und sie hat viel geschlafen ach ja und ihren eigenen Kot gefressen, daraufhin wurde ein BB gemacht und eine exokrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz festgestellt. jetzt bekommmt sie Diätfutter ohne Getreide mit Enzymen als Zusatz, es ging auch erst sehr gut so zwei Wochen und jetzt wieder alles wie vorher trotz Enzymen, werde noch mal wieder zum TA gehen heute
      Welches Futter nimmst du denn jetzt?
      Ich bin auch noch auf der Suche.
      Hast du in Erfahrung bringen können, ob die Art der Fette auch eine Rolle spielen?

Mir hatte man gesagt, das Futter soll nicht mehr als 13 % Fett haben, einer Bekannten 18 %.
      Was soll man jetzt glauben?

Ich würde gerne ein getreidefreies Futter füttern, finde aber keins unter 13%.
      Schönen Gruß
      Birgit

Kommentar

Hallo!
        Ich hatte zu der Anfangszeit Futter von Nutro gegeben das choice Adult light, dass hat glaub ich unter 13 & fett, da aber bei Yuma alles nicht geholfen hat hab ich mir noch mal eine zweite Meinung eingeholtund es wurde festgestellt, dass ihr Darm auch total angegriffen war und jetzt bekommt sie das Spezialfutter von Royal Canin was es vom Tierarzt gibt und Pancrex Vet Pulver und so langsam wird es besser....

Kommentar

Die TA hier haben alle das Futter von Hills. Aber das hat die Maus irgendwie nicht so gut vertragen.

Kann man nur über den TA an diese Spezialfutter kommen?

Kennt einer das "Reddy"-Futter für die BSD? Das würde ich im Fressnapf kriegen.
          Schönen Gruß
          Birgit

Kommentar

Das Futter vom Fressnapf kenn ich nicht aber ich denke dass es nicht gleichzusetzen ist mit denen vom TA denn die sind ja so eingestellt, dass die für gesunde Hunde ohne Probleme der Bauchspeicheldrüse gefährlich sind und wenn man die so im handel bekommt?! Denk ich nicht, dass die dann vergleichbar sind.
            Verstehst Du wie ich das meine?
            ich bin aber auch der Meinung, dass man mit Futter bei jedem Hund das richtige finden muss und man da nicht allgemein sagen kann, DAS Futter ist spitze...Jeder Hund verträgt jedes Futter anders.... ein Bekannter der einen DSH hat mit den Problemen füttert von Vet Concept das Futter und der Hund verträgt es spitzenmäßig

Kommentar

Original geschrieben von von_berches

Kennt einer das "Reddy"-Futter für die BSD? Das würde ich im Fressnapf kriegen.
              Ja, ich kenne es. Habs EINMAL gegeben - bitter bereut und weggeschmissen.
              Ich habe meiner Hündin auch kein Spezialfutter vom TA gegeben, sondern Select Gold sensitive ....
              Wichtig ist, das Trofu lang genug mit den Enzymen einzuweichen, damit es genügend vorverdaut ist.
              Die Enzyme gehen im Magen kaputt und bringen sonst keinen Nutzen.

Mittlerweile ernähre ich meinen Hund frisch.

Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

@Jutta
                weisst du vielleicht ,wie wichtig es ist, den Fettgehalt unter 13% zu halten?
                Ich würde, bis ich evtl Barfen kann, gerne Orijen füttern, das hat aber 14 %. Sollen aber "gute Fette" sein. Das macht doch auch einen Unterschied, oder?
                Einwirken lasse ich schon einige Zeit und ich füttere zusätzlich Rinder-Bauchspeichedrüse.
                Schönen Gruß
                Birgit

Kommentar

Hi Birgit,

der Fettgehalt sollte schon nicht höher als 10% sein.
                  Das hängt aber wohl auch mit davon ab, wie die Enzyme bei dem Hund anschlagen ...

Meine Hündin hat(te) keine Insuffizienz.

Ich hab damals Select Gold Sensitive, Lamm, Reis, Gerste, 10 % Fett, gefüttert
                  und bin froh, dass sie Dank klassisch homöopathischer Behandlung jetzt komplett "frisch" verträgt (ohne Emzyme).
                  Werde auch nicht mehr zu Fefu wechseln!

Liebe Grüße
                  Jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Lädt...
                  X