Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasenblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider habe ich erst am Montag nächste Woche einen Termin bekommen.
    Lieben Gruß
    Alexander

Kommentar

mach druck, dass du früher einen termin bekommst ! sei eklig und besteh drauf....

grüessli

patricia
      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo Alexander,

bei Nasenbluten in unseren Gefilden ist immer an Anaplasmose zu denken - sie wird von Holzböcken (unsere üblichen Zecken hier) übertragen. Die Krankheit ist inzwischen sehr häufig in D, aber die Tierärzte wissen oft noch nichts darüber.

Bei uns im Labor Parasitus Ex e. V. ist im Moment zu viel los, aber bei Laboklin werden die Proben genau nach Vorgabe von Dr. Naucke untersucht - er ist unser Spezialist für diese Erkrankungen.

Die Anaplasmose-Tests sind nicht so einfach durchzuführen und haben oft falsch negative Ergebnisse, deshalb ist es wichtig, es in einem spezialisierten Labor untersuchen zu lassen.

Bei einem akuten Fall würde ich sowohl eine PCR (Direktnachweis) wie auch einen IFAT (Antikörpertest) durchführen lassen.

Anaplasmose ist nicht unbedingt heilbar, aber mit einem bestimmten Antibiotikum (Doxycyclin-Hyclat) gut stabil zu bekommen, so dass keine Symptome mehr vorhanden sind.

Wenn Du mehr wissen möchtest, komm doch in unser Forum unter www.leishmaniose-forum.de . Dort kannst Du etliche Fälle nachlesen.

Schon so mancher Anaplasmose-infizierte Hund hatte vorher die Diagnose Krebs bekommen - einfach weil nicht (genügend) nach anderen Ursachen gesucht wurde.

Alles Gute für Deinen Hund!

PS: die genaue Bezeichnung heißt Anaplasma phagocytophilum, das ist der Erreger, der früher auch als Ehrlichia phagocytophilum bezeichnet wurde oder als granulozytäre Ehrlichiose ... das ständige Umbenennen macht es für die Tierärzte nicht einfacher, aber naja ...
        Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

danke christiane für deinen beitrag, sehr wissenswert und lehrreich !

grüessli

patricia
          grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Termin für MRT??? (CT) morgen um 09:00 h. seit einer Woche ist der Hund ruhiggestellt. Heute mittag haben wir die Tabletten abgesetzt. jetzt dreht sie auf....

Hoffe morgen geht alles gut........
            Lieben Gruß
            Alexander

Kommentar

Hallo Alexander,

ich drücke Euch alle Daumen für die Untersuchung.

Die Hauptsache ist jetzt erst mal, daß Ihr eine Diagnose bekommt.

Bitte melde Dich wenn Ihr wieder zu Hause seid !!
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Bin sehr froh und ziemlich erleichtert!!!

MRT vom Kopf wurde gemacht, bin 506 Euronen leichter und habe keinen Befund bzw. keine Diagnose.

Keine Entzündung, kein Tumor, kein Abszess. Es wurde eine Biopsie gemacht und in 5 Tagen wissen wir mehr.....

Weiter allgemeine Ratlosigkeit bei uns, beim TA, beim THP......
                Lieben Gruß
                Alexander

Kommentar

Hallo Alexander,

von was wurde denn eine Biopsie gemacht, was man nicht beim MRT hätte sehen können??

Aber schön, daß es nix tumoröses ist, das war mein Gedanke.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hi,

diese Nasenbluten hatte meine Hündin auch, Blut erbrechen etc.... so dramtisch und schlimm, kein normaler schuldmed. Vet hat was gefunden ... sie sollte eingeschläfert werden ...:-(

Habe dann eine TÄin gefunden die Bioresonanz und andere alternative Heilmethoden macht ... seit drei Monaten nun in Behandlung mit alternativen Heilmethoden ... SUPER ERFOLG ... es waren zum Teil Blockaden in der Wirbelsäule, Narbenblockaden etc. etc. also einiges, was das ganzes System ins Wanken gebracht hatte.

Ich habe meine TÄin über ...bicom-bioresonanz. .. gefunden.

Wollte nur sagen, die richtige alternative Heilmethode in der Hand eines erfahrenen Therapeuten kann "Wunder" bewirken.

Kommentar

@ Babsi: der TA sagte, er habe ein Abstrich in der Nase gemacht und dies wird untersucht.....l

@ Gertrud: mein THP macht diese Bio-Resonanz ebenfalls und hatte bei einer Blasen entzündung im letzten September mit der alternativen Heilmethoden in Kürze Erfolg und es ist folgenlos ausgeheilt... , mein TA wollte den Hund damals wieder mit Antibiotika vollpumpen.... ( von 2003-2006 - 6 mal ) und dann sagte ich beim 7. mal nein....

Vielen Dank für Eure Anteilnahme....

´Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt`.....
                      Lieben Gruß
                      Alexander

Kommentar

Hallo Alexander,
                        im Mitgliederbereich war auch ein Beitrag von einem älteren Hund mit Nasenbluten. Bei dem kam letztendlich raus, dass es ein vereiterter Zahn war ....Da waren schon die Nebenhöhlen voll Eiter.
                        Nur so ne Idee.
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo Waltraud,

Zähne sind ok, war der erste Verdacht der TA..

Danke für den Hinweis....
                          Lieben Gruß
                          Alexander

Kommentar

Original geschrieben von cosmatic22
                            [B@ Gertrud: mein THP macht diese Bio-Resonanz ebenfalls und hatte bei einer Blasen entzündung im letzten September mit der alternativen Heilmethoden in Kürze Erfolg und es ist folgenlos ausgeheilt... , mein TA wollte den Hund damals wieder mit Antibiotika vollpumpen.... ( von 2003-2006 - 6 mal ) und dann sagte ich beim 7. mal nein....

[/B]

Bei einer Blasenentzündung muss man abschätzen können, wie schlimm die ist und ob AB notwendig ist oder nicht, so pauschal kann man es wohl nicht sagen...

Ich kenne jemand der hat eine Blasenentzündung auch bei THP und nicht TA "ausheilen" lassen :-((( ...war aber dann doch nicht ausgeheilt, warum auch immer, und es wurde eine chronische Sache :-((...der Hund hatte dann ca. taubeneigroße Steine in den Nieren bekommen ...ob die Entzündung hoch gezogen ist ..keine Ahnung, aber sollte von der nichtausgeheilten THP Behandlung gekommen sein ...

Also es gibt auch die umgekehrten Fälle :-( ... leider ...

Wenn ein Hund so viele Blasenentzündungen zeigt, würde ich an einer anderen zusätzlichen Grunderkrankung/Störungen im Enerigebereich/Meridiane/andere Organe, etc. denken und diese Blasenentzündung unter Umständen als Symptome sehen ... aber ich bin nur Laie mit ganz geringem Wissen aus Büchern :-(

Kommentar

Neues aus Bullerbueh...

seit 8 Tagen kein Nasenbluten mehr, Cosma erfreut sich bester Gesundheit.
                              Wir waren heute wieder in der Tierklinik. Röntgen, dann Ultraschall vom Herz..., lt. TA Hund wird mit dem Herz 100 Jahre alt.

Aber er hat bronchitis, vieleicht sogar chronisch...

Woher das Nasenbluten kam .....??? keiner weiß es...

Untersuchungen alle mitgemacht und immer noch keinen Befund...
                              Lieben Gruß
                              Alexander

Kommentar

hallo alexander

hauptsache dein hund ist wieder fit. doch ich würde der sache vll bei gelegenheit doch noch weiter auf den grund gehen. bioresonanz wurde hier genannt.....

weiterhin alles gute

patricia
                                grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Lädt...
                                X