Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frankreichurlaub-prophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...aber wir brauchen für Italien nur Tollwutimpfung, oder?

    Kommentar


      #17
      Jupp, die braucht man. Mehr nicht
      Liebe Grüße von der Schwabenbande

      Kommentar


        #18
        wo fährst du denn hin? Wir fahren schon jahren nach frankreich aber nie unter Paris und benutzen nichts. Noch nie eine zecke oder floh gehabt. Kontroliere aber dort jeden tag.

        lg gemma

        Kommentar


          #19
          Zitat von gemma Beitrag anzeigen
          wo fährst du denn hin?

          In die Südtoskana

          Kommentar


            #20
            wir waren diese Jahr an der Versillia-Küste (schreibt man das so *gradkeineAhnunghab*), bis Pisa waren es 35 km, also nicht ganz so weit unten wie ihr wohl fahren werdet. Aber wir waren im August (also grad dann wenn die Stechmücken auch Hochkonjunktur haben) und ich hab wie gesagt nix gemacht, weil wir ja nicht direkt ans Meer sind mit Hund.

            Unser TA meinte auch, dass die Gefahr dass er von nem Insekt infiziert wird deutlich geringer ist als von einer Schlange gebissen zu werden, und einen 100%igen Schutz gegen die Leishmaniose-Fliegen gibt es hier in D eh noch nicht.

            Wann fahrt ihr denn? In der Hauptsaison würd ich eben auch vermeiden später abends raus zu gehen (da sind sie besonders aktiv) und eben nicht ans Meer direkt, aber ist ja in der Hauptsaison mit Hund eh verboten....

            Und Zecken hab ich dort in den ganzen 2 Wochen keine einzige gesehen
            Liebe Grüße von der Schwabenbande

            Kommentar


              #21
              Wir fahren Ende Juli bis ca 6. August. Im Dunkeln würde ich sie nicht raus laussen und ans Meer fahren wir dann auch nur ohne die Hunde. Am meisten machen mir auch die Schlangen Angst, weil es halt auch kein Gegenserum gibt. In dem großen Garten kann ich ja bei vier Hunden auch nicht alles im Blick haben.
              Da finde ich die Prophylaxe mit Advantix auch nicht schlimm-eher schon die blöde Tollwutimpfung. Die finde ich sowas von unnötig, weil mein Tierarzt mir schon vor 2 Jahren sagte, dass man davon ausgehen kann, dass der Schutz mindestens 5 Jahre da ist. Aber Vorschrift ist Vorschrift.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Chrissi1966 Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Christiane schreibt in dem Link, dass man bei der Kombi der Spot on das Advocate (gegen Filarien) auch NACH dem Urlaub geben kann. Das versteh ich nicht so wirklich. Wirkt es denn auch noch nachdem die Hunde eventuell gestochen wurden? Mir wäre es natülich ganz recht, weil man dann die Chemie zeitlich etwas versetzen könnte.
                Hallo Chrissi,

                das kommt darauf an, wie lange du weg bist. Der Hund wird mit einer Larve im Stadium "L3" infiziert, es dauert ein wenig, bis sie zu "L4" wird und ihre Wanderung beginnt. Advocate wirkt gegen L3 und L4. Da du nur eine Woche weg bist, kannst du dir also Zeit lassen. Wenn wir auf Campingtour fahren mit ungewissem Ende, nehme ich meine Program Plus - Tabletten allerdings mit.
                Liebe Grüße
                Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                Kommentar

                Lädt...
                X