Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesundheit

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Hündin Pudel-Yorki-Mix 11 Jahre alt. Sie Hustet seit geraumer Zeit einen trockenen Husten der Sie würgen läßt aber ohne Auswurf. Der TA hat nun auch noch eine Herzinsuffizienz diagnostiziert ,Mittelgradig, und hat ihr Fortekor Flavor 2,5mg verschrieben (pro Tg 1x) zusätzlich soll ich sie 1-2 pro Tg mit Pulmicort und Kochsalz inhalieren. Das findet Sie nun nicht so prikelnd. Kann mir einer vielleicht Tips geben was es noch anderes gibt als meine Kleine 2x in eine Box zu packen und zu inhalieren.!!
    Lieben Dank im voraus
    Aphro

    #2
    Hi Aphro!
    Woher kommt denn der Husten? Vom Herzen? Dann müsste es ja unter Fortekor besser werden.

    Wenn dein TA aber Pulmicort verordnet hat, dann hat er eine Bronchitis oä. diagnostiziert oder?

    Meine Hündin hatte im Herbst Husten. Denke, dass sie sich verkühlt hatte oder dass es Zwingerhusten war. Den Husten habe ich mit Umckaloabo und Fencheltee mit Honig bekämpft. Den Fencheltee mit Honig habe ich ihr in kleinen Mengen mehrmals täglich mit einer Spritze ins Maul gegeben.

    Also ich meine zuerst müsste man wissen woher der Husten deiner Hündin kommt, bevor man Tips geben kann.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Henri,

      vielen Dank für deine rasche Antwort. Der TA meint einen Zusammenhang mit dem Herzen zu erkennen, denn der Husten fing zeitgleich mit dem Herzgräusch an und unter der Cortison Gabe geht er völlig weg. Jetzt sind wir von den Tabletten abgekommen, da sie auch andere Nebenwirkungen haben wie Pulmicort . Ich dachte evtl. gibt es ein anderes Mittel wodurch ich Pulmicort ersetztn kann,da das Inhalieren nicht wirklich schön ist für meine Hündin.
      Liebe Grüße Aphro

      Kommentar


        #4
        Hallo Aphro!
        Habe diese Thematik gerade mit meinen Rentnerhunden durch.
        Der Husten wie du ihn schilderst wird sicher vom Herzen kommen.Begleitet wird Herzhusten oft durch eine Bronchitis,da die Bronchien durch die Husterei angegriffen sind.
        Meine bekamen auch noch ein Medikament zur Entwässerung dazu.
        Hat aber bei beiden ca.einen Monat gedauert bis der Husten vollends weg war.Von den Herzmedikamenten wurden auch erst die halbe Dosis zur Gewöhnung gegeben.
        L.G.Chris

        Kommentar


          #5
          Hallo Friedolin,
          mit dem Fortekor soll ich auch erst mal mit einer halben Tablette anfangen und nach 4Tagen auf eine steigern. Zum Entwässern hat er mir nichts mitgegeben. Soll ich ihn deswegen noch mal ansprechen? Mit dem Inhalieren habe ich ja so meine Probleme ob es da nicht doch eine Tablette gibt die man anstelle des inhalierens verabreichen könnte die genauso wenig Nebenwirkungen hat wie das Pulmicort, denn Inhalieren soll ich sie immer, ihr Leben lang.
          Liebe Grüße Aphro

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Aphro
            Hallo Friedolin,
            Zum Entwässern hat er mir nichts mitgegeben. Soll ich ihn deswegen noch mal ansprechen? Mit dem Inhalieren habe ich ja so meine Probleme ob es da nicht doch eine Tablette gibt die man anstelle des inhalierens verabreichen könnte die genauso wenig Nebenwirkungen hat wie das Pulmicort, denn Inhalieren soll ich sie immer, ihr Leben lang.
            Liebe Grüße Aphro
            Ich hatte ein Herzultraschall und eine Röntgenaufnahme machen lassen.Auf der Aufnahme konnte der TA die Wassereinlagerungen erkennen.darum die Wassertabletten.
            Und inhalieren......das stelle ich mir auch nicht prickelnd vor für den Hund.
            Einer von ihnen bekam anfangs wegen zusätzlicher Bronchitis AB gespritzt und das war`s.
            Hoffe ein Anderer kann dir diesbezüglich noch einen Tip geben.
            L.G.Chris

            Kommentar


              #7
              Hallo Chris,
              der Herzultraschall wurde auch gemacht nur meinte mein TA Bonnie würde zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Wassertabletten benötigen sondern nur zum Entlasten des Herzes Fortekor. Jetzt habe ich aber schon oft was von Wassertbl. gehört und bin nun etwas unsicher, zumal das mit dem Inhalieren mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.
              Liebe Grüße Aphro

              Kommentar

              Lädt...
              X