Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelatine und Gelatinehydrolysat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na dann haben wir jetzt paralell 2 Tierversuche laufen
    Unser TA sagt nämlich es tut jede Gelatine. Allerdings empfiehlt er die Kombi mit reinen Seealgenmehl.
    Og. Gelatine24 = Naumann und ist ein sehr guter Anbieter. Bleibt keine Fragen schuldig, siehe HP und Herkunfts- sowie Herstellungsnachweise.
    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

Kommentar

Hallo Ihr!

Ich hab mal nachgesehen, der eine Anbieter stellt es aus Schwein, der andere aus Rind als Grundsubstanz her.
      Für mich von Bedeutung, weil ich doch die Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit einplanen muss!

Insofern gut, dass es zwei Anbieter gibt!

Gruss
      REA
      Viele Grüsse
      REA
      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

Kommentar

Hallo,

meine Hündin hat Arthrose im Knie. Ich gebe ich täglich Grünlippenmuschelextrakt und abwechselnd Gelenkphyt oder MSM. Jetzt wollte ich eine Gelatinekur machen und bin durch diesen Beitrag auf diese hydrolisierte Gelatine gestossen, die ich mir bestellen wollte.

Meine Frage, wie muss ich den da dosieren? Ich habe da nämlich keinerlei Vorstellung.

Gruss
        Sabine

Kommentar

Hallo SAbine,
          ich weiss nicht mehr, woher ich die Dosierungsanleitung habe.
          Aber wenn Du Swanies Produkte fütterst, hast Du ja bestimmt dieses durchsichtige Messlöffelchen. Mein Hund wiegt ca 47 kg und bekommt zwei hoch gehäufte davon abends ins Futter.
          Ich würde bei einem Labby dann wohl ca gut die Hälfte geben.
          Wenn Du die Gelatine kriegst, würde ich Dir empfehlen, sie in eine leere Dose von Swanie umzufüllen. Musst nur aufpassen: es staubt ganz fürchterlich - bei mir war beim ersten Mal die halbe Küchenzeile zugestaubt!
          Viel Erfolg - bei meinen hats prima geholfen!!!
          Gruss
          REA
          Viele Grüsse
          REA
          Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

Kommentar

Hallo Rea,

danke für den Tip. Ich hebe ja jede leere Dose auf. Da fülle ich auch unter anderem die gemahlenen Eierschalen rein.

Gruss
            Sabine

Kommentar

Original geschrieben von Goldi-Sabine
              Meine Frage, wie muss ich den da dosieren? Ich habe da nämlich keinerlei Vorstellung.
              Hi Sabine!
              Die Dosierung bei dem Hydrolisat für erwachsene mittelgroße Hunde beträgt lt. Hersteller 10 g täglich.

@Rea
              Hast du das mit den Messlöffeln mal abgewogen? Ich meine so genau aufs Gramm kommt es ja nicht an, aber ich habe mal die Digitalwaage rausgekramt und dann sind 10 g ein gehäufter Esslöffel voll. Also so viel wie drauf geht. Falls jemand keinen Messlöffel hat ist das dann so auch einfach abzumessen.

Ich fülle das Hydrolisat in ein großes Schraubglas um.
              Viele Grüße
              Michaela

Kommentar

Ja, ich gebe auch 10g tägl.
                Wie ist das eigentlich, soll/kann man das immer geben oder nur Kurweise.
                Ich gebe das ca. schon 3/4 Jahr!
                Liebe Grüße
                Sandra, Ally & Bandit

*keine URLs in der Signatur*

Kommentar

Hi Sandra!
                  Das kannst du immer geben, wobei ich das idR auch nur als Kur gebe.
                  Viele Grüße
                  Michaela

Kommentar

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass das irgendwo schon geschrieben wurde :
                    Sollte man die Gelantine einweichen bevor man sie gibt, bzw. ist es wichtig, dass der Hund anschließend viel trinkt oder kann man sie so einfach über das Futter streuen?

Viele Grüße

Anette
                    Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

Kommentar

Original geschrieben von Goldi-Sabine
                      meine Hündin hat Arthrose im Knie.

Gruss
                      Sabine
                      Hi Sabine,

meine Hündin hat auch Arthrose in den Knien.
                      Sie wiegt 33 kg und bekommt 1-2 Eßl am Tag einfach ins Futter oder auch mal in etwas Wasser aufgelöst, die säuft das dann mit Begeisterung.

Mein Rüde mit 43 kg als Kur 1 Eßl pro Tag, ca. 6 Wochen, zweimal im Jahr. Er hatte immer so ein knacken, ob im Gelenke oder Sehne, da ist damit verschwunden :-), wenn es wieder auftreten würde, würde ich wieder ein Kur machen.

Kommentar

Original geschrieben von Anette

Sollte man die Gelantine einweichen bevor man sie gibt, bzw. ist es wichtig, dass der Hund anschließend viel trinkt oder kann man sie so einfach über das Futter streuen?

Hi Anette,

wie der Hund es mag meine bekommen es mal ins Futter, mal mit Wasser zum trinken.

Habe nichts davon gelesen, dass ein vermehrtes Trinken erforderlich sein sollte und wenn, trinkt der Hund dann von alleine.

Kommentar

@ Henri: ich habe es ganz am Anfang mal auf der Digitalwaage nachgewogen - ich hatte so gar keine Vorstellung, wie viel ein Esslöffel,ein Teelöffel etc sind.
                          Und irgendwie habe ich dann an Swanies Löffelchen gedacht - ich nehm immer gern Plastik und kein Metall für sowas. Ich hab es dann einmal auf das Messlöffelchen hin ausgewogen und gebe es jetzt aber ohne immer zu wiegen. Ein / Zwei Gramm rauf oder runter, das macht ja eh nichts.

@Boxermaus: meine Grosse trinkt schon manchmal etwas mehr, aber ich bin eh froh, für jeden Schluck, den sie nimmt. VIelleicht kriege ich sie auf lange Sicht damit soweit, dass ich nicht jedes Schlückchen erbetteln muss.

@ ALL: ich bin ehrlich immer wieder erstaunt, wie gut das Pulver wirkt - so gut ist meine Alte seit ewigen Zeiten schon nicht mehr gegangen! Ich hoffe, bei Euren wirkt es auch so gut!!!

Gruss
                          REA
                          Viele Grüsse
                          REA

Kommentar

Hallo,

danke für die weiteren Infos. Dann werde ich mir jetzt mal die Gelatine bei Naumann bestellen.

Gruss
                            Sabine:

Kommentar

Original geschrieben von ladyrea
                              @ ALL: ich bin ehrlich immer wieder erstaunt, wie gut das Pulver wirkt - so gut ist meine Alte seit ewigen Zeiten schon nicht mehr gegangen! Ich hoffe, bei Euren wirkt es auch so gut!!!

Gruss
                              REA [/B]
                              Dem kann ich nur zustimmen
                              Meine Ally hat auch leichte Arthrose in den Knien, vor fast zwei Jahren hatte sie ein Kreuzbandriss uns ist nach TPLO Op worden.
                              Die OP ist schon sehr, sehr gut gelungen - trotzdem, seit den ich die Gelatine (auch von Neumann) gebe läuft sie wie geschmiert und ist verrückter wie je zuvor:roflol:
                              Liebe Grüße
                              Sandra, Ally & Bandit

*keine URLs in der Signatur*

Kommentar

Ich muss bestellen. Da ich unser TA sagt - "es tut jede Gelatine", es auf der anderen Seite heißt, nur hydrolisierte, habe ich beim Hersteller, der beides herstellt und verkauft angefragt, was denn nun wirklich der Unterschied ist.

Die Antwort lautet:

Zu Ihrer Frage:

Die herrschende Lehre bevorzugt gerade Hydrolisat, dies hat allerdings einen Eigengeschmack. Einem menschen kann man dies erklären, bei Tieren ist es anders. Manche fressen es, manche nicht. Bei Hunden würde ich denken, sie fressen es, bei Pferden eher nicht.
                                Die Wirksamkeit ist bei beiden Produkten vorhanden, wir in der Firma bevorzugen Gelatine.

Ulrike
                                Gruß
                                Ulrike

Kommentar

Lädt...
                                X