Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Tierarzt und Tier(notfall)klinik in und um Köln gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigen
    Bitte nicht Kellerwessel!!!
    dem stimme ich voll zu ... und zahllose andere hundebesitzer rund um Sülz und Lindenthal auch. Ich war mehrfach bei ihr .. muss nicht sein, dazu die erlebnisberichte anderer hundebesitzer ... .
    Den 24 h -Dienst kannst Du dort auch knicken. Als einer meiner Hunde einen allergischen Schock hatte nach Medikamenteneinnahme habe ich tagsüber dort die Notfallnr sofort angerufen und wollte ankündigen, dass ich sofort mit einem Notfall-Hund komme, der gerade komplett zuschwillt und droht zu ersticken. Als Antwort erhielt ich, dass ich in 2 Stunden kommen solle, dann würde die Nachmittagssprechstunde beginnen. Dass mein Hund schon eindämmte war ihr gelinde scheiß egal!!!!
    Wir sind damals runter ins Auto und sind einfach drauf los. Mir ist dann die Tierklinik in Braunsfeld (Dr. Struckmann) eingefallen, um sicher zu gehen, dass jemand dort ist habe ich noch auf der Fahrt dort angerufen ... man hat sich gleich drauf eingestellt. Für Notfälle ist die Klinik super. Ich war wg Notfällen 2 mal dort, das 2. mal ist mein kleiner Hund an Heiligabend von einem großen gebissen worden. das hat alles sehr gut geklappt. Beide Male waren dort sehr nette Ärztinnen, die sich super gekümmert haben. Da gab es für die Erstversorgung keinen Anlass zu meckern. Und von einem 12jährigen Nachbarsdackel, der von einem Schäferhund zerlegt worden ist, weiß ich auch, dass dieser Hund der Klinik sein leben verdankt

    Was die Routine in der Klinik betrifft ist es leider etwas anders ... die klinik ist ne Apotheke und Dr. Struckmann ist auch etwas anders als ihre ärztlichen Mitarbeiterinnen. Sie vertritt z.B. die Auffassung, dass man vollen Impfsachutz am besten erreicht, wenn man die jährliche Impfung im Abstand von einem Monat komplett wiederholt , damit der Titer voll erreicht wird .. das war der tag, an dem ich beschlossen habe dort nie wieder für "das übliche" hin zu gehen, die gute ist mir zu chemielastig. und eine schnöde kotuntersuchung kostet echt das dreifache ... na ja ist ein großer laden mit sehr viel personal.

    Der TA meiner Wahl in köln war dann Dr. Pingen in Pulheim Freimersdorf .. der sitzt mit seiner Klinik auf einem Pferdehof, auch nicht billig, aber er hatte einen sehr kompetenten argentinischen Arzt dort, der meiner Vorstellung von "genau soviel wie nötig"-Medizin am nächsten kam, einige gute Tipps auf Lager hatte und auch theoretisch internistisch ziemlich fit war und vor allem für Notfälle per handy jederzeit erreichbar war.

    Leider wohne ich ja nicht mehr in Köln ... und suche verzweifelt nach was ähnlichem.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      ... .

      Tierklinik in Braunsfeld (Dr. Struckmann)

      Was die Routine in der Klinik betrifft ist es leider etwas anders ... die klinik ist ne Apotheke und Dr. Struckmann ist auch etwas anders als ihre ärztlichen Mitarbeiterinnen. die gute ist mir zu chemielastig.


      Bitte nicht zu Dr. Struckmann

      Ich habe dort vor Jahren mal eine Diagnose/Behandlung eines anderen TA überprüfen lassen wollen. Sie bestätigte zwar die Diagnose des Kollegen nicht (hatte zweifel an der Richtigkeit), ermunterte mich aber trotzdem, die Therapie des Kollegen fortzusetzen. Ein Jahr später ging es meinem Hund so schlecht, dass ich die Therapie beendete. Es war eine glatte Fehldiagnose /Falschbehandlung, was ich dem damaligen TA durch ein verfahren vor der Tierärztekammer bewiesen habe. Eigentlich hätte ich auch Dr. Struckmann vor die Kammer zitieren müssen, da sie mich ja ermuntert hatte, diese Behandlung trotz Bedenken fortzusetzen.
      Ich würde diese Klinik nur im absoluten Notfall aufsuchen.

      LG
      Andrea

      Kommentar


        #18
        hallo,

        ich kann von der praxis kellerwessel nichts negatives berichten. ich hatte noch nie probleme mit dem notdienst, sie waren immer erreichbar und frau dr kellerwessel hat nachts meine alte dame noch notoperiert.
        was den umgang mit den hunden betrifft habe ich dort auch noch nie schlechte erfahrungen gemacht und ich bin, was das betrifft, hierbei ebenso empfindlich wie bei der behandlung meiner hunde.
        ich schätze dort auch die kooperationsbereitschaft mit anderen tierärzten, da ich nicht mehr in köln wohne und dort nur bei notfällen hin fahre, die eine weitere behandlung durch meinen haustierarzt deutlich vereinfacht.
        ich bin mit der praxis in vollem umfang total zufrieden und fühle meine hunde und nicht auch zuletzt mich mit unseren sorgen und nöten gut aufgehoben.

        grüße
        dorothea und die abbadon's gang

        Kommentar

        Lädt...
        X