Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen nach Zeckenbiss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen nach Zeckenbiss?

    Liebe Foris
    unser Kleiner hatte gestern ein Zecke im Schlappohr, so groß wie mein kleiner Fingernagel.
    Irgendwie muß ich die wohl beim Absuchen übersehen haben, weil die wirklich so tief in der Ohrmuschel war.
    Hab sie dann auch mit viel Mühe endlich herausbekommen.
    Nun ist die Ohrmuschel von innen richtig dick und auch gerötet.

    Heute mittag (er bekommt mittags immer seine Obstration) gab es Banane mit Joghurt und einem Eigelb, was er dann nach ca. einer halben Stunde wieder erbrochen hat.
    Kann das mit dem Zeckenbiss zusammenhängen?

    Das Ohr werd ich auf alle Fälle im Auge behalten, sollte die Schwellung und Rötung bis morgen nicht zurückgehen, werd ich wohl den TA aufsuchen.

    So ist der Kleine munter, rennt, tobt und spielt wie immer, auch Fieber hat er nicht.

    Kann ich das Ohr vielleicht irgendwie behandeln? Oder soll ich doch besser abwarten?

    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

    Liebe Grüße Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    #2
    Hi,
    wenn die an der richtigen Stelle gesaugt hat, ist die in nullkommanix vollgesogen, die muß noch gar nicht lange im Ohr gewesen sein.

    Du kannst Calendulatinktur drauf machen, das hilft etwas. Meine Hunde bekommen nach Zeckenbissen immer riesige Beulen.
    LG Heike
    LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

    Kommentar


      #3
      Hallo Heidi!

      ich vermute mal vorsichtig, daß der Zeckenbis nichts mit dem Erbrechen zu tun hat.

      Das Ohr wird wohl jucken. Ich würde verdünnte Calendulatinktur reinsprühen.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        hallo,

        bei unserer mopsfrau paula dauerte es damals 1 woche, bis klare symptome für eine akute borreliose zu sehen waren.

        l.g., gaby
        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

        Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von gaby d.
          hallo,

          bei unserer mopsfrau paula dauerte es damals 1 woche, bis klare symptome für eine akute borreliose zu sehen waren.

          l.g., gaby
          1 Woche ist aber kurz. Zählt Erbrechen dazu?
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Danke, Ihr Lieben, das ging aber wirklich schnell mit den Antworten.
            Calendula-Tinktur - ja das ich da nicht gleich drauf gekommen bin

            Ich hoffe nur, daß es keine Borreliose ist und daß Erbrechen nicht zu den Symptomen gehört.

            Diese verfluchten Zecken aber auch - zum Glück hatte der Kleine bisher nur 3 Stück in der ganzen Saison und ich wollte ihn auch nicht mit der chemischen Keule behandeln, weil er die einfach nicht verträgt.

            LG und danke nochmal Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Locksley
              Hi,
              wenn die an der richtigen Stelle gesaugt hat, ist die in nullkommanix vollgesogen, die muß noch gar nicht lange im Ohr gewesen sein.
              Das kann ich auch bestättigen.
              Ich bin mir zu 100% sicher Maaorava bis heute vormittag noch keine Zecke an der Leftze hatte. Um 12Uhr sind wir Gassi gegeangen und um 16Uhr hatte Maaorava eine Riesen Zecke an der Leftze

              Habe auch Calendula-Tinktur drauf getan.

              Gruss Katja
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Da ja im Ohr das Gleichgewichtsorgan sitzt könnte es sein, dass das Erbrechen schon mit dem Zeckenbiss zu tun hat. Aber nur deswegen, weil das Ohr jetzt gereizt ist.

                Ich würde es auch beobachten, wenn die Schwellung trotz Calendula nicht zurückgeht viieleicht doch lieber zum TA. Übrigens kann man bei Schwellungen, Entzündungen etc. auch gut Quarkpackungen machen.

                Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva
                Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva

                Kommentar


                  #9
                  susanne,

                  NEIN!
                  sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.
                  l.g., gaby


                  ...paula war zeitweise apathisch, knicke weg, hatte keine sprungkraft,war schwach, immer müde, ass nicht.


                  sie habe sich im september 2004 schon lt. speziallabor in karlsruhe im dezember 2004 akut infiziert.

                  im dezember waren ihre akute borreliose und toxoplasmose gesichert.
                  c 2 wochen vor dem befund hatte sie oben genannte symptome, die mir auffielen.
                  ich sah keinen zeckenbiss.
                  paulas borreliose wurde durch eine akute toxoplasmose akut.

                  die erstinfektion war lt. labor unbemerkt im welpenalter beim züchter.
                  durch das geschwächte immunsystem durch die toxoplasmose wurden auch ihre inaktiven borrelien aktiv, bekamen schweren krankheitswert.
                  l.g., gaby
                  l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                  Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo @ Alle
                    wollte nur vermelden, daß es Hundi wieder gut geht, die Rötung und Schwellung im Ohr hat sich auch deutlich gebessert.

                    Nur gestern Abend hatte er noch Anzeichen von Bauchschmerzen, aber die sind heute früh auch wieder weg gewesen.

                    Ich nehme nun an, daß er unterwegs mal wieder was aufgesammelt hat, was nicht gut für seinen Bauch war, oder es waren wieder mal die Kirschkerne, die kamen heute früh im Output wieder raus.

                    LG Heidi und noch gute Besserung für Möpschen Paula
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #11
                      möpschen paula lebt seit 2005 mit inaktiven borrelien in ihren gelenken, und wir tun alles für die immunstärkung der kl. , schwarzen lady.
                      im jahre 2005 hatte sie lt. speziallabor ende 2005 erneut einen unbemerkten schub.

                      danke für deine wünsche.
                      l.g., gaby...auch von paula
                      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gaby
                        mich würd es mal interessieren was ihr zur Staärkung des Immunsystems gebt.

                        LG Petra
                        LG Petra

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Heidi55
                          .....oder es waren wieder mal die Kirschkerne, die kamen heute früh im Output wieder raus.
                          hallo heidi

                          im mitgliederbereich läuft eine geschichte ähnlich ab. dem hund gings jedoch lange nicht gut (schlapp, erbrechen, bauchschmerzen etc.) und auch bei ihm fand man kirschsteine im output !

                          grüessli

                          patricia

                          edit: anscheinend hat er parvo (erst eben im tread gelesen)
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            hallo petra...
                            (die lady ist 29 cm hoch und lang. sie nahm als erstes 1kg dauerhaft ab (8.6 kg).)
                            paula barft fast getreidefrei (1x wöchentl. basmatireis),
                            in der kalten jahreszeit bekommt sie ne kur mit propolis und 1 mit hagebutten.

                            sie bekam bisher 2x ne eigenbluttherapie von unserem hta.
                            sie benutzt tgl. unsere pulsierende magnetfeldtherapiematte.

                            paula wird nicht jährl. geimpft.sie bekommt kein spot on.

                            paula geht bei wind und wetter ohne kleidung, wie viele möpse, mit on tour (c.2-3 stunden), und sie geht mit mir schwimmen(26 grad warmes wasser).


                            bei paula müssen wir lt. ta im alter mit schwerer arthrose rechnen; die inaktiven borrelien sitzen lebenslang in ihren mopsgelenken.. sie könne gut 10 mopsjahre alt werden. im februar war die kl., schwarze lady 4 jahre jung.
                            l.g., gaby
                            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Patricia
                              leider kann ich noch nicht in den Mitgliederbereich einsehen, werde mich aber arg bemühen, daß ich meine Betragszahl bald zusammen habe, so daß ich auch Mitglied werden kann.

                              Liebe Grüße in die Schweiz, die ich auch gerne mal mit Wuff besuchen würde.

                              Ich liebe Berge, sie sind so erhaben und zeigen dem Menschen, wie klein er eigentlich ist. Bin auch vom Sternzeichen her ein Steinbock, vielleicht hängt diese Liebe zu den Bergen auch damit zusammen.

                              LG aus Sachsen-Anhalt, wo es nur den Brocken gibt, der ja mit seinen knapp 1500 m eher ein Hügelchen in der Landschaft ist - im Gegensatz zu Euren richtig großen Kloppern, wo das ganze Jahr über der Schnee liegt

                              Heidi - tschuldigung, so viel wollt ich gar nicht über die Berge schwärmen.
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X