Unsere beiden Welpen sind nun 11 Wochen alt und wurden, bevor wir sie bekamen, mit 8 Wochen mit Vanguard 7 geimpft. Ich habe zwei Aufkleber mit Parvovirose-Leptospirose und Staupe - H c c - Virushusten. Ich wollte die Grundimmunisierung machen lassen, weiß aber nicht wie und was. Muss ich die 3-Jahres Tollwut als Grundimmunisierung öfter machen- wie oft? Muss ich den gleichen Impfstoff von oben für die anderen Impfungen wieder nehmen (hab gelesen, dass gerade dieser Impfstoff nicht so berauschend ist)? Wie oft muss das geimpft werden, reicht ein zweites mal? Kann man nicht getrennt impfen, so dass die Hunde nicht alles auf einmal als Cocktail bekommen? Wann muss ich die Tollwut anfangen? Beim Tierarzt war eine wirkliche Beratung nicht möglich (die würden zig mal gegen alles impfen). Was brauche ich nun wirklich? Gelesen hab ich Staupe, Parvo und Hcc und Tollwut. Soll ich die anderen gar nicht mehr weiter impfen lassen? Wie habt ihr das gemacht? Die Hunde waren krank, Der Kleine niest ab und zu noch und der andere hatte Antiobiotika, was ja auch den Körper mitnimmt, ich will die Impfung nicht in der 12. Woche machen lassen, sondern noch warten. Könnte da die Erstimpfung verfallen und ich muss dann mehr impfen?
Gruß,
Birgit
Gruß,
Birgit
Kommentar