Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit TIHO Hannover und Prof. Dr. Nolte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gaby ,

    vielen Dank für den Tipp. Den werde ich weitergeben und mir diesen Tipp auch auf jeden Fall mal für meinen TIMORSCHATZ merken, der juckt sich im Moment ganz schön. Na ja, die Herbstgrasmilben sind auch schon früher da und ich hab auch noch nicht alle Mittel dafür/dagegen ZUHAUSE gehabt. Muß morgen erst mal mit Timor zu unserer Heilpraktikerin.

    Herzliche Grüsse

    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    ______________________________

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    Kommentar


      #17
      Hallo!
      Ich habe in der TIHO Hannover mal ein 6 wöchiges Praktikum im Zuge meiner Ausbildung gemacht. Ich war 3 Wochen in Prof. Noltes Abteilung, die andere Zeit in der Rinderklinik und in einer anderen Klinik (hab den Namen vergessen), wo Futterversuche gemacht werden. Ich konnte von daher einen Blick "hinter die Kulissen" werfen und war auch dabei, wenn Tiere narkotisiert werden.
      Ich weiß nicht, ob ich meine Erfahrungen hier so öffentlich schreiben darf und halte mich daher erstmal zurück.
      Sicher gibt es in der TIHO sehr erfahrene und gute Ärzte und die modernen Methoden sind grandios. Ich hoffe allerdings jeden Tag, dass meinen Hunden niemals etwas schlimmes passiert und ich sie dort lassen muss! Ich kriege bei dem Gedanken echt eine Gänsehaut und würde jeden Tag nur heulen!!!!
      Allerdings habe ich auch sehr ängstliche Hunde, die mit fremden Situationen kaum klar kommen. Andere Hunde stecken das sicher besser weg.
      Da ich leider noch nicht im Mitgliederbereich aufgenommen bin, kann ich bei Interesse keine PN schreiben. Aber ihr könnt mir eure email schreiben und ich könnte dann berichten.
      Liebe Grüße
      Bianca

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        wenn die Not sehr groß ist,würde ich wieder in die Tiho nach Hannover fahren.Meinen Hunden ist dort schon geholfen worden und sie waren auch in der Lage die richtige Diagnose zu finden,das war einmal lebensrettend !

        Herzliche Grüße

        Stine

        Kommentar


          #19
          liebe Barbara Terrakraft kenne ich nicht
          alles Gute für eure Hundis
          Monika

          Kommentar


            #20
            Ich denke, dass es "normal " ist, wenn der eine super gute Erfahrungen mit einer Klinik macht, der andere hingegen total unzufrieden ist. Es spielt halt einen grosse Rolle, mit welchen Ärzten man zu hat. Unseren Hund hat man in Hannover erfolgreich am Lebershunt operiert, wir fühlten uns erstklassig betreut; vorher hat man uns vier Monate in einer anderen Klinik wegen Op-Termin hingehalten, ich stand die ganze Zeit kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil ich solche Angst um meinen Hund hatte und es hat keine Sau dort interessiert; dort würde ich kein Tier mehr hingeben, und wenn es vorm Eingang zusammenbräche...
            Tut mir leid, dass Deine Freundin so schlechte Erfahrungen mit der TiHo gemacht hat, sie hatte eben Pech, aber wenn man unzufrieden ist, muss man einen Arzt oder eine Klinik suchen, wo man sich top betreut fühlt und wo -ganz wichtig- eine Vertauensbasis besteht.
            Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute für die Suche
            Martina

            Kommentar


              #21
              Lebershunt

              Hallo Martina,

              das freut mich, dass man Deinem Hund in Hannover helfen konnte. Aber soweit ich weiß, ist die Uniklinik Utrecht doch führend bei Lebershunt. Aber manchmal bekommt man ja leider manche Informationen zu spät. Zum Glück ist es bei Euerm Hund noch einmal gutgegangen. Was ist es denn für ein Hund? Cairn Terrier neigen ja zu dieser Erkrankung. Deshalb lassen manche Züchter bei den Welpen ja auch direkt einen Lebershunt-test machen.

              Ja, und mit der Vertrauensbasis hast Du recht. Ist nur schwierig, wenn die gleich mehrfach hintereinander zerstört wurde bzw. gar nicht aufgebaut werden konnte.

              Nun ich selbst habe ja schon mein eigenes Vertrautennetz von Tierärzten / Tierkliniken und Tierheilpraktikerinnen.

              Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles erdenklich Liebe und Gute und ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre.

              Herzliche Grüsse

              Barbara und die Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
              Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
              ______________________________

              Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
              müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

              Kommentar


                #22
                noch nicht im Mitgliederbereich

                Liebe Bianca,

                ich danke Dir sehr für Deinen mutigen Eintrag.

                Hast Du schon an einen Admin wegen einer Mitgliedschaft geschrieben? Ich habe nämlich schon an einen Admin wegen einer Mitgliedschaft geschrieben.

                Es ist ganz lieb von Dir, dass Du gerne Weiteres berichten würdest, wenn man Dir eine E-Mail schickt. Ich möchte Dich aber nicht in Schwierigkeiten bringen und hoffe, dass wir bald beide Mitglied sind und uns dann eine PN schicken können.

                Und sei bitte vorsichtig, wem Du weitere Informationen schickst, sollte Dir jemand eine E-Mail schicken.

                Da bin ich so mißtrauisch wie mein kleiner BASTI, der früher ganz gaaanz schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und heute noch mißtrauisch ist.

                Ganz herzliche Grüsse

                Barbara mit den drei Sonnenhunden TIMOR, BASTI und JANOSCH
                Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                ______________________________

                Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Barbara!
                  Ja, ich habe den Admins wegen meiner Mitgliedschaft schon geschrieben. Bis jetzt hat sich aber leider keiner gemeldet.
                  Und natürlich bin ich vorsichtig, wem ich was schreibe. Deshalb habe ich ja bis jetzt auch nichts konkretes geschrieben.
                  Ich würde die TIHO auch generell nicht schlecht machen. Es ist eine Uniklinik und sie haben sicherlich super viel Erfahrung und modernste Methoden. Und wenn es wirklich notwendig sein sollte, dann würde ich meine Hunde dort auch behandeln lassen. Keine Frage, ihre Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Hätte aber ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich sie dort lassen müsste! Das wäre für mich halt das Schlimmste!
                  Hoffe auch, dass wir beide bald Mitglieder sind und uns dann mal austauschen können.
                  Habe auch zwei Hundis von der Sorte deines Bastis. Und gerade deshalb bin ich vielleicht etwas "empfindlich".
                  Liebe Grüße
                  Bianca

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war vor ca. 9 Jahren bei Prof. Nolte, als bei einem meiner Rottweiler HD festgestellt wurde. Ich war damals sehr zufrieden, man hat sich im Vorfeld viel Zeit genommen. Leider musste mein Rüde nach 6 Wochen nochmal nachoperiert werden, er freute sich tierisch als er "seinen" Pfleger wiedersah. Jeder dort kannte ihn, und von jedem wurde er erstmal durchgeknuddelt.

                    Ähnlich vor drei Jahren als unser Whippetwelpe gebissen wurde und in der Klinik zur Beobachtung bleiben musste.

                    Dieses Jahr war ich mit meiner Hündin dort, aber in der allgemeinen Sprechstunde weil die Onkologiesprechstunde ausgebucht war. Diesmal war es eine reine Katastrophe; es war niemand da der die Befunde durchsprechen konnte und meine Tierärztin bekam alles erst auf Nachfrage. 3 Stunden Stress und letztendlich rausgeschmissenes Geld. Nochmal in der Situation würde ich lieber in eine andere Klinik fahren.

                    Also eher durchwachsene Erfahrungen.
                    Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                    Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,


                      Dieses Jahr war ich mit meiner Hündin dort, aber in der allgemeinen Sprechstunde weil die Onkologiesprechstunde ausgebucht war.
                      mit der allgemeinen Sprechstunde habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte das Glück, dass sich trotzdem "meine" Tierärztin aus der Onkologieabteilung um mich und Zito gekümmert hat. Ansonsten hätte ich auch ziemlich alleine dagestanden.

                      Allerdings habe ich auch sehr ängstliche Hunde, die mit fremden Situationen kaum klar kommen. Andere Hunde stecken das sicher besser weg.
                      Ich hatte aufgrund einer Notsituation keine andere Wahl und mußte Zito dort 10 Tage stationär betreuen lassen. Zito ist ein sehr ängstlicher Hund und kommt mit anderen Menschen so gut wie gar nicht klar. Ich hatte wirklich die Befürchtung, dass ich, wenn er lebend die Klinik verlassen sollte, anschließend einen völlig verstörten und panischen Hund wiederbekommen würde. Das ist nicht der Fall gewesen. Zito ist mir in einem guten physischen und psychischen Zustand übergeben worden. Nach 5 Tagen mußte ich zur Nachkontrolle und auch da habe ich gestaunt, weil Zito unbefangen in die Klinik gegangen ist und er hat sich sogar ein klein wenig gefreut, als er "seine" Ärztin wiedersah.

                      Trotzdem stellt so ein Aufenthalt natürlich eine ungeheure Belastung für das Tier da und ich würde es immer vorziehen, meinen Hund mit nach Hause zu nehmen, egal ob das bei der TiHo oder bei meiner Haustierärztin wäre.

                      Viele Grüße

                      Anette
                      Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

                      Kommentar


                        #26
                        Also dass Hannover nicht die allererste Adresse bei Lebershunt ist, habe ich gewusst, als ich mich dahin gewandt habe. Aber schon bei meinem ersten Telefonat hatte ich ein sehr gutes Gefühl, wäre das anders gewesen, wären wir woanders hingegangen. Aber die TiHo ist nun mal am besten für uns erreichbar und man weiss ja auch vorher nicht, wieviele Nachsorgetermine nach der OP noch auf einen zukommen.
                        Wir haben einen Mops, auch bei der Rasse tritt in letzter Zeit gehäuft diese Gefässmissbildung auf, von daher würde ich es begrüssen, wenn verantwortungsvolle Züchter bei ihren Welpen routinemässig einen Gallensäuretest durchführen liessen und verdächtige Tier konsequent aus der Zucht nähmen. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Mittlerweile wagen sich aber schon einige Kliniken an diese schwierige OP, mit wachsender Erfahrung, und in absehbarer Zeit können vielleicht fast alle Hunde diesen Eingriff überleben.
                        Ich hatte damals auch riesige Bedenken, mein Mamakind in der Klinik zu lassen, als wir ihn nach vier Tagen wieder abholen konnten, war er fröhlich und entspannt. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass man sich liebevoll um ihn gekümmert hat; und auch die "Telefonseelsorge" fanden wir sehr gut, wir wurden lückenlos informiert wie der Stand der Dinge war. Also ich habe tatsächlich nix zu bemängeln.
                        L.G. Martina

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          Original geschrieben von emilio 1
                          und auch die "Telefonseelsorge" fanden wir sehr gut, wir wurden lückenlos informiert wie der Stand der Dinge war.
                          stimmt, das hatte ich schon vergessen. Jeden Tag wurde ich verlässlich zwischen 11 und 12 Uhr angerufen und erhielt einen ausführlichen Bericht.

                          VG

                          Anette
                          Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

                          Kommentar


                            #28
                            Prof. Nolte ist Geschichte

                            Für alle, die sich nach einer verpatzten "Tierarzt-Performance" in der TiHo oder wegen ziemlich seltsamer Abrechnungen schon über ihn oder mit ihm ärgern mussten die frohe Botschaft: Er ist nicht mehr Chef der Kleintierklinik, und wenn man den Gerüchten glauben darf, geht er dann bald auch ganz.

                            http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...leintierklinik

                            Ob dass allerdings jetzt zu einer besseren Versorgung in der Klinik führt, ist leider nicht gesagt. Es kann aber meiner Erfahrung nach fast nur besser werden

                            Kommentar


                              #29
                              hallo,

                              unsere erfahrungen mit der tiho hannover lassen uns einen großen bogen um die klinik machen.

                              gruß rotti

                              Kommentar


                                #30
                                http://ingeburgpeters.blogspot.com/search?q=nolte

                                Hoffentlich wird das anders unter Prof.Fehr. Eine Ärztin nur in der Notfallsprechstunde - unfassbar.......
                                LG Monika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X