Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund und Swimmingpool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...wir haben in Teich und Pool sog. UV-Lampen drin (komplette Filteranlage), die das Wasser desinfizieren und Algen vorbeugen...

    Die Hundeschnauze ist eigentlich jeden Tag im Teich und Chlor mag ich überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Anja und die Wasserratte Josy
    :sport2:

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Ich darf mich hier erleichtert anschließen, da wir auch so eine Wasserratte haben, die gestern Nachmittag nicht mehr aus dem Pool rauswollte. Meist ist sie auf einer Luftmatratze oder dem "Schwimm-Dino" gestanden/gesurft, aber auch immer wieder rumgepaddelt.

      Es hat mich aber anschließend doch sehr gewundert, dass unsere Holly noch Fell hatte, nachdem ich die vielen Haare im Wasser gesehn hatte ... Aber war auch nicht unser Pool, sondern der von den Schwiegereltern *ggggg*

      http://www.dog-goodies.eu/Blog/images/pool2.jpg

      http://www.dog-goodies.eu/Blog/images/pool5.jpg

      Kommentar


        #18
        wir benutzen ausschliesslich Sauerstofftabletten und kein Chlor.
        Das funktioniert sehr gut. Chlor brennt doch auch in den Augen. Das kennt man doch von der Badeanstalt.
        Liebe Grüsse
        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

        Kommentar


          #19
          Huch, wer hat denn da den alten Thread wieder hochgekramt.

          Das mit der Luftmatratze drin ist ja toll.

          Die Sauerstofftabletten haben die gleiche Wirkung wie das Chlor? Mal ein bissel doof fragen muß.

          Dann wäre das ja eine wesentlich bessere Alternative als die Chlortabs.

          LG Heidi55 - übrigens hat dat Dackelchen nun kapiert, daß er alleine nix am bzw. im Pool verloren hat.
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #20
            Meine dürfen auch in den Pool ich chlore und sie haben auch einen Hundepool.

            Nach dem baden gehts aber unter die Gartendusche und wegen dem rein und raus hab ich es ihnen gelernt daß sie über die Leiter rein kommen und ebenso wieder raus kraxeln
            Liebe Grüße Monika
            "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

            Bekennendes AHK-Mitglied

            Kommentar


              #21
              [QUOTE=Heidi55;1683536]Huch, wer hat denn da den alten Thread wieder hochgekramt.


              Die Sauerstofftabletten haben die gleiche Wirkung wie das Chlor? Mal ein bissel doof fragen muß.

              Dann wäre das ja eine wesentlich bessere Alternative als die Chlortabs.

              Die Sauerstofftabletten von der Firma "Summer fun" kaufen wir bei BAUKING.
              Wir haben seit letztem Jahr den Pool und haben von Anfang an die Sauerstofftabletten benutzt. Sind sehr zufrieden damit. Es ist im Gegensatz zum Chlor die modernere und schonendere Variante.
              Liebe Grüsse
              Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

              Kommentar


                #22
                Dankeschön, liebe Astrid

                dann werden wir diese Variante ausprobieren. Find ich besser für alle Beteiligten, denn ich hab da kein gutes Gefühl dabei, wenn unser Willi in dem chlorhaltigen Wasser planscht, auch wenn es immer nur kurz ist.

                LG Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                  Dankeschön, liebe Astrid

                  dann werden wir diese Variante ausprobieren. Find ich besser für alle Beteiligten, denn ich hab da kein gutes Gefühl dabei, wenn unser Willi in dem chlorhaltigen Wasser planscht, auch wenn es immer nur kurz ist.

                  LG Heidi
                  genau das denke ich auch......dann also viel Spass beim Plantschen
                  Liebe Grüsse
                  Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                  Kommentar


                    #24
                    huhuuu,

                    spannendes thema... obwohl ich weder pool noch ahnung von der chlorverträglichkeit bei hunden habe... nur ein hinweis:

                    vorsicht mit vergleichen wie hier mitunter - mensch verträgt chlor, also wird es für hunde auch ok sein!

                    so sind zb ass-tabletten für pferde wie für hunde in bestimmten situationen ein prima hilfsmittel. wenn ich aber nun die dosierung gemäß körpergewicht runterrechne und eine katze damit versorge, ist sie ganz schnell auf der anderen seite der regenbogenbrücke... :-( ... sorry, details kann ich hier nicht liefern, mir fiel nur ein, dass es mit dem vergleichen mitunter hinkt...

                    ansonsten neidvolle grüße und euch allen weiterhin viel spaß MIT euren hunden im badevergnügen...

                    silke - auf den lottogewinn wartend... oder... vielleicht sollte ich ein pferd... wo ich doch bald barfen möchte... und pferdefleisch ja gesund ist... ... würde im doppelten sinne kosten sparen... <--- DAS ist doch der wolf im schafspelz, oder? ich bin müde... ich muß ins bett... hihiii

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X