Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenlied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenlied

    Seit ungefaehr 5 Tagen zeigt meine Hovarwarthuendin in entspanntem Zustand ein veraendertes Auge. Das rechte Augenlied schliesst sich fasst, waehrend das linke normal offen ist. Bei Aktivitaeten wie spazieren gehen, wenn man sie anspricht, etc. sieht es normal aus.
    Der Tierarzt hat auf Entzuendung untersucht und nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, was es sein koennte und auf was ich untersuchen lassen soll?

    #2
    Guten Morgen,
    tränt das Auge denn ? Kann sie sich verletzt haben ? Ein kleiner Ast ins Auge ? Reibt sie dran ? Vorher war das nicht ?
    Wie alt ist die Hündin ?
    Vielleicht ist was am Muskel ?
    Je nach Alter würde ich bis hin zum leichten Schlaganfall denken.....
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo Margit, vielen Dank fuer Deine Antwort. Im Auge ist nichts. Ich habe den Tierarzt schon zwei mal nachschauen lassen. Das Auge ist auch nicht geroetet.
      Sie haelt das Auge nur geschlossen, wenn sie nicht aktiv ist. Mir kommt es auch so vor, dass sie etwas laenger braucht, aus ihrer Ruhephase herauszukommen, z.B. springt sie nicht auf wenn ich nach Hause komme, wie sie es noch vor einer Woche gemacht hat. Wenn sie dann aber aktiv ist, springt sie rum und rennt wie immer.
      Sie ist 8 Jahre alt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich versuche die ganze Zeit nachzuvollziehen, was da los ist. so mehr oder minder plötzliche Veränderungen (steht nicht mehr auf) sind für mich immer bedenklich. Und dass das re. Auglid in der Ruhe hängt.... Ich denke, das ist der Beginn von irgendwas, was wird sich irgendwann mal zeigen. Auf jeden Fall bist Du ein sehr aufmerksamer Beobachter.
        Für mich sieht es im Moment aus, dass da evtl. eine leichte Durchblutungsstörung vorliegen könnte, dass der Kopf nicht mehr richtig versorgt wird, wenn sie ruht - also Herz.
        Entweder du stürzt dich jetzt in Herzuntersuchung mit Ultraschall etc. oder du gibst mal für ca. 4 Wochen Crateagus (Weissdorn).
        Crateagus unterstützt den Herzmuskel bei seiner Arbeit.
        Oder abwarten, ob es sich von alleine bessert.

        Viel Glück.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank fuer den Ratschlag. Ich werde das mit dem Weissdorn probieren. Heute war es etwas besser. Vielleicht ist es eine Entzuendung am Nerv. Der Tierarzt hat heute vogeschlagen Blut abzunehmen um zu schauen, ob er da was findet.

          Kommentar


            #6
            Schreibst Du dann bitte irgendwann mal, ob was festgestellt wurde bzw. ob Crateagus geholfen hat?
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #7
              Hallo Waltraud,
              entschuldige fuer die spaete Antwort. Ich wollte erst ein paar Tage warten bevor ich berichte.
              Das Problem mit dem Augenlied hat sich veringert. Es ist noch nicht ganz weg, aber tritt nur noch selten auf. Der Tierarzt gab ihr vor ein paar Tagen eine entzuendungshemmende Spritze (Stereoide) und danach war es sofort viel besser. Von einem Tag auf den naechsten hatte ich meinen alten Hund wieder zurueck. Ich hoffe, dass sich der Rest von alleine wieder erholt.
              Es sieht momentan eher nach einer Entzuendung aus, als nach Herzproblemen. Von daher werde ich es vorert mit den Crataegustropfen lassen. Vielen Dank trotzdem fuer den Ratschlag!
              Herzliche Gruesse
              Stefanie

              Kommentar


                #8
                Danke für die Info. Wieder was dazugelernt.
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar

                Lädt...
                X