Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat mir einen Tipp punkto Hundebett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ranii
    Hallo Rea

    600 Euro natürlich ist das zuviel aber es hat da ja noch die standard edition da sind die Preise aber anders

    Immerhin schreiben die noch, nur bis 50kg, das hab ich bis jetzt noch bei keinem Hundebettanbieter gelesen und mir leuchtet das ein! Die kindermatratzen sind ja auch nicht so dick wie unsere oder?

    Anscheinend kennt niemand diese Betten und könnte davon berichten
    Wundert Dich das - bei dem Preis? Und dann sitzen die ja auch noch in der Schweiz - dürfte also auch nicht ganz so einfach sein, Schweiz ist Drittland - nicht EU!
    Und zu den Ausführungen: nimm immer das, mit dem HÖCHSTEN Rand! Die Hunde wollen sich meist mit ihrem kaputten Rücken da drankuscheln und lieben diese hohen Ränder! Die Erfahrung habe ich mit allen Betten gemacht. Eines meiner Bobi Betten hatte ich auf der Ausstellung mal mit niedrigerem Rand gekauft. DAS steht jetzt auch schön rum und wird nur von den Katzen benutzt. Die Hunde gehen immer in die anderen!

    Gruß
    REA
    Viele Grüsse
    REA
    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

    Kommentar


      #17
      Re: Hundebett

      Original geschrieben von Zorrolinus
      @Ranii
      frag doch mal bei einem Sanitätshaus nach. In der Pflegeversicherung werden solche Matratzen ja zur Verfügung gestellt und entsorgt, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
      Weichlagerungsmatratzen dürfen nur einmal eingesetzt werden. Manchmal waren sie nur einen Monat in Benutzung und werden dann weggeworfen. Ich würde mal fragen. So kannst du eine ganz hochwertige Matratze für Deinen Hund bekommen.

      Freundliche Grüße,
      Elke

      Da frag ich auch mal nach - prima Idee!

      Gruss
      REA
      Viele Grüsse
      REA
      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

      Kommentar


        #18
        Rea

        Ich habe bis jetzt aber überall gelesen, das Ovale Betten nicht ideal seien wegen dem liegen?

        ( ich komme aus der Schweiz )

        Kommentar


          #19
          Also meine gehen nur in ovale Betten, ich habe ein einziges Eckiges (gehabt).
          Sie kuscheln sich nun mal lieber an Rundungen - und das kann ich auch verstehen.
          Wobei: mir ging es um die HÖHE des Randes, nicht um die Form des Bettes. Weil ich eh nur oval brauche

          Das Du in der Schweiz wohnst, ist für Dich bei einer Bestellung dann ja gut - für uns seit Ihr Drittland und das ist steuerlich immer gleichbedeutend mit Aufwand, Steuern und Zoll. Sorry, aber ist so!

          Gruß
          REA
          Viele Grüsse
          REA
          Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

          Kommentar


            #20
            Rea

            Geht mir ja gleich wenn ich was aus Deutschland bestelle

            Aber ja die liebe Politik einmal Insel immer Insel :bubbly:

            Kommentar


              #21
              meine Hunde haben die Sabro-Kudden
              ich habe damit zum einen hinsichtlich der Pflege super Erfahrungen gemacht (habe ja auch immer wieder pinkelnde Pflegehunde) und zudem habe ich sowohl bei meinem 7-fachen Bandscheibenvorfallhund als auch bei Resi als sie noch HD krank war die Beobachtung gemacht, dass sie damit am besten zurecht kam.
              Übrigens hat Resi früher auch angespannt auf dem Bauch gelegen - ich glaube durchaus, dass das ein Hinweis auf Schmerzen in der Hüfte sein kann.

              Meine Weiber haben im Sommer diese Kudden-Kissen (also nicht die Venta-Pads sondern die gefütterten) drin und im Winter habe ich alte Bettdecken, die überzogenerweise in die Kudde kommen.

              Karin und die dreisten Drei
              Karin und die Weiber

              Kommentar


                #22
                Hoi Karin

                Die Kudde hatte ich schon und auch da lag er nicht entspannt drin.

                Die Dogoform Betten gibts ja auch in Kuddeform und sind mit Kunstleder bezogen und vom Preis her ist kein allzu grosser unterschied bei der standard edition nur eben der Inhalt ist mir wichtig

                Kommentar


                  #23
                  Da ich auf der Suche nach einem guten Bett für meinen jungen Border mit HD bin, bin ich auf diese ältere diskussion gekommen und würde gerne erfahren ob du dir so ein Dogoform Bett bestellt hast und wenn ja wie bist du, klar dein Hund, damit zufrieden?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe damals meinem alten Rüden ein Dinkelspelzkissen gemacht.
                    Anfangs wollte er sich da nicht darauflegen, weil es immer geraschelt hat, aber dann lag er sehr gerne darauf.
                    Sogar unsere Katze hat sich zu ihm gelegt.

                    http://666kb.com/i/bmmvwoiktiqztt0xd.jpg
                    LG Katharina

                    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                    Kommentar


                      #25
                      Frag doch mal bei einem Polsterei/Schaumstoffladen/Orthopädiefachgeschäft nach anatomischen Schaumstoff, der sich dem Körper anpasst. Ich habe für mein anatomisches Reitpad, Einlagen benötigt. Die man dazukaufen kann, sind schweineteuer. Jetzt habe ich einen Schaumstoff, ca. 3 cm dick. Wenn man reindrückt mit der Hand, passt sich der Schaumstoff wunderbar der Hand an, wenn man rausgeht, fährt der Schaumstoff wieder in die alte Position zurück so wie in deinem bevorzugtem überteuertem Bettchen beschrieben. Ich habe mir eine Platte von diesem Schaumstoff bestellt (ca. 2 x 1 m) und habe ungefähr einen 100er dafür bezahlt. Ein Teil ging für Padsinnenleben drauf, ein Teil liegt in den Kunststoffschalen meiner Hunde! Vielleicht wäre das auch was für Dich bzw. Deinem Hund.
                      Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        das DogoForm von Pet Physio war mir auch empfohlen worden. Es hätte aber in der einfachen Ausführung für meinen Hund 346 Euro gekostet. Das war mir zu viel. ich habe jetzt das Doggy-bed visko bestellt. Du kennst es? schreibst, dein Hund ginge gar nicht erst drauf - warum - riecht es?

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          #27
                          ich hab gerade erst eins bei pferdepepsi (ebay) bestellt,leider noch nicht da.die dinger gefallen mir recht gut,vielleicht ist sowas ja das richtige.
                          grüße wolfgang

                          Kommentar


                            #28
                            Wah, das Dogoform ist genial - die haben meine Wunschmaße! Aber der Preis ...

                            Wer bezahlbaren Memory-Foam für eine Kudde (egal ob Sabro, BiaBed oder TierTex) sucht: bei Tier-Tex gibt es Einlagen genau im Kuddenmaß, sowohl zum in den Bezug schieben als auch als Kuschelkissen (letzteres aber wieder recht teuer).

                            Und für Selberbastler: Memory-Foam Platten gibt es bei Saarschaum in bezahlbar.
                            Liebe Grüße
                            Petra mit Dina und Mottensternchen

                            Kommentar


                              #29
                              Hi!

                              Es muss ja nicht gleich Tempur sein...
                              Ich hab für meine Hündin (Hovawart, 62cm Schulterhöhe, 31kg) wegen ihres Rückenleidens (CES - operiert wurde sie am 1.6.10) eine viscoelastische Matratzenauflage gekauft. Man muss ein vernünftiges Raumgewicht nehmen (unsere hat RG 60) und ne vernünftige Stärke (7cm), dann ist die genial für den Hund.
                              Ich hab 2 Körbe, einen im Erdgeschoss (tags) und einen im 1. Stock im Schlafzimmer (nachts) und das Ding (90x200cm) mit nem Teppichmesser passend geschnitten, Kostenpunkt waren 100€ inkl. Versand bei IBÄH.

                              und nachdem ich die die ersten 2 Nächte Probe gelegen hatte war ich so begeistert dass wir noch eine für unser Bett gekauft haben. Saubequem.

                              Ach ja... muss ich erwähnen dass mein Hund seeehr zufrieden ist?!

                              VG
                              Jenny
                              Viele Grüße
                              Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von mifrerina Beitrag anzeigen
                                Hi!

                                (unsere hat RG 60)
                                VG
                                Jenny

                                was meinst du damit?
                                währe so etwas Ok? http://edelschaum.ch/tag/visco-matratzenauflage/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X