Original geschrieben von kim17
hallo,
und, wenn kastrieren wirklich diese nachteile bringen, dann sollte man sich doch wirklich überlegen eine/n kastrierten hund aus dem TH zu nehmen - oder ???
nachdenkliche grüsse
hallo,
und, wenn kastrieren wirklich diese nachteile bringen, dann sollte man sich doch wirklich überlegen eine/n kastrierten hund aus dem TH zu nehmen - oder ???
nachdenkliche grüsse
ich bin soooo froh, dass mein Jazzy nicht kastriert ist (er ist aus dem TH), bei meinen alten Hunden sind Krankheiten dadurch uebrigens verschlimmert worden. Jazzy wird nur kastriert wenn es medizinisch noetig ist. Warum auch sonst.
Und ich kenne so viele fette, inkontinente kastrierte Huendinnen und soviele unkastrierte, denen es blendend geht und genauso andersrum.... also Pauschalurteile faellen, ist eh sinnlos, ich hoffe, da sind wir uns einig.
Sammy-maus wird schon ihre eigene richtige Entscheidung faellen, ich finde es gut und richtig, dass Du es Dir da nicht einfach machst und wenn es noetig sein sollte, dann ist es so, Du wirst das schon machen. Wichtig ist, dass sie jetzt erstmal wieder fit wird und eine Du eine vernueftige Diagnose bekommst.
Ganz viel Glueck und alles Gute!
Kommentar