Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich bin zwar erst ganz neu im Forum , jedoch möchte ich Dir auch sagen das Du mit sicherheit nichts falsch gemacht haben wirst.....
und ich wünsche Dir mit deiner neuen kleinen Maus alles alles liebe.....sie wird dir ganz sicher helfen über den erlittenen Verlusst hinweg zu komen.....denn vergessen wirst du deine Maus sicherlich niemals im Leben....
Nein vergessen werde ich meine Knuddelmaus ganz bestimmt nicht. Sie ist in meinem Herzen und in meinen Erinnerungen und dort wird sie auch immer ihren Platz haben.
Ich danke dir für die schönen Jahre mein süßer Knuddelschatz.....
Als Trixi heute bei dem windigen Wetter Blätter jagte hab ich halb gelacht und halb geweint, weil Alisha das auch immer gemacht hat, selbst als sie schon erwachsen war.
"Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"
Toll, das Alisha ihr Bettchen und das tolle Frauchen "vererben" konnte. Es ist sicher ganz in ihrem Sinn! Erfreu Dich and er süßen kleinen und erzähl ihr viel von Alisha...LG Dani
Hallo Steffi,
och ist die Trixi eine süße Maus. Schön, dass sie bei euch ein zu Hause findet. Und Alisha ist sicher froh, einen so würdigen Erben gefunden zu haben. Nun kann Alisha wirklich gehen. Sie weiß euch in guten Händen, ihr Platz in euren vier Wänden ist nun wieder gefüllt. Ihr Platz in eurem Herzen, den hat sie für immer inne. Sie kann jetzt ganz in Ruhe im Regenbogenland auf ein Wiedersehen warten und wird vielleicht mal ab und an vorbeischauen, um Trixi noch den einen oder anderen Tip zu geben, wie sie mit euch umgehen muß.
Viel Spass mit eurer Zaubermaus.
Es war bestimmt die richtige Entscheidung.
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Trixi musste zum impfen und darum hab ich mich heute auf den schweren Weg zu meiner TÄ gemacht. Es war wirklich schwer, ich hab immer wieder gegen meine Tränen ankämpfen müssen.
Als erstes hatten wir ein Gespräch über Alisha und den Obduktionsbefund. Todesursache: Plötzlich Herztod aufgrund eines angeboren zu großen Herzens (sogenanntes Kugelherz). Die Narkose hatte dirket nichts damit zu tun, doch die Belastung dadurch kann der letzte Tropfen auf dem heißen Stein gewesen sein. Mein TÄ sagte sie hätte nie etwas gehört und sie hat sie immer abgehört. Allerdings ist so etwas auch schwer herauszufinden, man hätte wahrscheinlich ein Langzeit EKG machen müssen und da nie irgendwelche Symptome bestanden, hat es natürlich nie einen Grund für so etwas oder gar ein normales EKG, Herzultraschall oder so etwas gegeben. Alisha war ein ganz normaler aktiver Hund. Okay manchmal hat sie sich unterwegs hingelegt, aber sie ist immer gleich wieder aufgestanden, wenn ich sie gerufen hab und weiter gesprungen. Ob das vielleicht ein Hinweis war? Das hat sie schon von Anfang an gemacht, selbst als sie klein war und ich hab mir nie was dabei gedacht. Vielleicht hätte ich das tun sollen. Meine arme süße Maus.
Aber ich hab mir wirklich nichts dabei gedacht und ich weiß auch nicht ob es etwas zu bedeuten hatte. Jedenfalls hat sie nie den Eindruck gemacht irgendwie schlapp zu sein oder hätte gehustet oder ähnliches. Sie wirkte immer fit und gesund.
Ich denke wir haben 5 Jahre lang einfach Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Das sie 5 Jahre bei mir sein durfte, ohne das sie beeinträchtigt war. Das sie mir 5 Jahre Freude bereitet hat. Und letztendlich durfte sie gehen ohne leiden zu müssen. Sie hatte eine plötzlichen Tod ohne Qualen ohne große Schmerzen. Ich bin froh, dass ich sie 5 Jahre bei mir haben durfte, auch wenn es viel zu kurz war. Danke meine liebe kleine Lisha Maus..... unglücklich
Ich hab vorhin Trixi erstmal etwas über Alisha vorgeheult. Ich bin froh, dass Trixi da ist. Aber natürlich fehlt mir Alisha unheimlich.... Ich vermisse sie immer noch so sehr....
Manchmal frag ich mich, ob ich wirklich so ein "tolles" Frauchen war. Ich hoffe es hat ihr bei uns wirklich gefallen. Und das sie eine schöne Zeit mit uns hatte. Wahrscheinlich hab ich nicht alles richtig gemacht, aber ich hab mich immer bemüht ihr all meine Liebe zu geben....Sie gut zu füttern....mit ihr zum Arzt zu gehen... Ihr Blut kontrollieren zu lassen, wenn nötig.... Ihr genügend Auslauf zu verschaffen....War das alles genug?
keiner von uns ist perfekt, aber ich glaube ganz bestimmt, daß du alles für Alisha getan hast was du konntest. Und das sie sehr glücklich bei euch war.
Wie du selbst schon sagst, ihr habt wohl wirklich Glück gehabt, daß sie 5 Jahre bei dir sein durfte und das sie ihr Leben geniessen durfte.
Stell dir vor, du hättest es von Anfang an gewusst, daß sie nur so kurz leben würde, daß es jederzeit passieren könnte, daß sie tot umfällt.
Glaubst du, du hättest dann unbeschwert mit ihr glücklich sein können ? Hättest du sie dann vielleicht in Watte gepackt ?
So habt ihr einfach gelebt und das war gut so.
Gruß aus dem Norden
Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)
@coyote, eigentlich hast du schon recht wir haben einfach gelebt und Spaß miteinander gehabt. Ich glaube wenn Alisha nicht mehr ihrem geliebten Ball hätte hinterher jagen dürfen oder sie nicht mehr unbeschwert mit den anderen Hunden hätte spielen dürfen, wäre sie nicht glücklich gewesen. Sie war immer ein freudiger Hund. Ich werd nie vergessen, wie sie gestrahlt hat, wenn ich in meine Tasche gegriffen hab und ihren Ball hervorzog. Wie freudig sie dann auf und ab gehüpft ist und es kaum erwarten konnte, dass ich ihn endlich werfe.
Nein, ich glaub es wäre wirklich schwer für sie geworden, wenn ich es gewußt hätte und ihr dann so augelassene Tobe-Spiele nicht mehr hätte ermöglichen können aus Angst, ihr könnte etwas geschehen.
So wußten wir es einfach nicht und sie durfte toben, spielen, rennen wie es ihr gefiel und das hat sie glücklich gemacht. Unbeschwert Hund sein ohne eingeschränkt zu sein.
Hi Steffi!
Aber gut dass du jetzt genau weißt was Alisha hatte. So ein angeborener Herzfehler ist doch was anderes, als wenn man sich unbewusst doch Vorwürfe macht, evtl. selber irgendetwas falsch gemacht zu haben.
So hattet ihr 5 unbeschwerte gemeinsame Jahre die euch keiner mehr nehmen kann.
Ja es ist irgendwie gut zu wissen, was es war. Auch wenn es den Verlust nicht mindert.
Sie war ein toller Hund. Eine Freude und sie hat uns viel Spaß gemacht. Eigentlich gab es keine Momente in denen ich sauer auf sie gewesen wäre. Sie war wie ein kleiner Sonnenschein in unserem Leben. Sie hat uns jeden Tag aufs neue zum Lachen gebracht. Ich konnte sie knuddeln bis zum abwinken. Sie war einfach ein unser Glücksmoment.
Es war damals die richtige Entscheidung, sie aus dem Tierheim zu holen und keinen einzigen Augenblick lang, habe ich diese Entscheidung in Zweifel gezogen. Vom ersten Moment an wußte ich, dass sie die Richtige ist.
Wir hatten 5 so schöne Jahr miteinander und dafür bin ich so dankbar. Es tut nur so weh, dass sie bereits so früh von dieser Erde gehen musste.
An Alisha:
Spiel schön mit Chico, Bambi und Sarah im Regenbogenland meine süße Alisha und ich hoffe du wartest dort auf mich, bis wir uns eines Tages wiedersehen. Ich muss dich gehen lassen, damit du deinen Frieden finden kannst. Vergiss mich nicht, meine kleine Knuddelmaus.....
in jedem Satz von Dir spürt man Deine Liebe zu Alisha. Du warst bestimmt das beste Frauchen, dass Alisha sich wünschen konnte. Es war gut, dass Du ihre Herzprobleme nicht wußtest, so konntet ihr 5 Jahre unbeschwert glücklich sein. Wenn Du von den Problemen gewußt hättest und Dich anders verhalten hättest, hätte Alisha vielleicht 1-2 Jahre länger gelebt, aber ihr hättet nie so glücklich und unbeschwert leben können.
Ich denke, so wie es war, war es gut. Alisha wird trotzdem immer bei Dir sein.
Ich wünsche Dir schöne Jahre mit Trixi, der Du bestimmt genau so ein tolles Frauchen sein wirst, wie Deiner geliebten Alisha.
Alles Liebe für Euch
Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi
und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite
Ach Steffi, ich kann Dich so gut verstehen. Bei Junior war es ja dasselbe. Der TA hat auch gesagt das er bei den Checks nie was gemerkt hat. Er meint, dass es wohl Juniors Glück war, dass er so gut trainiert war. Sonst hätte er vielleicht nicht 3 Jahre durchgehalten. Ich weiß genau, was man sich alles für dusselige Fragen stellt, aber Steffi, aus jeder Zeile kann man Deine Liebe zu Lisha lesen. Du warst 100pro das beste Alisha-Frauchen der Welt. Und hey, wenn wir beide gewusst hätten, was unsere Mäuse haben, dann hätten sie nie so lustige fröhliche und unbeschwerte 3 bzw 5 Jahre gehabt! Ich drück Dich, Dani
ich freu mich so für Trixi und Euch und auch Alisha!
Bauchgefühl, Intuition - man muß manchmal den Verstand abschalten und anderen "Dingen" folge leisten.
Es war bei mir nie anders: Erst sprach die Vernunft, dann das Herz, dann kam der Bauch hinzu und die Vernunft war somit überstimmt. Logik ist eben NICHT alles im Leben, ohne lebt es sich oft viel befreiter.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die nächste "unlogische Zukunft" !
Sie ist ganz bezaubernd die Trixi und wird ein ACHTUNG ganz wilder Feger! Alisha hat Euch nicht nur eine Nachfolgerin, nein, sie hat Euch eine ganz besondere Aufgabe gesandt! Die Trixi...
Ich hoffe wirklich, dass ich ein gute Frauchen war. Sie fehlt mir halt einfach so schrecklich und manchmal stellt man sich dann die unmöglichsten Fragen.
Ich danke euch allen und drück euch ganz lieb, dass ihr soviel Verständnis für mich habt.
Kommentar