Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach tot!!!! WARUM????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eure Worte hier geben mir unheimlich viel und ich bin euch sehr, sehr dankbar dafür. Bei euch kann ich mich ausheulen und euch alles erzählen, was mich bedrückt.

    Ich möchte mich auch bei all denjenigen bedanken, die Alishas viertuelles Grab besucht haben und soviele liebe Worte in dem Kondolzenbuch hinterlassen haben.

    Was heute Morgen so schwer war, zur arbeit zu kommen und meinen Kolleginen erzählen zu müssen, was geschehen ist (ich hab ihnen immer von Alisha erzählt). In dem Augenblick, als ich durch die Tür kam, fragte mich Karin was los sei. Sie hat es mir sofort angesehen und kaum, ich brach natürlich in Tränen aus und schon hat sie und meine andere Kollegin Janina mich in den Arm genommen. Eine weitere Kollegin (die später kam), fragte mich ganz ahnungslos nach meinem Struppelchen und als ich es ihr unter Tränen erzählte, weint sie mit mir.....

    Aber eigentlich wollte ich euch ein bißchen von Alisha erzählen. Was ich ganz besonders vermissen werde ist ihr Singsang mit Herrchen. Mein Mann hat es immer geschafft sie zum "reden" zu bringen. Sie hat ihm regelrecht etwas vorgejodelt und es schien immer so, als erzählte sie ihm alles mögliche. Das war so unheimlich süß. Ich werde nie den Augenblick vergessen, als sie das das erstemal getan hat und ihr damals noch so kleines Köpfchen nach hinten warf, um in sein Geheul mit einzustimmen.....Man kann sich gar nicht vorstellen, wie putzig das war.....
    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

    (In Erinnerung an Alisha und Chico)

    Kommentar


      #47
      Das sind die Dinge die für immer bleiben werden,die Bestand haben.Schön das du schon an diese schönen Dinge denken kannst.Deine Hündin wird für immer bei dir sein,du trägst sie in deiner Seele...,

      für immer.

      Ganz mitfühlende Grüße

      Stine

      Kommentar


        #48
        Liebe Steffi,

        wahrscheinlich ist es noch viel zu früh, aber als ich deine Beschreibung von Alisha und dir las dachte ich, du könntest der richtige Mensch für Brownie sein. Sie gehört meinem Nachbarn, der Ende des Jahres für längere Zeit ins Ausland geht und Brownie deshalb abgeben muss. Sie ist nicht ganz einfach, aber ich mag diesen Hund sehr und wünsche ihr so sehr einen guten neuen Platz. Darum schreibe ich es jetzt hier und hoffe, es verletzt dich nicht in deiner Trauer.

        Als meine alte Hündin vor 3 Jahren starb, erfuhr ich am nächsten Tag zufällig von einem Aussie-Wurf und 2 Tage später wußte ich, dass bald ein Welpe bei mir einziehen würde. Die Freude darüber hat den Schmerz über Maschas Tod gelindert.

        Wenn du willst, stelle ich mal ein Bild von Brownie rein oder schicke es dir per email.

        Mitfühlende Grüße
        Barbara

        Kommentar


          #49
          Hallo Steffi,

          mir treibt es die Tränen in die Augen. Viel kann man ja nicht schreiben. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt und umarmt.
          Liebe Grüße

          Tanja mit Knödel und Sydney und Charlie (20.11.2006-31.05.2010 im Herzen)

          Kommentar


            #50
            KEINER

            kann Dir Trost schenken - oder Absulotion erteilen.

            Nur Du allein weißt, WAS ihr hattet.

            Fühle sie weiterhin - bleib bei ihr, so wie sie bei Euch!

            Ich glaube, sie schickt Euch bald jemanden... der EUCH braucht.
            Ob ihr wollt, oder nicht.

            Bleibt OFFEN!

            Alles Liebe Euch, ein Lichtlein brennt hier... für Euch!

            Kommentar


              #51
              Alisha sieht sehr lieb aus auf dem Bild. Es tut mir Leid, dass sie so schnell aus Eurem Leben gerissen wurde.

              Manchmal weiß ich nicht was besser oder das kleinere Übel ist: ein schneller, urplötzlicher Tod oder ein monatelanges, vielleicht auch jahrelanges Hoffen und Bangen.

              Was letztlich immer bleibt: sie fehlen, unsere Hundeseelen...

              Mir wäre wichtig zu erfahren, was zu dem plötzlichen Tod geführt hat. Vielleicht ein Baustein, um zu verstehen aber ganz sicherlich nicht um sich selbst Vorwürfe zu machen. Ich bin sicher, dass Du nichts übersehen hast und dass das Schicksal seinen Lauf nahm.

              Alisha, Du Hübsche, ich wünsche Dir eine gute Reise!
              Liebe Grüße von

              Bettina

              Kommentar


                #52
                Hallo Steffi!
                Das ist ja eine süße Geschichte von Alisha und ihrem Herrchen.

                Kannst du denn mit deinem Mann über sie sprechen? Wie verarbeitet er seine Trauer? Ich denke mir, dass es schön für dich ist, nicht alleine mit deinen Erinnerungen zu sein.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #53
                  Mein Mann verarbeitet seine Trauer anders als ich. Er sitzt nicht und heult, wie ich. Aber sie fehlt ihm... Dann wenn er so Dinge sagt wie: Jetzt hab ich gar niemanden der mich nachts nervt (Alisha hatte öfters die Angewohnheit, ihn mit ihrer Nase anzustupsen, wenn er zu lange vor Computer saß (so nach dem Motto: streichel mich lieber, als in die doofe Kiste zu gucken). Oder wenn er aufpasst, wenn er die Badezimmertür aufmacht (sie ist immer gerne hinter der Tür auf den Fliesen gelegen) usw....Doch wir reden über sie... Immer wenn eine Situation kommt, in der sie gerade dieses oder jenes getan hätte.

                  Am Sonntag war meine Schwägerin da und wir haben über unsere verstorbenen Hunde geredet, was sie so alles angestellt haben und das sie jetzt wahrscheinlich alle drei zusammen über die Wiesen toben....

                  Ich will euch noch etwas von Alisha erzählen. Sie war manchmal mein kleiner Schoßhund (obwohl sie dafür natürlich viel zu groß war). Doch als sie noch klein war, hat sie sich gerne auf meinen Schoß gesetzt, wenn ich bei auf dem Boden rumsaß. Später hat sie das auch noch gerne gemacht, allerdings hat dann nur noch ihr Hinterteil draufgepasst. Aber das hat sie nicht gestört, hauptsache bei Frauchen sitzen und am besten noch gekrabbelt werden.

                  @IsiAussie, nein du verletzt mich nicht in meiner Trauer. Doch wie es aussieht, beginnt sich schon ein anderes kleines Seelchen in unser Leben zu drängen (ich erzähl euch noch davon, doch im Moment ist alles noch etwas unsicher und ich will nicht zu früh davon reden, wenn dann vielleicht doch alles noch anders kommt. Auf jeden Fall geht es um ein Hundchen, das ganz dringend jemanden braucht). Es ist zwar alles noch ein bißchen früh, doch ich denke Alisha würde dem zustimmen. Auch sie war ja damals so ein armes kleines Ding, das unbedingt endlich ein festes Zuhause brauchte mit Menschen die sie lieben darin....Ach Lisha, ich vermisse dich sooo sehr.......


                  @torfnasen, mittlerweile will ich auch wissen, warum sie letztendlich so plötzlich gestorben ist... Vielleicht hilft das manches besser zu verstehen, auch wenn es ungeachtet dessen weiterhin fürchterlich weh tut....
                  "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                  (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                  Kommentar


                    #54
                    Liebe Steffi,

                    die Kleine braucht Dich......

                    LG Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      auch ich möchte Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was mit Alisha passiert ist.
                      Es ist immer schlimm, wenn es so unvorbereitet kommt und man nicht damit rechnet.
                      Aber sie hatte eine tolle Zeit mit Dir und wird hinter der Regenbogenbrücke den anderen davon erzählen.

                      mitfühlende Grüße
                      Nicole
                      Gruß
                      Nicole und die DSH

                      Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Steffi,

                        ich habe mich erst jetzt in den Thread gewagt (und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich diese Art Beiträge möglichst meide ...).
                        Zuerst einmal: fühl Dich gedrückt ... ich kann Dir Deine Empfindungen gut nachvollziehen. Mach Dir keine Gedanken, daß Du mit der Untersuchung Schuld am Tod von Deiner süßen Maus trägst. Du mußtest herazusfinden, warum sie leidet ... das ist vollkommen normal und auch wichtig. Nachdem sie schon eine Narkose gut überstanden hatte, konnte man nicht davon ausgehen, daß sie jetzt sterben würde. .... ist inzwischen die Ursache eigentlich bekannt? ...

                        Aber Du solltest unbedingt dieses arme kleine Hündchen zu Dir nehmen ... vielleicht war der Platz bei Dir für sie vorbestimmt ... aber egal wie - Du wirst diesem Hund sehr helfen und der Hund wird Alisha nicht verdrängen, aber Dir über die schlimmste Trauer hinweghelfen, weil sie Dich ablenken wird. Überleg nicht lange ... Du weißt es doch schon selber.

                        Ich wünsche Dir alles, alles Gute (natürlich auch Deinem Mann und dem kleinen Hundchen ... stell sie uns doch mal vor ... )

                        Heidi

                        Kommentar


                          #57
                          Die Ursache für Alishas plötzlichen Tod kenne ich leider immer noch nicht. Mein TÄ hat mich bislang noch nicht angerufen und ich hab es irgendwie noch nicht fertig gebracht selbst dort anzurufen.

                          Eigentlich möchte ich es gerne wissen und andererseits auch wieder nicht... Andererseits graut es mir davor davon zu sprechen. Aber irgendwann muss ich es wohl hinter mich bringen. Vielleicht rufe ich Morgen mal dort an, wenn ich mich dazu aufraffen kann....

                          Ich muss auch noch in der Praxis selbst vorbei, weil ich die noch unbenutzten Tabletten zurückgeben will und außerdem muss ich meine Schulden noch bezahlen... Doch mir graust es richtig davor dorthin zu fahren. So schreckliche, frische Erinnerungen sind mit diesem Ort verbunden....

                          Meint ihr Alisha würde es wirklich gefallen, wenn ich schon so bald ein neues Hundchen zu mir hole??? Ich glaube es wird mir und auch meinem Mann gut tun, wenn wieder ein Vierbeiner in unserem Haus ist. Alisha würde sie bestimmt gefallen, jemanden zum spielen.

                          Es handelt sich um eine 5-6Monate alte Labrador-Mix Hündin. Die kleine hat ihre ersten Lebenswochen eingesperrt in einem Schuppen mit ihrer Mama und ihren Geschwistern verbracht. Derzeit ist sie auf einer Pflegestelle mit anderen Junghunden und die Frau von dem Tierschutzverein meinte, sie bräuchte jetzt dringend Erziehung. Sie ist schwarz (wir haben wohl eine Vorliebe für schwarze Hunde) allerdings ist ihr Fell kurzhaarig, nicht so lang wie Alishas). Gerade hat sich jemand gemeldet und morgen Abend kommt eine Frau vorbei, um sich uns anzusehen. Sie heißt Trixie.

                          Irgendwie freu ich mich auf einen Hund. Andererseits tut Alishas Verlust noch so weh..... Aber ich brauche wieder einen Hund. Es macht mich verrückt, mich so nutzlos zu fühlen. Es ist so furchtbar heimzukommen und nicht von einem wedelnden Etwas begrüßt zu werden. Es fehlt so viel.... Es fehlen mir die Spaziergänge, es fehlt das Spiel, es fehlen die Streicheleinheiten....

                          Aber ich muss euch auch noch soviel von Alisha erzählen. z.b. hatte Alisha die Vorliebe Raben zu jagen. Wenn sie auf der Wiese auf dem Boden rumhockte, juckte es ihr regelrecht in den Pfoten. Dann musste sie losspurten und sie davon jagen. Meist flogen die Raben erbost davon, ließen sich auf einem nahen Baum nieder und schimpften von dort auf diesen blöden Hund hinunter. Einmal wollte sie wieder einen Raben aufscheuchen und rannte los... Doch was machte der Rabe? Er blieb einfach sitzen. Alisha war so verblüfft, dass sie nicht wusste, was sie tun sollte und schlug einen großen Bogen um diesen seltsamen Raben. Es war so lustig, ihren verblüfften Gesichtsausdruck zu sehen. Dieser Rabe hatte einfach keinen Respekt vor ihr. :roflol: Jetzt muss ich doch wirklich schmunzeln , wenn ich an diese Geschichte denke und im gleichen Moment fang ich wieder an zu heulen....
                          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab mir gerade Trixie nochmals auf den Fotos angesehen und wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist? Auf dem einen Foto streckt sie vorne ihre Zunge so ein kleines bißchen raus. Genauso saß Alisha manchmal auch da mit der kleinen rosa Zungenspitze die vorne rausschaut.

                            Meint ihr, dass ist ein Zeichen, dass diese Kleine die Richtige für uns ist? Irgendwie hab ich plötzlich das Gefühl, als wollte mir Alisha sagen: Nimm sie zu dir. Geb ihr ein schönes Zuhause.

                            Es klingt vielleicht komisch, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl.
                            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                            (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                            Kommentar


                              #59
                              kann schon sein das da jemand seine Pfoten im Spiel hat
                              lass dir mal kurz was erzählen .... Mein erster dalmi hatte einen inoperablen tumor .... unsere tage waren gezählt .... also sah ich mich um nach einem notdalmi , es sollte ein rüde sein , bis zu 1 jahr . der erste war in einem TH 200 km von mir weg , deswegen wollten sie mir den hund nicht geben . dann rief ich bei einem alten pärchen an dort war ein rüde dem sie nicht mehr das bieten konnten was er brauchte , ich bat sie den rüden solang zu behalten bis der tag x gekommen sei . das telefon läutete und ich bekam ne absage sie hätten einen intressenten , das dauert ihnen zulang.
                              dann kam ich im inet auch durch die nothunde auf eine dalmidame 5 monate mit handycap , sie hat megaösophagus . habe das bild gesehn und gesagt die ist es. also kam luna ins haus am samstag , ronny gings gut er blühte auf , zeigte der kleinen maus alles . am montag kam ganz plötzlich tag x . ronny machte sich auf die reise , sofort nahm luna seinen lieblingsplatz in beschlag . vom verhalten her kam mir soviel bekannt vor . wochen später durch zufall verglich ich die ahnentafeln und stell dir vor Luna ist Ronnys nichte . ich bin heute fest der meinung da hatte auch jemand die pfoten im spiel
                              Schönen Gruß
                              Andrea + Tupfenmonster

                              Kommentar


                                #60
                                Liebe Steffi,

                                SCHLAG ZU!

                                Das ist ein Wink mit dem Strommasten, Alisha WILL nicht, daß Ihr länger trauert, sie möchte Euch ganz bestimmt wieder baldigst GLÜCKKLICH sehen & fühlen!

                                Wenn DEIN Bauchgefühl, Deine Intuition Dir sagt: "Das ist sie!" - dann tu es bitte.

                                Hatte ich auch gerade erst... wollte doch nicht mehr, und plötzlich tat sich das Schicksal auf...

                                Alles Beste Euch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X