Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach tot!!!! WARUM????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Steffi,

nimm Trixie aber bitte nur, wenn es "dein Hund ist". Weißt du was ich meine? Nimm' nicht "irgendeinen" Hund. Es muss passen Die Chemie zwischen euch muss stimmen, sonst kann der Schuß nach hinten losgehen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke die Daumen, dass ihr "euren Hund" findet! Wenn es jetzt nicht Trixie ist, dann eben ein anderer unter den Millionen armen Geschöpfen

LG
    Tanja
    Tanja mit Fara und Momo im Herzen

Kommentar

Moin Steffi,

ich schließ mich Bianca an: Wenn dein Gefühl dir sagt, die ist richtig, dann ist es auch so.

Alisha wirst du nicht vergessen, aber du hast wieder eine Aufgabe und ein armer Hund eine Chance auf ein tolles Leben.

Und lass dir von niemand erzählen, es sei zu früh für einen neuen Hund. Wenn ihr euch dazu bereit fühlt, dann ist es auch gut und richtig.
      Gruß aus dem Norden
      Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Hallo Steffi,

es tut mir furchtbar leid, was und wie deine Alisha gegangen ist.
        Aber manchmal weiss man erst viel später, warum es so sein sollte.

Als meine vorige Hündin mich verlassen hat, wurde einen Tag später weit weg in Spanien mein jetziger Hund Ojito gefunden. Und er entsprach genau den Vorstellungen, die mein Freund und ich uns gemacht haben, als wir mal beim spazieren mit Jette so vor uns hingesponnen haben.
        Und Ojito ist Jette in vielem ähnlich..obwohl es ein verworrener Weg war, wie er zu uns kam. Hilfemail von einem Bekannten dessen Bekannter deren Hundevereinskollegin..

Aber erwarte von dem Kleinen, der euch braucht, nicht, das er sofort wie Alisha ist. Er ist noch ein ungeschliffener Diamant.
        Alles Gute dir.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

Ich erwarte von keinem Hund, dass er wie Alisha ist. Das geht ohnehin nicht. Alisha ist Alisha und wird auch immer Alisha bleiben. Sie war und ist etwas besonderes in meinem Leben, sowie bereits mein Hund Chico vor ihr etwas besonderes war. Und diesen Platz wird sie in meinem Herzen auch immer behalten. Sie war mein Schatz, meine Knuddelmaus, meine Süße... Oh Gott, jetzt heul ich schon wieder.....

Ein anderer Hund bekommt seinen ganz eigenen Platz in meinem Herzen. Natürlich vergleicht man sie manchmal miteinander, aber dennoch darf jeder Hund der Hund sein, der er ist. Mit seinem eigenen Charakter, mit seinen eigenen Stärken und Schwächen....Keiner kann den anderen ersetzen und soll es auch gar nicht. Jeder hat es verdient seinen eigenen Platz zu bekommen.
          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Guten Morgen Steffi,
            ich habe soooooo lange schon Hunde und jedesmal wenn soetwas kommt, heule ich mit , werdden doch immer sämtliche Erinnerungen an meine Mädchen wach. Aber so ist es halt..das gehört wohl dazu.
            Hab keine Angst vor dem Ergebnis, es kann Dir und Deinem nächsten Gefährten nur helfen. Du kannst evtl. vorbeugen, auf Symptome achten...je mehr man weiß, desto mehr kann man helfen , oder ?
            Alles Gute
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Steffi...

ich les es jetzt erst, ich war ja selber nicht im Forum, weil es mir genauso geht wie Dir. Junior ist letzten Mitttwoch gegangen. Ich kann genau fühlen, wie es Dir geht. Und ich heule jetzt schon 10 Minuten, weil Du mir so unendlich leid tust.

Bei Juniors Beerdigung habe ich ein Wort von Dietrich Bonhoeffer vorgelesen, vielleicht gefällt es Dir:

Je schöner und voller die Erinnerung,
              desto schwerer ist die Trennung.
              Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
              Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
              sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Erzähl doch noch ein bisschen von Deiner Maus, wenn es Dir gut tut. Mir hilft das reden über Junior auch sehr. Falls Du mit jemandem reden willst, der Dich sehr gut versteht, dann kannst Du Dich auch einfach melden. Ich drück Dich aus der Ferne, Deine ebenfalls traurige, dich verstehende Dani mit Junior im Herzen

Kommentar

Ich hab Alisha immer sehr aufmerksam beobachtet und bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit hab ich nicht lange gezögert es abzuklären. Und dennoch ist das geschehen.....

Ach, Dani ich kann ebenso gut verstehen, was du gerade durchmachst. Einen Hund zu verlieren ist so schrecklich.

Die Worte, die du für Juniors Beerdigung gewählt hast sind wunderschön und sie sind so wahr.

Im Augenblick überwiegt immer der Schmerzen noch recht heftig über diesen plötzlichen Verlust. Ich vermisse sie so sehr!!!!!!! Ich kann das gar nicht oft genug sagen.

Vor 2 Tagen hab ich von ihr geträumt. Sie saß in einiger Entfernung und hat mich angestrahlt. Fast kam es mir so vor, als hätte sie mir von der anderen Seite der Regenbogenbrücke ein Zeichen gegeben, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist.

Ich weiß noch die Nacht nachdem mein Vater gestorben war, hab ich auch von ihm geträumt, er hat mir zugelächelt und gesagt, ich solle nicht traurig sein, es ginge ihm gut.

Meint ihr solche Träume sind nur unser Unterbewußtsein, dass sich etwas sehnlichst wünscht. Oder glaubt ihr, wir bekommen wirklich solche Botschaften über unsere Träume geschickt?

Kommentar

Ich bin fest von solchen Traumbotschaften überzeugt. Oft ist es ja unser Unterbewußtsein, dass uns diese Botschaften schickt, damit wir etwas lernen. Aber manchmal kommen sie auch von anderen. Im Schlaf ist unser achso rationelles Bewußtsein ausgeschaltet und wir nehmen Dinge anders wahr. Wenn wir nicht so verdammt vernünftig wären, könnten wir das auch im Wachsein - d.h. manchmal funktioniert es auch dann, wenn man das etwas trainiert.
                  Wir Frauen haben diese Intuition. Sie wurde uns nur in den vergangen Zeiten genommen - Wissenschaft, Hexenverfolgung usw.

Nimm dieses Bild als Geschenk. Vielleicht geht es Dir dann auch mal so wie mir: manchmal, in bestimmten Situationen oder bei bestimmten Lichtverhältnissen im Wald, habe ich das Gefühl, mein altes Mädchen fegt gerade an mir vorbei oder stubst mich an - nur so wie ein leichter warmer Lufthauch. Aber in diesen Momenten spür ich sie ganz intensiv. Und dann ist sie auch schon wieder weg und zurückbleibt ein wohliges warmes Gefühl von Sonnenschein. Danke Trixi.
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Manchmal hab ich das Gefühl sie ist wirklich da. Sie liegt vor dem Sofa auf ihrem Platz direkt neben mir und schaut mich an. Ja ich weiß vor lauter Trauer bilde ich mir das wahrscheinlich ein. Aber manchmal hab ich das Gefühl ich könnte sie gleich berühren.

Es ist seltsam und schwer zu beschreiben. Man hat das Gefühl, als wäre ihr Geist irgendwie noch da, beinah so als wollte sie mir in meiner Trauer Trost spenden.

Aber egal, ob ich mir das alles nur einbilde oder vielleicht doch ein bißchen was dran ist. Es hilft mir, das Gefühl zu haben, dass es ihr gut geht und sie mich nicht ganz vergisst.

Kommentar

...wie furchtbar...ich mußte eben erst mal heulen, als ich Deinen Bericht las! Ich habe eine vielleicht sehr interessante Seite für Dich, wo zum Thema Abschied sehr interessantes steht, was Dir vielleicht weiterhilft, ich selbst habe bei der Frau nächste Woche wegen meines Hundes einen Beratungstermin...schau unter www.christinetetau.de und dann unter "Fragen"

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
                      Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
                      Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
                      Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
                      Ich bin das Sonnenlicht auf reifendem Korn.
                      Ich bin der sanfte Herbstregen.
                      Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
                      bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
                      Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
                      Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
                      LG,
                      Nicole

Kommentar

danke für den link chica. Kannst ja mal erzählen, wie dein Beratungstermin so wahr.

Immer wieder fallen mir so kleine Geschichten von Alisha ein. z.B. wollte sie als Junghund immer ihre Kauknochen unter den Kieselsteinen unser Dachterrasse verbuddeln das war wirklich ulkig. Obwohl ich dann immer wieder alle Kiesel zurückfegen musste.

Abends bekam sie meist immer ein Stück Trockenpansen, da war sie immer ganz wild drauf. Ich habs ihr hingehalten und sie hat erwartungsvoll drauf gewartet, dass sie es nehmen darf. Wenn ich dann sagte "nimms", schnappte sie es sich gierig und rannte damit davon, um es in Ruhe zu mampfen.

Ach, sie war so süß meine kleine Knuddelmaus.... Ich möchte wieder ihren Bauch kraulen. Sie war ja schwarz doch an der Brust und am Bauch hatte sie einen großen weißen Fleck, den konnte man dann immer so schön kraulen. Überhaupt konnte man wunderbar mit ihr schmusen. Sie hat einem oft den Kopf zwischen die Beine gesteckt, so daß man schön ihre Ohren kraulen konnte.

Wenn sie mich zum spielen aufgefordert hat, hätte ich sie immer fressen können, weil sie so süß dabei ausgesehen hat.

Als Junghund hat sie doch tatsächlich mal unseren Wohnzimmerschrank und unsere Wand angenagt.

Ach, meine süße kleine Maus, vergiss mich nicht, dort wo du jetzt bist....

Kommentar

Gestern abend haben wir Trixi abgeholt, sie ist fast 7 Monate alt, schwarz und war als Labi-Mix angegeben. Also Labrador ist auf jeden Fall drin, aber wir glauben, dass ein Dobermann noch mit dabei ist, sie ist viel schmaler und hochbeiniger als ein Labi.

Ich freu mich, dass die Kleine bei uns eingezogen ist, aber dennoch hab ich auf der Heimfahrt geheult, weil ich wieder an Alisha denken musste. So ging es mir auch vorhin bei Spaziergang und als sie gerade neben mir saß. Ich hab ihr erklärt, dass ich sie auch sehr gern habe, aber dass ich dennoch Lisha vermisse... Ich wünschte sie konnte jetzt mit hier sein und mit diesem anderen kleinen schwarzen Ding spielen.....

Heute ist 1 Woche her, dass sie gestorben ist....

Trixi wird mich ganz gewiss auf Trab halten und mir dadurch das Grübeln etwas erschweren....Sie ist ein ganz anderer Hund, schon vom Charakter her und das ist auch gut so. Aber ich vermisse meine süße Lisha Knuddelmaus dennoch so sehr......

Kommentar

Freu mich das Trixi einziehn durfte . Das du trotzdem Alisha vermisst ist doch ganz normal
                            Nun hast aber eine kleine Verbündete der du viel von Alisha erzählen kannst
                            Schönen Gruß
                            Andrea + Tupfenmonster

Kommentar

Hallo Steffi,

ich wünsche euch eine lange und unbeschwerte Zukunft mit der Maus.

Hast du schon Fotos?

LG
                              Tanja
                              Tanja mit Fara und Momo im Herzen

Kommentar

Trixi

Kommentar

Lädt...
                                X