Original geschrieben von chica95
So, ich war beim TA, habe ganz viel Blut abnehmen lassen, allerdings hat er gesagt, es gäbe noch was neueres als den Western-Plot und das wäre noch besser und ich sah auf dem Formular, dass es wohl nach Ludwigsburg geschickt wird, da stand was von Vetmed oder so drauf. Morgen sollen die Ergebnisse da sein.
So, ich war beim TA, habe ganz viel Blut abnehmen lassen, allerdings hat er gesagt, es gäbe noch was neueres als den Western-Plot und das wäre noch besser und ich sah auf dem Formular, dass es wohl nach Ludwigsburg geschickt wird, da stand was von Vetmed oder so drauf. Morgen sollen die Ergebnisse da sein.
Das Vetmed-Labor gibt bei seinen Antikörper-Untersuchungen auch keinerlei Infos raus, von welchem Hersteller ihre Tests sind. Deshalb haben wir da immer große Probleme, deren Ergebnisse bzw. deren Zuverlässigkeit überhaupt beurteilen zu können. Nicht jeder Test funktioniert für jede Region gut, und deshalb braucht man dieses Hintergrundwissen.
Aber ich will Dich jetzt nicht damit runterziehen. Warten wir mal ab, was da kommt. Lass Dir die Ergebnisse sofort schriftlich geben und stell sie rein, dann sehen wir weiter.
Was sicherlich nicht freiwillig kommt ist die Elektrophorese-Kurve, und die brauchen wir unbedingt. Dafür muss man dort immer noch mal separat anrufen, und die geben sie auch nur dem TA. Ruf am besten morgen kurz vor 12 bei ihm an, damit er sich noch drum kümmern kann, bevor sie schließen.
Die "normalen" Untersuchungen wie Blutbild & Co. sind im Vetmed-Labor so gut wie in allen anderen, und dafür müssen wir auch nicht wissen, welche Verfahren sie dafür anwenden. Also werden wir morgen trotzdem etwas mehr wissen als heute.
Kommentar