Original geschrieben von Herbert
Hallo Gaby,
im Grunde würde ich mir wünschen, dass Medis vollständig ausgenommen werden könnten.
Aber da habe ich starke Bedenken.
Gruß
Herbert
Hallo Gaby,
im Grunde würde ich mir wünschen, dass Medis vollständig ausgenommen werden könnten.
Aber da habe ich starke Bedenken.
Gruß
Herbert
Wie es aussieht, gibt es mehrere Faktoren, die zu einer MD führen - und bei kaum einem Hund treffen alle zu.
Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es ausnahmslos größere Hunde trifft, Klein- oder Zwerghunde sind nie (oder so gut wie nie) betroffen - aber auch diese bekommen Medikamente, Impfungen, Wurmkuren etc.
Ich denke auch, dass Medikamente einen gewissen Anteil haben oder eine MD begünstigen können. Aber sie sind kein Hauptverursacher.
Kann gut sein, dass bei Dux - der in seinem Leben mehrfach AB bekommen hat - dies mit eine Rolle spielte.
Aber bei ihm gab es noch andere Faktoren und ich bin der festen Überzeugung, ohne diese hätte es keine Magendrehung gegeben.
Umgekehrt glaube ich das nicht - also, dass er KEINE MD bekommen hätte, wenn zwar alle anderen Risikofaktoren da sind (Größe, Alter, Rasse, erbliche Vorbelastung etc.), aber er nie in seinem Leben AB bekommen hätte.
Kommentar