Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich zum Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Shakira!

    Ich wünsche wirklich gute Besserung!

    Zu meinem kleinen Wutausbruch...

    Du hast geschrieben:
    31-07-2007 12:00
    a.) Die Auswirkungen und
    b.)
    Ist der besuch beim Tierarzt notwenig?
    War die Frage dann wirklich ernst gemeint?

    Und ja, ich kann im Allgemeinen recht gut lesen.

    Grüße und gute Besserung,
    Wulf und Hexe und Merlin
    Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

    Kommentar


      #17
      @ Sambia: Danke ich hoffe natürlich deiner Hündin geht es auch wieder besser

      @ wulfow: Ja die Frage war ernst gemeint
      Natürlich hätte ich mich so oder so noch beim TA erkundigt was ich tun soll

      und auch dir ein Danke für die Besserungs wünsche

      Kommentar


        #18
        Ich hab noch eine Frage im voraus

        Falls es morgen doch soweit kommen sollte, dass man operieren muss.
        Reicht es wen ich mein O.K gebe oder braucht es die enverständigung eines Erwachsenen?

        da meine Eltern im Urlaub sind und nicht so schnell zurückkommen können (sie sind bereits unterwegs) würde das schwierig werden

        Kommentar


          #19
          Hallo!!
          ZUnächst einmal gute Besserung!
          Ich denke,wenn eine OP gemacht werden muss,dann handelt es sich in diesem Fall um eine NotOP,dh es geht um Leben oder nicht leben.Ich denke,da wird keine Einverständniserklärung nötig sein.
          Ist bei den Menschen auch so.....

          LG Daniela

          PS: bin allerdings kein Experte in REchtsfragen,würde nur mal so aus em Bauch heraus so denken!
          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

          Kommentar


            #20
            Hallo Daniela!

            Ich bin auch kein Rechtsexperte doch aus dem Bauch heraus sehe ich es genau so.

            @ Shakira

            Wenn die OP nötig sein sollte, was ich nicht hoffe, dann wünsche ich euch viel Glück!

            Darf ich mal ganz zart anfragen, wie alt du bist? Ich komme aus der Darstellung
            ch hab sie seit ich 11 bin also fast 1/3 meines Lebens
            nämlich nicht so ganz klar.

            Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt,
            Wulf und Hexe und Merlin
            Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

            Kommentar


              #21
              Ich bin 16
              Shakira ist 5


              Nochmals danke


              Ich meld mich morgen nochmals und berichte wie ales gelaufen ist

              Kommentar


                #22
                Reicht es wen ich mein O.K gebe oder braucht es die enverständigung eines Erwachsenen?

                da meine Eltern im Urlaub sind und nicht so schnell zurückkommen können (sie sind bereits unterwegs) würde das schwierig werde
                Na, die werden doch wohl telefonisch erreichbar sein! Was wäre denn, wenn bei DIR eine Not-OP anstünde? Da müsste ja wohl auch irgendjemand zu erreichen sein, der sein Okay geben kann...
                ------------
                Viele Grüße,
                Conni

                Kommentar


                  #23
                  Ich meld mich morgen nochmals und berichte wie alles gelaufen ist
                  Bitte mach das,Shakira! Alles Gute für morgen!!!

                  Liebe Grüße,
                  Wulf und Hexe und Merlin

                  P.S.: Was für einen Knochen hast du ihr denn gegeben? Nur so rein Interesse halber. Denn Hexe hatte auch schon mal ähnliche Symtome gehabt nach einem Knochen. Nur hat da der Einlauf geklappt und es kam wieder in Ordnung.
                  Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

                  Kommentar


                    #24
                    Shakira:

                    Wird schon alles werden, Du kannst Einverständnis geben, noch einfacher, wenn Deine Eltern mit dem TA telefonieren oder Du ihm einfach Ihre Tel.-Nr. gibst!

                    Und doch: Ich hatte auch Sonntag eine Not-OP - bevor ich nicht die Kostenübernahmeerklärung unterschrieben hatte, passierte GAR NICHTS.

                    Auch solche gibt es (leider)

                    Ich hoffe, ihr kommt um eine OP herum, laß Dir auf JEDEN Fall jede Kleinigkeit erklären & frag Löcher in den Bauch!

                    Falls Du morgen Hilfe brauchen solltest: 01 60-91 50 22 63, werde auf Arbeit sein, Festnetz 04 21- 1 66- 2 77 68 oder eMail: biancaPUNKTatmaliogluÄTaxa.de

                    Ich wünsche Dir alles Gute für morgen! Wie geht es Shakira denn derzeit?

                    Und wie lautet DEIN Spitzname ?

                    & Wulf: Bitte... weniger hart, Danke - wir sind alle NICHT perfekt, aber "Shakira" hat doch wirklich gut gehandelt, wie ich denke, sie HAT wenigstens gehandelt - egal, wie alt sie ist!

                    Ok, erstmal alles Gute für Shakira, ich hoffe, Du fühlst Dich heut Nacht nicht zu allein ohne sie... mir ging es Sonntag SCHRECKLICH, bis ich Ally endlich wieder in Empfang nehmen "durfte"... und für Ally war die Trennung auch schrecklich.

                    Trotzdem: Hast Du alles SUPER gemacht! Und rechtzeitig, mach Dir keine zusätzlichen Vorwürfe (04 21- 30 39 39 8, bin heute Abend zu Hause wie immer, falls Du eine Schulter o. ä . brauchst!).

                    Kommentar


                      #25
                      Na, die werden doch wohl telefonisch erreichbar sein!
                      Ja stimmt

                      as für einen Knochen hast du ihr denn gegeben?
                      Ein Schinkenknochen (Orlando Premium Snack)

                      Shakira kaut nicht gerade gründlich
                      (das machen glaube ich die wenigsten Hunde ^^) desshalb gibt es das nächste mal besser keinen Knochen mehr

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Shakira,

                        ich denke schon, dass bei einer OP, die nicht gerade billig ist, das Einverständnis Deiner Eltern vorliegen muss.

                        Für die Zukunft besorge ihr eine anderes Geburtstagsgeschenk. Knochen sind nicht geeignet für Hunde, die sie nicht gewohnt sind.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Shakira!

                          Bei einem Schinkenknochen habe ich von solchen Problemen bis eben noch nichts gehört. Was aber nun nicht wirklich etwas heißt.

                          Alles gute für morgen und wenn du morgen telefonische Hilfe brauchst melde dich. Funke mich kurz über wulfow@web.de an und du bekommst meine Telefonnummer. Nur öffentlich einstelen möchte ich sie nicht und PN darf ich hier nicht schreiben. Muß dann also auf diesem Weg gehen.

                          Liebe Grüße,
                          Wulf und Hexe und Merlin

                          @ Bianca

                          & Wulf: Bitte... weniger hart, Danke
                          OK und sorry an Shakira.

                          Zur Erklärung: Ich habe leider schon Hunde verrecken sehen, deren Besitzer sich einfach nicht oder nicht rechtzeitig um die Krankheiten gekümmert haben. Und von daher bin ich etwas vorbelastet und reagiere vielleicht etwas hart. Tut mir leid.
                          Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

                          Kommentar


                            #28
                            ... warum immer so viele Vorwürfe?

                            Da habe ich wirklich kein Verständnis für, Kimbi!

                            Man kann das auch anders formulieren.

                            Wir sind AUCH nicht perfekt... also was sollen die versteckten Vorwürfe?

                            @ Wulf: Danke ! Ich auch, gleiche Erfahrungen, aber hier doch nicht, sie tut, was sie tun KANN UND informiert sich!

                            Wir verstehen uns aber gut

                            Liebe Grüße Bee

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              ich kenne jemanden, der hat seinem Hund einen "Parmaschinken" für Hunde (kommerzielles Produkt) gegeben .... mit ähnlichen Folgen ... und wundere mich immer wieder, dass so etwas ohne Warnhinweis verkauft werden darf!

                              Gute Besserung!

                              Liebe Grüße
                              Jutta
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe leider schon Hunde verrecken sehen, deren Besitzer sich einfach nicht oder nicht rechtzeitig um die Krankheiten gekümmert haben.
                                Kann ich verstehen, dass du solchen Leuten die Meinung sagst


                                Jetzt ist mir auch klar, dass ich mich schon früher beim TA erkundigen sollte. Ein Anruf kostet ja (fast) nichts.



                                Gute Nacht ihr lieben

                                Edit: auf der Packung des Knochens steht klein geschrieben:

                                Achtung! Tierknochen sind nicht für alle Hunde geeignet. bei vollständigem Verzehr können Knochensplitter innere Verletzungen verursachen

                                ist mir aber erst jetzt aufgefallen beim genauen betrachten der Verpackung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X