Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutegel - Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von KatrinK
    Also heut morgen wieder kein Output - aber eben auch kein Durchfall. Ansonsten wie gestern.
    Hotdoggs: Ein paar Tage ohne Output ist ok ?? Wo bleibt das Futter ;-) Dann bin ich etwas beruhigt.
    Wo das Futter bleibt kann ich dir nicht sagen, auch nicht warum das so ist. Ich kenne das halt von mir, ich hatte Samstag Durchfall und war bis heute noch nicht wieder auf WC. Bei Ronda habe ich das auch beobachtet, aber ich habe mir nicht gemerkt wieviel Tage.

Hat noch jemand Erfahrung mit im Liegen fressen ??
    Stell dir vor , dir geht es schlecht. Du hast Bauchschmerzen und liegst den ganzen Tag im Bett. Möchtest du aufstehen und vernünftig am Tisch essen oder lieber das Essen ans Bett gebracht haben?

Bauchweh hat er wohl, denn er jammert ein bisschen. Nun kommt leider auch wieder das Problem der Gelenke dazu, ich denke die Wirkung der Spritze läßt nach... Das Schmerzmittel gegen Bauchweh hat ja wohl auch sehr gut für die Gelenke gewirkt. Frage nun, was geb ich ihm dagegen ? Thomapyrin + Aspirin belasten den Darm/Magen ja zu sehr. Ich hab noch PhenPred, aber da ist doch Cortison enthalten oder ? Wär ja auch Mist. Nur, wenn ich nichts geb, mag er sich wieder nicht bewegen, fühlt sich mies und frisst eh nichts... Ein blöder Kreis im Moment...
    Bis die Wirkung der Blutegel eintritt das dauert etwas. Das geht nicht von heute auf morgen. Ein paar Wochen mußt du schon mit rechnen.
    Wenn er Bauchschmerzen hat, dann gebe ihm doch was pflanzliches. Iberogast ist gegen Magen-Darmbeschwerden.

http://www.iberogast.de/index2.htm

Ansonsten lass ihn in Ruhe gesund werden und mach dir nicht zuviel Sorgen.

Gruß

Sylvia

Kommentar

Arme Katrin !

Katrin geh doch Karottensuppe kochen, dann bist Du für mindestens zwei Stunden beschäftigt und produzierst für das kranke Häschen das gesündeste Aufbaupräparat.

Ich denk das Zeug bleibt im Darm, bzw. es kommt nix raus, weil er alles verdaut - also verwertet.

ganz lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Hab heut morgen schon Suppe gekocht. Natürlich lass ich ihm Ruhe, er schläft viel.
        Hab als Ablenkungs-Therapie jetzt meine Küchenschränke wie wild geputzt ;-)
        Mit der Suppe war nicht so der Renner - versuche es später nochmal.

Kommentar

Brave Katrin !!

hast Du schon meinen Fred bezüglich der Karottenpampe gelesen. Christine hat da noch etwas sehr interessantes, das Du auf jeden Fall lesen solltest, dazugeschrieben.

Du solltest ihm die Karottenpampe halt irgendwie schmackhaft machen.

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Klar, da schau ich ständig, was es neues gibt. Christine ist wohl "Tobino" oder ?

Den Karottenbrei will er nicht, auch nicht mit Leberwurst gemischt. Oder ich muss ganz viel Butter reinmachen, aber das ist ja leider auchnicht so gut oder ? Er möchte Menschen-Würstchen aus der Dose und den Schweinebraten - hatte ihm ein paar Stücke unter die Nase gehalten zum "Anregen". Klappt meist so besser ;-) Aber das soll er ja nun gerade nicht essen.
            Meint ihr, es wär besser jetzt echt hungern zu lassen bis er den Karottenbrei nimmt oder soll ich ihm dann anderes geben ? Wie doll belasten Würste / Fleisch den Magen/Darm ???
            Oder mal Ri-Herz kochen oder Hüttenkäse ? Das nimmt er sonst auch einigermassen (natürlich alles nur in Minimengen).
            Immer noch kein Output und er möchte auch nicht trinken, da er ja nicht mehr an den Teich darf ;-( Ganz blöd.

Kommentar

Was nennst Du hungern ? 10 Min. lang nichts fressen?

Biet im drei bis max. 4 mal auf 24 Stunden Futter an. Vielleicht wartest Du ab dem Zeitpunkt Deines letzten "Da muß doch irgendwas reingestoppft werden können" Versuch mal 5 Stunden ab. Und dann biete ihm nicht mit einer Hand die Würstchen und mit der anderen Hand die Schüssel mit der Karottensuppe an.

ja Chris oder Christine ist Tobino.

Was machen Deine kleiderschränke ? Hast Du die schon komplett ausgeräumt und gesäubert

Ich weiß - ich hab gut grienen !

Kommentar

Ist ja nicht so, dass ich alle 5 Minuten versuche !! Eigentlich so alle 4 Stunden. Das Problem ist ja, daß auch TA gesagt hat, er muß unbedingt futtern, weil viel zu dünn. Sonst bin ich da auch nicht so bange, ist halt ne Ausnahmesituation...
                Natürlich versuch ich zuerst die Karottenpampe, er dreht dann aber sofort den Kopf weg. Deshalb erstmal "anfüttern" mit Gutem. Erfahrung zeigte, daß es eher klappt. Ist ja nicht so, daß ich sag: Möchtest du dies oder das ? Klar, dass er dann Wurst oder so eher nimmt. Aber wie gesagt: Er Muss essen, das ist mein Problem.
                Wäre eine Möglichkeit, Sahne da unterzumischen ? Auf die ist er ganz wild. Nicht jezt sofort , ich frag für nachher ;-)
                Schränke - doch, sind schon ausgemistet. Räume grad unser Bücherregal um ;-)

Kommentar

SCHMERZMITTEL gegen Arthrose

Hallo Katrin,
                  ich kann es nachvollziehen: ist das Tier krank, leidet der Mensch mit.
                  Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Hoffe, dass es bald bergauf mit Deinem Hund geht.
                  So ein gelbes Pulver habe ich auch mal bekommen von einem netten Tierarzt aus Dänemark.... hat geholfen.
                  Ich würde aber leichte Kost erstmal vorziehen, vielleicht Reis mit Hühnchen, damit er wieder zu Kräften kommt. Evtl. noch etwas Brühe darüber, damit er auf den Geschmack kommt. Für die Arthrose kann ich aus eigener Erfahrung das Medikament Metacam oder die Magnetfeldmatten empfehlen. (siehe meinen Bericht unter Magnetfeldmatte). Meine 11-jährige Schäferhündin bekam zuerst Remadyl (o.ä.) , hat aber nicht geholfen. Seit über 1 Jahr jetzt Metacam. Jeden morgen ins Futter geben oder wenn Dein Hund vor Schmerzen jammert ABENDS, damit er NACHTS schlafen kann. Meine Hündin kann wieder besser laufen und hält länger durch. Zusätzlich geht sie seit einigen Tage auf meine Magnetfeldmatte und hat sogar wieder Lust am Spielen mit unserer Goldi-Hündin. Kopf hoch und Grüße nach Kaltenkirchen. Christiane:roflol:

Kommentar

Hallo Christiane ! freut mich, dass du dich auchmeldest, hab schon viel von Sibylle gehört ;-)
                    Kannst du mir mal deine EMail geben ? Ich kann hier noch keine PMs schreiben (Gast) und würd dich gern was fragen, was ich hier sicher nicht darf... wegen dem gelben Pulver und DK.
                    Meine Mail: katrinko@versanet.de
                    Danke !!!

Kommentar

Katrinchen, das ist nicht dieeee Christiane. Dieeeee Christiane hat Doggen und kommt auch nich aus Kaltenkirchen.

Sahne kann auch wieder zu Durchfall führen, wenn er es nicht gewohnt ist.

und wenn Du Würstchen pürrierst und 1/2 Würstchen 1/2 Karotte probierst? Notfalls 2/3 Würstchen und 1/3 karotte. Und mach mal in die Karotte ein bisschen Bouillon, dann hats mehr Geschmack.

So,so Bücherregal.

Kommentar

Ohje, jetzt kriegt mein Kopp hier alles durcheinander - sorry. Nee, ich komm aus Kaki . Sie aber auch aus Schleswig-Holstein ;-)))
                        Trotzdem tierheimhoffi-Christiane wär nett wenn du dich meldest !!
                        Ok, keine Sahne. Versuch´s nachher mit Würstchen.
                        Bücher - fertig ! ;-) Jetzt mach ich das Aquarium sauber. Und mein Wauwi pennt draußen neben dem Teich und hofft wohl, daß die Absperrungen verschwinden und er wieder ran kann.

Kommentar

Na das hört sich doch - bis auf den Zustand Deines Koppes - alles ganz gut an.

So jetzt laß uns nochmal nachdenken.

Also der Durchmarsch ist gestoppt - aber möglicherweise nur wegen der Antibiotika vom TA. Der Hund muß schnellst möglich zunehmen.

Ich denke, wenn Du es schaffst ihm bei jeder Mahlzeit ein bisschen was von den Zweistunden-Karotten unterzujubeln, dann würdest Du damit den Heilungsprozess von Magen-Darm fördern.
                          die Wirkung der Zwei-Stunden-Karotten geht nicht verloren, wenn Du sie leicht würzt. Wie wäre es denn z.b. mit Sülze von Deinen Eltern. Mag er Sülze? Mag er EI-gelb?

Mit 1-2 EL Sahne ( wird wohl keinen neuen Durchmarsch provozieren), frischem Kartoffelbrei (nix Tüte !) und dazu möglichst fein geschnitten etwas, das er liebt und das dick macht.
                          Mag er Hüttenkäse - ist sehr leicht verdaulich.

Und je länger ich darüber nachdenke - Babsis Tip mit dem Schmalz, gefällt mir eigentlich immer besser. Aber ich würde nur pro Mahlzeit soviel nehmen, wie Du verwendest, um ein Brot gut zu bestreichen. Schmalz mit Kartoffel - setzt an.

Wenn Du den Eindruck hast, er mag nur die Karotten nicht, würde aber sonst gut fressen, dann versuch es mit leicht verdaulichen Sachen. laß alles weg, von dem Du weißt, er mag es nicht. Wie wärs denn mit einer Mahlzeit Hüttenkäse mit Schmalz, einer weiteren Mahlzeit Kalbsmuskelfleisch (hochwertiges Protein + leicht verdaulich). Dann Hüttenkäse mit Eigelb ? ...
                          Prinzipiell ist alles Muskelfleisch leichter verdaulich - Kalb und Geflügel besser als Rind. Zusätzlich solltest Du aber ein kleines bisschen Kohlehydrate geben.

Ich würde zu Deiner eigenen Absicherung heute nochmal mit dem TA telefonieren und ihm alles schildern.

Was meinst Du, was gerade auf meinem Herd steht? Gaaaanz schwer. Fängt mit K an und hört mit n auf. Der alte Herr hatte heute stinkiges output mit Schleim drum.

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Original geschrieben von Mi Amore
                            Und je länger ich darüber nachdenke - Babsis Tip mit dem Schmalz, gefällt mir eigentlich immer besser. Aber ich würde nur pro Mahlzeit soviel nehmen, wie Du verwendest, um ein Brot gut zu bestreichen. Schmalz mit Kartoffel - setzt an.
                            Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sie es Esslöffelweise füttern soll - aber Hunde verstoffwechseln Fett anders als wir und solange es hochwertiges Fett ist, bekommen sie auch keinen Durchfall davon.

Gerade in meinem Forum passiert - Hund frist 1 Pfund Butter, kein Durchmarsch.

Aber wie vorher schon geschrieben, wenn er nix mag, würde ich ihm auch nicht alle Nase lang was anbieten. Wenn er Hunger hat wird er sich melden und mästen kann man ja auch nur jemanden, der sich mästen lässt (oder zwangsgestopft wird ).

Solange er verweigert verweigert er eben.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Doch, er hat vorhin schon Appetit gezeigt, er möchte aber nur Würstchen + gebratenes Fleisch; eben nicht den Karottenbrei. Davon hab ich ihm dann aber nicht soviel gegeben, damit er "richtig" Hunger bekommt auf den Brei. Den misch ich nachher mit Würstchen, mal gucken, ob das dann geht. Warte jetzt nochmal ab.
                              Übrigens ist er gegen nichts allergisch und bisher hat er alles gefressen, also auch Eier, Hüttenkase usw. Nur wollt ich ihm jetzt nich soviel Mischmasch geben. Oder sollte ich doch ? Ohje, wär er nicht so alt und schon so mager, würd ich das echt lockerer nehmen können ;-(

Kommentar

So, Abendmahlzeit ist auch hinter uns. Also wirklich gut geht das auch nicht mit der Karottenpampe mit Wurst, aber doch etwas in ihn reinbekommen. Wollte aber eigentlich nur das Würstchen. Nun hat er 2 Würste und ganz bisschen Hack und 2 Handvoll Karottenmus. Ist ja nicht wirklich viel, aber immerhin...
                                Mit dem Trinken ist langsam echt n Problem.Da er ja nicht an den Teich darf, will er nix anderes. Hab Leitungswasser mit ganz wenig Sahne gemischt, aber war auch eher flau.
                                Und immer noch kein Output - jetzt seit Montag morgen nicht mehr. Mach mir echt Sorgen.
                                Gebe jetzt auch das Mittel gegen Durchfall nicht mehr, weil kommt ja eh nichts.
                                Wenn s morgen nicht besser ist, fahr ich wieder zum TA.

Kommentar

Lädt...
                                X