Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke Lisbeth, werde ich ab jetzt weniger geben. Ich sollte ihm auch eine halbe Tablette von Viropect geben. Kennt Jemand die Tablette?

    Aldona

    Original geschrieben von Liesbeth
    Hallo,

    zur Dosierung von Umckaloabo:

    @ Kribbeline: 3 x tgl. 8 Tropfen ist f�r einen Hund von 24 kg die f�r mich geringste sinnvolle Dosierung. Du kannst bis zu 12 Tropfen geben. Meine Erfahrung bei Paula ist, da� eine niedrige Dosierung bei ihr ausreicht.

    @ GoldenAldi: Deinem Welpen w�rde ich 3 x tgl. 5 (-6) Tropfen geben.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #77
      hallo,

      dieses jahr scheint die zwingerhusten-epedemie gar nicht enden zu wollen: gestern war unser hundeplatz in frankenthal komplett gesperrt. der zwingerhusten grassiert nun schon seit juli in unseren gefilden ....
      liebe grüsse
      betty & kimy
      q (20.3.02 bis 22.11.08)

      Kommentar


        #78
        Die grösste Frage hier ist, ob es wirklich ZH sei, oder auch wie bei viele, eine Kehlkopf- oder Mandelentzündung...

        Original geschrieben von betty_ke
        hallo,

        dieses jahr scheint die zwingerhusten-epedemie gar nicht enden zu wollen: gestern war unser hundeplatz in frankenthal komplett gesperrt. der zwingerhusten grassiert nun schon seit juli in unseren gefilden ....

        Kommentar


          #79
          Sicher feststellen kann man das nur über einen Abstrich mit Keimbestimmung. Falls Du also unbedingt wissen willst, ob für die Erkrankung Deines Hundes ein ZH-Erreger verantwortlich ist, mußt Du Deinen TA auffordern, diesen Test machen zu lassen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #80
            Hallo Zusammen!

            Der Zwingerhusten ist dann wohl auch in der Eifel angekommen!
            Nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das bei meinem Hund Spike etwas schief läuft.
            Gestern vor 14 Tagen hat Spike einwenig gehustet. Einen Tag später immerweiter gesabbert(ohne ende). Kurz : es ist eigentlich immer schlechter geworden. Letzten Sonntag hat er das Fressen völlig eingestellt. Spike ist nun seit Montag beim TA unter stationären Kontrolle. Er bekommt Infusionen(alles mögliche) ist geröngt worden und auch geschallt worden.(ohne Befund) Er ist völlig abgemagert und wird irgendwie immer schlapper. Seit Donnerstag abend frisst er wohl(ganz, ganz kleine Potionen) manchmal bleib es drin manchmal auch nicht. Wenn ich ihn beim TA besuche regt er sich so auf, das ihm direkt wieder schlechter geht. Wenn man mit Ihm 10m spazieren geht beginnt er sofort wieder zu schäumen und auch zu erbrechen. Ist das normal bei Zwingerhusten mit schwerer Kehlkopfentzündung.Ich hab das so noch nirgenwo gefunden. Könnt ihr einen Rat geben. Klinik oder nicht?

            Kommentar


              #81
              Hallo Tröte,

              ist ein Abstrich des Nasensekretes gemacht worden und der Erreger bestimmt worden?

              Es kann sein, dass aufgrund der anfänglichen Symptome Zwingerhusten diagnostiziert wurde, es sich jedoch um etwas völlig anderes handelt.

              Genaueres kann ich aber nicht sagen, da Du nicht schreibst, was der TA sagt

              Wenn Dein Hund stationär behandelt wird, ist er doch schon in einer Klinik oder verstehe ich das falsch?
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                #82
                Ich denke das noch kein Abstrich gemacht worden ist. Diagnostiziert worden ist der Zwinerhusten durch eine Labroskopie. Als der TA in den Hals geschaut hat, meine sie nur so einen hochrot geschwollenen Kehl kopf hat sie noch nie in ihren 20 Jahren Berufserfahrung gesehen.
                Er stationär bei unserem TA, wo unter dauernder Beobachtung ist immerwieder an den Tropf gelegt wird um im die Medikanente und die benötigte Flüssigkeit zuzufügen. Ich glaube eigentlich das er dort in guten Händen ist. Bin mir aber nicht sicher ob in einer Klinik nicht doch mehr für ihn getan werden könnte oder ob das für unseren Hund nurnoch mehr Streß bedeuten würde, den er ja im moment garnicht verträgt.
                Habe übrigens unter dem Thema "schwer krank" versucht den Verlauf genau zu beschreiben. Bevor ich hier geantwortet habe.
                Wenn ich morgen hinfahre werde ich den TA aufjedenfall auf einen Abstrich ansprechen.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Tröte,

                  Original geschrieben von Tröte
                  Ich denke das noch kein Abstrich gemacht worden ist. Diagnostiziert worden ist der Zwinerhusten durch eine Labroskopie.
                  meinst Du eine Laringoskopie? So kann man eine Kehlkopfentzündung diagnostizieren, aber keinen Zwingerhusten.

                  LG
                  Ute
                  Lieben Gruß
                  Ute

                  Kommentar


                    #84
                    Ja genau. Bin leider kein Fachmann tut mit leid

                    Kommentar


                      #85
                      Das klingt sehr ernst beim Spike. Bin ich auch sehr drauf gespannt was die Experten auf der Liste sagen.

                      Als unseren Astro vor Jahren einen schweren Kehlkopfentzündung hatte, kann ich mich nicht dran erinnern, ob er gesabbert hätte.... und vorallem hat er nicht am Maul geschäumt. Das klingt gar nicht nach ZH oder Kehlkopfentzündung, aber wenn die Aerzte nichts weiteres sagen, dann nimmt man an, dass die da wissen was sie vor sich haben.

                      Ich wünsche Spike eine sehr schnelle Genesung, und Dir wünsche ich sehr viel Kraft. Ich fühle mit Dir, kann ich gut vorstellen, was Du durchmachst...

                      Halte Durch

                      LG,
                      Aldona

                      Kommentar


                        #86
                        Es ist bei unserem Spike wohl ein sehr schwer verlaufender Zwingerhusten mit Kehlkopf-undSpeicheldrüsenentzündung.
                        Zusätzlich hat er eine Gastritis, da er durch das viele sabbern auch sehr viel Luft geschluckt hat und das ist ihm dann auf den Magen geschlagen. Das ist mein Wissensstand von heute.

                        Viele Grüße Tröte

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X