Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnpflege-Leckerchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich komme nochmal auf das Thema zurück:

Die Zahnbelege von unserem Artus haben sich wirklich nur am Ansatz der oberen Fangzähne gebildet. Alle anderen Zähne und Bereiche sind weiß. Nach meiner Vermutung werden die Ansätze der Fangzähne bei den Kauartikeln, die wir füttern, nicht benutzt und es kommt auch nicht zur Abreibung/Säuberung an diesen Stellen.

Meine Hoffnung war, dass ich durch die speziellen Zusätze in den Zahnpflege-Leckerchen oder durch deren Struktur einen Effekt erziele.

Könnt Ihr mir hier nochmal einen Tipp geben, welche Kauartikel - wenn offensichtlich nicht die Zahnpflege-Leckerchen - gerade auch die Fangzähne säubern? Oder kann ich dort nur über das Putzen der Zähne (dass er - wie bereits erwähnt - überhaupt nicht mag ) einwirken?

Viele Grüße,

Birgit

Kommentar

Original geschrieben von Birgit & Artus
      Nach meiner Vermutung werden die Ansätze der Fangzähne bei den Kauartikeln, die wir füttern, nicht benutzt und es kommt auch nicht zur Abreibung/Säuberung an diesen Stellen.

hallo, birgit!

genauso hat es mir mein TA erklärt: die fangzähne werden beim kauen nicht benutzt. er riet mir zum abschaben mit dem fingernagel, wenn der belag sich noch nicht ausgebreitet und verfestigt hat.

da meine kleine keine knochen kriegen darf, übe ich das zähneputzen seit längerer zeit: ich fahre mit der zahnbürste kurz im maul herum, "tue so als ob", dann ein super-lob + leckerchen. mit der zeit putze ich dann länger usw.

LG mimi

Kommentar

Zahnpflege-Leckerchen

Hallo!
        Das Thema ist zwar schon einige Zeit her aber ich möchte gern auch meinen Senf dazu geben .
        Meine zwei süssen bekommen einmal in der Woche nen schönen Sandknochen und zwischendurch richtig harte trockene Brötchen(die man eigentlich zu Paniermehl verarbeiten würde).
        Meine Sunny ist vor 2 Monaten zu uns gekommen und hat sehr viel Zahnstein gehabt. Mittlerweile ist dieser vollkommen verschwunden. Ich finde dies ist die biologischste Art von Zahnpflege-Leckerchen und sie haben ihren Spaß.
        Gruß Nina
        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Ich benutze seit einiger Zeit ein produkt aus Schweden "PlaqueOff" - eine Messeinheit pro Tag über das Futter und es funktioniert, es setzt sich nichts an den Zähnen ab .
          Da ich kein Schwedisch kann weiss ich nicht was alles darin enthalten ist aber es ist 100% naturlig.
          Unabhängig davon bekommen auch meine Hunde regelmässig Rinderknochen zum "Zähneputzen".
          DöBee Dog's mit Inka
          --
          Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
          hat man das Verlangen
          einen Hund zu streicheln
          einem Affen zuzunicken
          oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
          (Maxim Gorki )

Kommentar

Halo,
            hier ist eine Beschreibung
            Wirksam gegen Zahnstein, Zahnbelag und schlechten Atem.
            ProDen PlaqueOff™ Animal dient der Gesundheiterhaltung von Zahn- und Maulbereich Ihres Haustieres.
            Bei täglicher Benützung erweist es sich als äußerst hilfreich zur Vorsorge von Zahnbelag, Zahnstein und schlechtem Atem.
            Im Unterschied zu anderen Vorgehensweisen wirkt ProDen PlaqueOff™ Animal auf das Gefäßsystem. Es verhindert Zahnbelag und weicht festgesetzten Zahnstein auf.
            Als erstes Anzeichen einer Verbesserung im Zahn- und Maulbereich Ihres vierbeinigen Begleiters und der Wirksamkeit von ProDen PlaqueOff™ Animal gegen Zahnbelag verschwindet der schlechte Atem.
            Diese Fortschritte erscheinen ab der dritten Behandlungswoche.
            Etwas später weicht dann der Zahnstein auf und löst sich in der Folge ab. ProDen PlaqueOff™ Animal ist ein natürliches Heilmittel dank einer besonderen Algenart, die sich für die Mundpflege äußerst wirksam erwies.
            Dank seiner Granulatform kann es problemlos Trocken- sowie Feuchtfutter hinzugefügt werden.
            Man kann ProDen PlaqueOff™ Animal entweder zur Entfernung von Zahnstein und schlechtem Atem benutzen oder zur Vorsorge ab dem 10. Monat.
            Bei kleinen Hunden und Katzen reicht ein 60 g Becher ungefähr ein Jahr. Bei mittelgroßen und großen Hunden kommt man 3 bis 6 Monate aus. Es gibt auch 420 g Becher.
            Nebenwirkungen sind bislang unbekannt. Jedoch sollte die Gabe bei einer Schilddrüsenbehandlung von ProDen PlaqueOff™ Animal wegen des Jodgehalts eingestellt werden. Im Zweifelsfalle fragen Sie vor Behandlungsbeginn Ihren Tierarzt.
            LG Birgit

Kommentar

@Bettynell

Vielen Dank!!!!!!!
              DöBee Dog's mit Inka
              --
              hat man das Verlangen
              einen Hund zu streicheln
              einem Affen zuzunicken
              (Maxim Gorki )

Kommentar

Original geschrieben von Birgit & Artus
                Die Zahnbelege von unserem Artus haben sich wirklich nur am Ansatz der oberen Fangzähne gebildet. Alle anderen Zähne und Bereiche sind weiß. Nach meiner Vermutung werden die Ansätze der Fangzähne bei den Kauartikeln, die wir füttern, nicht benutzt und es kommt auch nicht zur Abreibung/Säuberung an diesen Stellen.
                ich stelle manchmal auch so leichte verfärbungen an den ansätzen der fangzähne fest. wenn ich bei meinen kleinen hudnen dann verstärkt sachen am stück gebe wie hühnerrücken oder sonstiges an knochen mit richtig viel fleisch dran, dann wird das besser. rein von trockenkauartikeln, ausser ich gebe richtig grosse stücke lunge, geht der ansatz nicht weg.
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo,

ich finde diese ganzen Dentastickdinger und was da noch so alles erfunden wird, Geldmacherei. Da bekommen die Hunde durch die Industriepampe(auch Trockenfutter weicht im Maul auf und dann legt sich die Getreidepampe um die Zähne) Zahnstein und Mundgeruch und dann schiebt die Industrie gleich mal gewinnbringend das Gegenmittel nach...Algen zB klingt ja dann auch immer schön gesund...

Ich gehe in den Türkischen Supermarkt, da kauf ich bisl Gemüse und bekomme an der Fleischtheke die schönsten Knochen geschenkt. Manche sind so Gelenkknochen, da lasse ich die Gelenkkapseln abfressen und werfe das Mittelteil=Röhren=Splittergefahr weg. Manchmal ist dabei auch mal Wirbelsäule, da hat der Hund schön dran zu arbeiten!Oder Lammköpfe halbiert mir der Metzger noch netterweise für mein kleines Hundele- da werden auch alle Zähne beansprucht!
                  Knochen gibts fast täglich- wenn es am Vortag zu viel war, gibts eben nur Markknochen zum Ausschlecken.

bei meinem Pflegedackel hab ich so kostenlos den beginnenden Zahnstein an den Reisszähnen weggekriegt (und den an den Flohbeisserchen arg verringert)

http://srv007.pixpack.net/2007090311...mwjglgpbhy.jpg

LG v Alex
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

Kommentar

Ja Hallo,

und wo bekommt man bitte dieses "ProDen....." .

Mein Kleiner hat Zahnstein und da die Entfernung nur unter Narkose oder "leichter Betäubung" ( Zweifel) möglich ist, hat mein TA mir eine Kombination aus Propolis und Glyzerin mitgegeben. Das hilft gegen die Geruchsbakterien aber lößt den Zahnstein nicht auf, zumindest bis jetzt nicht.

Danke für die Antwort.

dream-boy

Kommentar

@ Dream boy
                      Mir hat es eine schwedische Züchterin besorgt. Googel doch einmal und bestelle Dir eine kleine Menge zum Versuchen. Sollte es klappen, kannst Du Dich gerne an die nächste Bestellung mit ranhängen.
                      DöBee Dog's mit Inka
                      --
                      hat man das Verlangen
                      einen Hund zu streicheln
                      einem Affen zuzunicken
                      (Maxim Gorki )

Kommentar

Hallo FeeMom,

ist ein Preis von ca. 25 Euro plus versand o.k bei 60 gramm.????

Was heißt kleine Menge und wie wird es in Schweden vertrieben??? Preis???

Danke für die Antwort.

dream-boy

Kommentar

@dream-boy
                          Züchterin gibt an, das man mit der kleinen Dose (60 g) für einen Wheaten 6 Monate auskommen wird. Und die kostet bei ihm regulär umgerechnet um die 16,00 € inkl. Porto!

Das ist der Preis in Schweden. Wie gesagt probiere einfach die 60 gr Dose aus, der Preis für diese einmalige Aktion wird schon ok sein. Wie gesagt wenn es ok ist für Dich und Deinen Hund, kannst Du Dich an die Sammelbestellung mit anhängen.

meine Mai Äddi = konstr dot doebert ät t minus online dot de
                          DöBee Dog's mit Inka
                          --
                          hat man das Verlangen
                          einen Hund zu streicheln
                          einem Affen zuzunicken
                          (Maxim Gorki )

Kommentar

Hallo,
                            bei Ebay gibt es das Pülverchen für 19,99.
                            Fraglich ist nur, ob sich dieser Preis rechtfertigt, da der Hauptbestandteil die Alge Ascophyllum ist und die bekommt man wesentlich billiger .
                            LG Birgit

Kommentar

Hallo bettynell,

wo ?????

Und was sind die anderen Bestandteile????

dream-boy

Kommentar

@ FeeMom,

sorry leider zu spät gelesen.

Ja ich probiere das aus.

Wenn es hilft wie beschrieben hänge ich mich gerne an die Bestellung an.
                                Gelesen habe ich auch etwas von einer 420 gramm Dose???
                                Was würde die dann kosten???

Frage: wirkt das auch bei Zweibeinern????

Sah irgendwo Tabletten, finde das aber nicht mehr???

dream-boy

Kommentar

Lädt...
                                X