Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetfeldmatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute!
    Hab diesen Fred beim rumstöbern gefunden und mich *uff* mal schnell durchgelesen. Bei meinem Wauzi ist GsD gesundheitlich alles prima aber ich selbst leide seit ca.3J. an starken HWS-Spannungs- Migränekopfschmerzen, Schlafstörungen usw.usw.War bei zig Ärzten, hatte massig Massagen, KG und kürzlich eine (wenig erfolgreiche) ReHa-Behandlung. Letztendlich weiß keiner so genau, was machen und mir bleiben nur die ungeliebten Schmerzmittel, die aber doch auf Dauer keine Lösung sind und was ich absolut vermeiden will. Nach euren Beiträgen zu urteilen scheint ihr ja alle ziemlich gute Erfahrungen mit diesen Magnetfeldmatten zu machen. Warum hatte ich eigentlich noch nie was davon gehört? *hintermMondichleb?*Jedenfalls werde ich mich jetzt schleunigst mal näher mit den Dingern befassen und mir ggf. eine zulegen. Die Kosten nehme ich gerne in Kauf wenn mir endlich mal was hilft! Also DANKE für diesen Anstoß!
    Grüßle, ANDY
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Hi Andy, MF-Geräte gibt es wohl schon ziemlich lange. Daß sie bei vielen Krankheiten so hilfreich sind, wußte ich auch erst nicht. Hier durch das Forum bekam ich den Anstoß. Bei meiner Hündin bin ich mehr als zufrieden und sie kann sich das eigentlich nicht einbilden. Obwohl es natürlich auch Studien gibt, wo sich die Erwartungshaltung des Halters (und die Heilhoffnung) tatsächlich auf die Psyche des Hundes auswirkten (im positiven Sinne). Ich merke allerdings selber auch etwas, wenn ich darauf liege. So in der Art "Liegen auf grüner Wiese" oder so-schlecht zu beschreiben. Auf jeden Fall äußerst angenehm. LG Larissa

Kommentar

Matte

Hi Andy,
        bei einem akuten Migräneanfall sollst du für 30 Min. bei hoher Stufe auf die Matte gehen und evtl alle 15 Min. wiederholen, bis der Anfall abgeklungen ist. (Aus meinem Beilageheft)
        Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hi Margot!
          Danke für den Tip! Leider hab ich ja noch keine Matte aber heute nachmittag hab ich Zeit, da werde ich mich erstmal gründlich über diese Art von Therapie informieren, denn wie gesagt hab ich absolut keine Ahnung von dem ganzen Metier! Für Tips auch bezügl. welche Marken sind empfehlenswert , wer hat womit welche Erfahrungen gemacht etc. wäre ich sehr dankbar
          Grüßle,
          ANDY
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Und ich will endlich meine Matte !!
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hi Jana, spätestens Dienstag wird sie doch wohl dasein. Tust mir schon richtig leid. Konnte erst auch ganz schlecht warten-war richtig ungeduldig. LG Larissa

Kommentar

Matte

Hallo Andy,
                es gibt einige gute Matten. Vielleicht antworten dir noch welche, die Erfahrungen mit anderen haben. Ich selbst habe die Perth -sauteuer. Meine THP hat die gleiche und auch die preiswertere Cura Mag Plus. Sie sagt, die letztere wäre genau so gut, und die hier im Forum eine haben, sind auch zufrieden.
                Liebe Grüße Margot

Kommentar

He Lorscherkäzchen, wer ist der Fredi, der unsere Matte bekommen hat !!!

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Hattest Du auch geboten?

Ich denke, werde wohl doch eine neue kaufen...

Aber erst fahren wir in Urlaub...
                    Liebe Grüsse
                    Claudi (mit Sammy, Igor und Kenzo im Regenbogenland)

Kommentar

Hi,

meine Matte ist heute angekommen - und ich hab schon drauf gelegen.

Cimberly, der Hund, der es am wenigsten nötig hätte, hat die Matte 10 Minuten lang mit mir geteilt.

Da man absolut nix merkt wenn man auf der Matte liegt (was logisch ist), woran merke ich dann ob die Matte funktioniert oder defekt ist ?

Nun versuche ich mal Bruno drauf zu lotsen und Jana hat schon vorsichtig mit den Füßen getestet.

Habt Ihr die Matte irgendwie geschützt wenn Eure Hunde draufgehen?? Ich meine mit alten Bettbezug oder anderer Umhüllung, damit die Matte nicht so schnell schmutzig wird ??

Nachtrag:
                      Aehm.....10 Minuten später als bei meinem Beitrag .... Cimberly liegt auf der Matte und schläft tief und fest.... es ist kein Magnetfeld an, aber sie fühlt sich wohl.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

So, der Cimbär hat die Matte nun verlassen.

http://jeep.cfasp.de/upload/554794.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/554796.jpg
                        Babsi mit Wendy

Kommentar

Huhu Babsi,

am Anfang hat sich Naila so auf die Matte gelegt, demnächst werd ich ein Badelaken drauflegen.

Wenn sie sieht das ich die Matte hole freut sie sich schon und schläft dann tief und fest darauf ein - auch wenn sie nicht mehr an ist Ich könnte sie dann mit der Matte wegtragen glaube ich
                          Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                          Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

email->

Kommentar

Hi zusammen, hier war doch so ein Artikel in dem Thread und da hab ich es so verstanden, daß die Wellen wohl nachwirken. Ilvy legt sich auch gerne danach noch in die nächste Nähe der Matte. Und ja, ich hab einen Bettbezug drum und eine dünne Gummimatte draufgemacht. Ilvy lahmte heute einmal kurz nach dem Schwimmen. Danach lag sie 20 Min. drauf und dann ging es wieder ohne Lahmen. Also irgendeine Wirkung muß demnach dann dasein. Ohne Matte früher lahmte sie dann den Rest des Abends.
                            @ Jana: Die Beiden sind ja wirklich süß.
                            LG Larissa

Kommentar

Ja Babs, die sind allerdings süß !!

Lieben Gruß Sibylle

Kommentar

Hallo Babsi! Falko hatte glaubich in irgendeinem Magnetfeldmatten-Fred mal etwas von einem Test mit einem Kompass geschrieben. Die Nadel sollte 'ausschlagen', sobald die Matte angestellt wird.

Mein Brudi hatte bei meiner Matte mal mit seiner Rute getestet, welche Einstellung für ihn gerade gut ist, welche nicht. Man sah ganz deutlich, dass die Rute anfing zu schwingen, sobald die Matte an war, bzw. sich die Frequenzen veränderten!

viele Grüße, Judith

Kommentar

Lädt...
                                X