Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautprobleme beim Goldie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei der Einstellung, hat er aber bei euch auch das richtige zu Hause gefunden.
    Ich find das jeden Tag aufs neue fascinierend, was diese Hunde für ein Verhältnis zum Menschen haben. Die sind ja nu wirklich so leicht zu erziehen.

Meine bewegen (Alexa ist ja leider schon tod ) sich vollkommen anders, wenn ein kleines Kind oder ein alter oder gebrechlicher Mensch in ihrer Nähe ist.

Ich bin aber auch davon überzeugt, daß nur deshalb vor meinem Bett geschlafen wird, damit sie / jetzt er, sicher sind, daß sie in Ruhe schlafen können und ihnen nix passieren kann, weil Mensch ist ja zum auf sie aufpassen da (grins).

Wie alt sind Deine Kinder ?

LG Sibylle:1panc:

Kommentar

Meine Kids sind 9, 12 und 13 jahre alt..alles Jungs...ein Authist dabei, meiner Meinung nach "profitiert" er sehr vom Hund. Eigentlich wir alle, wir sind komplett, ja das ist das richtige Wort "Komplett" *g*
      Hast du auch Kids??
      LG Steph
      Liebe Grüße
      Stephi

Kommentar

Leider nein. Mein Lebensgefährte wollte nicht.

Amor ist Nr 5 aus dem Wurf ( zunächst auch so genannt) Nr.8 ist zu Freunden gegangen, die damals zwei Kinder in Deinem Alter hatten. Nr 8 hat immer Partei für die Tochter ergriffen, wenn die beiden kids gerauft haben, oder sich gestritten haben. Der Junge wurde am Kragen gepackt und dann wurde der Kragen gedreht - würg. Du kannst Dir sicherlich die Freude der Tochter vorstellen.
        Aber der Sohn hatte und hat natürlich auch ein Superverhältnis zu dem Hund.

Authistisches Kind. Uff. Ich könnte mir vorstellen, daß Caspar da viel im emotionalen Bereich auflösen kann.

Kommentar

Huhu!

Ich find das jeden Tag aufs neue fascinierend, was diese Hunde für ein Verhältnis zum Menschen haben. Die sind ja nu wirklich so leicht zu erziehen.
          Die Menschen? Stimmt, an denen in meiner Umgebung erziehe ich auch schon lange Zeit herum, klappt irgendwie nicht. Mit Hunden hat man es da doch viel einfacher...

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Kommentar

Hallo,
            mein Goldie ist auch schwer allergie geplagt.Hatte damals(Eddy ist jetzt 5 1/2)auch ständig Hautprobleme.Ließp ebenfalls beim TA so einen Allergietest machen.Ergebnis das Gleiche..Hausstaub und Futtermilben.Haben Jahre rumgedoktort.
            Hab vor kurzem noch eine Fellanalyse machen lassen da kamen dann noch diverse weitere Allergien raus die der andere Test nicht rausbekommen hat.Es geht dem Ede jetzt schon wesentlich besser,es ist noch nicht perfekt aber er hatte neben den Unverträglichkeiten auch noch eine Infektion mit E-Coli und Staphylokokken.
            Hoffe wir bekommen noch mehr Erfolg und mein Herz-Ede muß sich nie wieder so quälen.Auch Euch viel Erfolg!

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Felltest

Was kostet denn so ein Felltest und was ein Allergietest?
              Unser Golden 3 Jahre hat auch ständig sehr langwierige und schlecht heilende HotSpots. Zur Zeit hat sie 3. Stk. die einfach nicht zugehen. Tierarzt kommt auch immer nur mit Antibiotikum Tabletten oder Cortisonspritzen, da muss es doch auch "harmloseres" geben !??

Kommentar

Hallo Brutor,
                bei dem HotSpot unseres Golden hat mir folgender TIP echt supergut geholfen ( @mi Amore DANKE!!!!) Den Hotspot mehrmals tägl. mit 3 % Wasserstoffperoxid behandeln, Fell wegschneiden ( nicht rasieren--das juckt) und er bekam die Halskrause um damit er nicht kratzt, unser HotSpot war nach 3 Tagen fast "gegessen" selbst die TÄtin war begeistert.

Liebe Grüße
                steph
                Liebe Grüße
                Stephi

Kommentar

Hallo,

den Hot Spot kann man auch gut so behandeln doch wenn sie immer wieder kommen muß man mal schauen ob halt nicht irgendetwas vorliegt.
                  Also mit Allergietest meine ich jetzt den beim Tierarzt,also Blut abnehmen.
                  Diese Fellanalyse kam bei uns jetzt 150Euro plus die Sachen die Du dann natürlich in der Apotheke oder im I-Net beschaffen mußt.
                  Eddy hat auch noch Hautstellen,aber es heilt jetzt etwas schneller ab und so katastrophal wie letztes Jahr ist es nicht mehr.
                  Eine gute Tierheilpraktikerin hat Eddy auch,damit könntest Du ja erstmal anfangen.Meist bekommen THP das schon in den Griff.Eddy ist etwas hartnäckiger,,,

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Also ein Hot-Spot ist immer ein Zeichen, das etwas nicht stimmt. Also ein Symptom, das bei unterbleibender Behandlung zu einer eigenen Krankheit werden kann.

Nach meiner Kenntnis liegen Hot-Spots Allergische Reaktionen zugrunde. Wenn man weiß, was in den letzen Tagen vor Entwicklung des Hot-Spots anders gelaufen war ( Futterzusammenstellung, Umgebung, Flöhe oder Zecken ...) so würde ich alles versuchen, um den Auslöser der Allergie zukünftig zu vermeiden.
                    Wenn ich nicht selbst rausbekomme, was der Auslöser ist - Gertrud/Boxermaus schwört auf Bioresonanz und hat dies mehrfach hier im Forum eingestellt. Ich habe nie bei einem TA einen Allergietest machen lassen, da ich die Ursache der Hot_spots immer rausbekommen hatte (GsD).

Lieben Gruß Sibylle

@ Steph - ich meld mich noch. Die letzten Tage waren etwas stressig.

Kommentar

Ich hatte hier mal einen Hot Spot nach einem herbstgrasmilbennest im Fell. Der Hund ist auf keinen Fall Allergiker. Ich teile diese Ansicht nicht. Ein Hot Spot ist zunächst mal eine pyotraumatische Dermatidis, die Ursachen können vielfältig sein (auch allergisch natürlich).

Grüße
                      Frank

Kommentar

Hallo Sybille,

meine Große war ebenfalls immer wieder mal mit Hotspot geplagt, nachweislich keine Allergikerin.

Soweit ich es nachvollziehen kann, ist entweder ein Zeckenbiss oder Mückenstich der Auslöser für Hotspots gewesen.

Definitv sind Mallassezien, die bereits erwähnt wurden, mit begünstigend. Fellina stinkt vor allem im Sommer immer und immer wieder wie alte Socken. Ich bade sie mit einem speziellen Shampoo, der Geruch verschwindet und der Hotspot ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Ich denke man muß bei jedem Hund ganz individuell die Ursache für die Pyodermien anschauen und auch individuell behandeln.
                        Meine TÄ behandelt parallel z. B. bei Hotspot immer homöopatisch die Nieren - Hotspot sei ein Zeichen dafür, dass es hier ein Problem gibt.

Viele Grüße
                        Anita
                        Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
                        "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
                        "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

Kommentar

Wie heißt das spezielle Waschmittel ??

Kommentar

Hallo Anita,
                            ja das mit dem Geruch kann ich bestätigen ..meine TÄ sagte er rieche "parmesanig" also nach Käse....
                            *gg* mein Sohn sagt immer lieber nach Käse als nach Bauernhof ( er meint Caspar würd nach"Bauernhof" nach dem Baden im See riechen)

Darf man das Shampoo hier nennen?? Würd mich echt interessieren was ihr da nehmt...kann man es vorbeugend nehmen? Oder stört man damit die natürliche Haut-Haarflora?

Danke und liebe Grüße
                            Steph
                            Liebe Grüße
                            Stephi

Kommentar

Guten Morgen Steph,

also soweit ich Swanies Hinweis verstanden habe, darf hier alles genannt werden aber nicht mit einem Link versehen werden.

LG Sibylle

Kommentar

wenn es nicht ok ist müssen die Mods es eben löschen.

Es heißt Malaseb. Bei mir bekomme ich es über die Apotheke die besorgen es ind er interantionalen Apotheke, da es das Produkt bei uns nicht gibt. Man kriegt es in Amiland für ein paar Dollar und recht güsntig ebenfalls in England, aber es gibt keinen Großimporteur für D.
                                Es sind noch nicht mal ungewöhnliche Wirkstoffe. Chlorhexidin ist einer davon den gibt es auch in verschiedenen Shampoos beim TA. Allerdings wirken die die ich bisher probiert habe noch nicht mal Ansatzweise.

Leider ist Malaseb teure 250 ML kosten fast 50 EUR. Ich brauche im Jahr 1-2 Flaschen. Am sparsamsten geht es so:
                                Ich verdünne es in einer Mischflasche 1 zu 10 und gebe aus auf den trockenenen Hund (Golden mit viel Fell, da braucht man sonst extrem viel) überall gut shamponieren auch hinter den Ohren zwischen den Zehen etc.
                                Dann muß es 10 Minuten drauf bleiben und dann gründlich abwaschen. Wenn man es richtig macht, sollte man das wöchentlich tun merhmals hintereinander ich wasche Fellina nach Bedarf.

Sollte ein Hotspot auftretent aknn man das Shampoo sofort auch nur zu einer lokalen Waschung einsetzen. Wenn es hilft ist der HS nach wenigen Tagen weg ohne irgendetwas anderes zu verwenden.

Wen es interessiert auf meiner HP habe ich Fellinas letzten großen HS vor 3oder 4 Jahren dokumentiert.

Viele Grüße
                                Anita
                                Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
                                "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
                                "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

Kommentar

Lädt...
                                X