Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Previcox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke Kiwiborder! Das beruhigt mich sehr.
    Da bin ich mal gespannt, wie er sie verträgt. Ab heute Abend gbts die 1. Tablette.
    Rantidin hatten wir auch schon mal. Mal mit der TÄ reden, ob wir das wieder einführen sollten.
    Liebe Grüße, Conny und Paul

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      Aba ist mit dem Previcox zwar ganz gut gelaufen, aber es hat sie irgendwie auch so aufgeputscht.
      Bei der zweiten oder dritten Gabe (die hatte sie mittags bekommen) ist sie dann abends gar nicht zur Ruhe gekommen.
      Das war aber echt beängstigend und extrem. Sie ist wirklich die ganze Nacht mit pechschwarzen Pupillen durch´s Haus getigert, hechelnd und völlig ruhelos.
      Danach habe ich sie ihr nie wieder gegeben, weil das echt beängstigend war.

      Jetzt bekommt sie im Notfall immer mal Metacam. Ich glaube zwar, daß es leider nicht ganz so gut wirkt (bin mir aber nicht sicher da das Previcox auch aufgepusht hat), aber sie scheint es okay zu vertragen.

      LG
      Nicky

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        Paul hat direkt nach seinem Rückenmarksinfarkt Previcox bekommen. Hat sie ca. 4 Monate lang bekommen, 1.5 Tabletten täglich. Er hat sie super vertragen. Unsere Tierärztin hat sie nach einer kurzen Pause auf Rimadyl umgestellt, damit hatten wir auch keine Probleme. Jetzt bekommt er seit ca. 1 Jahr die günstigeren Canidryl Tabletten. Ich bin bestimmt kein Freund von dauernd gegebenen Schmerzmitteln, aber es geht Paul damit so viel besser.
        Blutbild ist 2x kontrolliert worden, selbst die Leber ist noch top.
        Lieben Gruß

        Christine u. Paul

        Kommentar


          #34
          Amon hatte letztes Jahr vorrübergehend Previcox. Er hat zusätzlich Magenschutztabletten genommen. Er bekam es zur Behandlung gegen Schmerzen wegen Cauda Equina Syndrom- bis zur Op im August 2010.
          Das waren aber nu ca 2 Wochen. Zur Langzeitbehandlung kann ich nichts sagen.

          LG Ines, Amon und Ronja
          Pierot
          08.10.01-17.07.07
          wir vermissen Dich von ganzem Herzen

          Kommentar


            #35
            Ich muss Enzo das Previcox seit März geben und seither kann ich keine Nebenwirkungen feststellen. Gegen die Schmerzen hilft es sehr gut. Werde demnächst mal die Blutwerte checken lassen.
            Katja mit Joschy
            (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

            Kommentar


              #36
              Bei Dusty hat Previcox sowohl gegehn Zahn- als auch mittlere Rückenschmerzen sehr gut geholfen.
              Nun wirkt es gar nicht mehr, d.h. die Rückenschmerzen sind schlimmer geworden. Nun bekommt er den Wirkstoff Meloxicam (Matacam) und das wirkt wesentlich besser.
              Nebenwirkungen haben sich bei beiden Medikamenten nicht gezeigt.
              Previcox bekam er längstens mal 14 Tage hintereinander, Meloxicam nun seit geschätzt 6 Wochen.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #37
                gibt es was neues über Previcox
                meine Bekannte gibt es ihrem Hund und sie fragte mich ob es das im Net billiger gibt
                nun lese ich überall von den Nebenwirkungen
                mußte ja heute auch sehen das der Hund erbrochen hat

                Kommentar


                  #38
                  Enzo bekommt das Prvicox seit März durchgängig und ich habe noch immer keine Nebenwirkungen festgestellt. Außer, dass ihm die Lebensfreude wieder aus den Augen sprüht...!
                  Dass ein Hund mal erbricht, kann schon passieren... Bei Enzo ist das nach Geflügelmahlzeiten manchmal der Fall, aber das hat nichts mit dem Previcox zu tun.
                  Die Dosierung hatten wir kurzfristig hoch gesetzt, aber jetzt sind wir wieder bei morgens und abends eine halbe Tablette. Was so ein wenig mehr Bewegung und Training doch alles bewirken kann! Ab dem nächsten Monat werden wir wohl wieder das Unterwasserlaufband nutzen.
                  Im Netz habe ich es nicht gefunden. Sonst hätte ich es evtl. auch dort bestellt. Wir bezahlen beim TA pro Tablette etwa 1,48 €.
                  Katja mit Joschy
                  (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

                  Kommentar


                    #39
                    Mich würden Eure aktuellen Erfahrungen auch interessieren.

                    Meine Bonny bekommt im Augenblick Phen-Pred, das soll aber nächste Woche langsam ausgeschlichen werden, und dann nach 1 Tag Pause sol sie Previcox bekommen.
                    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #40
                      Mein (Arbeits-)Retriever hat leider starke Arthrose und die gängigen Mittel nicht vertragen (Rimadyl etc.). Letztes Jahr kam eine schwere Leberschädigung hinzu, an der wir noch und vorrangig laborieren. Da nichts half, haben wir auch zeitweilig Phneylbutazon und Prednisolon gegeben. Ist bei Leberproblemen eigentlich nicht angezeigt, aber wir hatten nicht mehr viel zu verlieren . . . Hier mal zum Nachschlagen: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/wirksto.htm (Wirkstoff eingeben und suchen klicken, Info kommt) PhenPred soll man eigentlich nicht über einen längeren Zeitraum geben, ist ein harter Hammer. Hat bei meinem einigermaßen angeschlagen, wegen der Leber sind wir aber doch wieder davon weg. Previcox, Metacam etc. hatten wir auch schon durch, hat entweder nicht geholfen oder nen Vomitus bewirkt. Gut wirkt ein neuerer Cox-2-Hemmer aus französischer Herstellung, Cimalgex (Cimicoxib) von Vetoquinol. Das Mittel hat mein Hund von allen am Besten vertragen, keine Magenprobleme, wirken tut's auch, und er frisst es freiwillig, die Dinger sind lecker aromatisiert. Ist nur bissel teuer. Infos lassen sich bei vetpharm (s. o.) abrufen.

                      Kommentar


                        #41
                        meine jini (16jahre) bekommt seit ca. 1 jahr 2x in der woche previcox.
                        sie hatte noch nie irgendwelche beschwerden nach der eingabe gezeigt.
                        sie bekommt es immer ne halbe stunde nach einer mahlzeit.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #42
                          nur 2x pro Woche

                          Kommentar


                            #43
                            2 Tabl. a 227 mg pro Tag seit Jahren und bis zum bitteren Ende. Es wird vertragen und bisher keine Nebenwirkungen.
                            Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
                              nur 2x pro Woche
                              Das frage ich mich auch.....

                              Wie ist die Dosierung zustande gekommen?

                              Ich dachte man gibt es täglich`?

                              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                              Kommentar


                                #45
                                Unser TA hat gegen die Schmerzen Cimalgex von Vetoquinol verordnet. Anders als Rimadyl und Previcox soll dieses Schmerzmittel nicht die Leber schädigen und nur gering (wenn überhaupt) die Magenschleimhaut belasten (für die Suche über Google: tierzentrum cimalgex).

                                Es handelt sich wohl um ein recht neues Präparat. Keine Schmerzmittel (täglich) zu geben ist in unserem Fall nicht vertretbar, eher nehmen wir mögliche Organschädigungen in Kauf.

                                Wir werden dieses Medikament also dauerhaft geben müssen und einfach hoffen, dass die Nebenwirkungen wirklich so gering sind.
                                Viele Grüße Ines
                                ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X