Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Femurkopfnekrose / schwere HD - Entscheidung muss gefällt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Femurkopfnekrose / schwere HD - Entscheidung muss gefällt werden

Hallo!

Ich habe einen Hund (3.5 Jahre - 29kg), bei dem vor über 2.5 Jahren schwere HD auf beiden Seiten und Femurkopfnekrose auf einer Seite diagnostiziert wurde. Vor etwa 2 Jahren wurden - um den Hund statisch wieder herzustellen - diese Muskeln an den Hinterbeinen durchtrennt. Bewegung und Beschäftigung des Hundes wurde angepasst. Leider ist er extrem wasserscheu, so dass sinnvolles Schwimmen nicht stattfinden konnte.
    Seit vorgestern beobachte ich dieselben Symptome wie vor 2.5 Jahren. Entgegen seiner sonstigen Bewegungsfreude bewegt er sich nach etwa 10 bis 15 Minuten an der Leine nur noch widerwillig. Es muss also etwas geschehen und daher meine Fragen (ich bitte um rational sachliche Antworten):
    • Viele Hundehalter reden von HD, da deren Tiere oft betroffen sind. Aber die wenigsten lassen die Gelenke erneuern. Was tun sie stattdessen und liessen auch welche ihre Hunde wegen schlimmer Hüfte einschläfern?
    • Wie sind die Erfahrungen nach erfolgter Hüft-OP?
    • Gibt es eine HD-Operationen zahlende Tierversicherung?

Ich freue mich auf Antworten!

Schau mal hier rein:

http://hen.hundezeitung.de/index.php...position=37:33
    DöBee Dog's mit Inka
    --
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen
    einen Hund zu streicheln
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    (Maxim Gorki )

Kommentar

Hallo !!

Ich kann dir nur eine Information über OP Kostenversicherung geben ( unsere) die nehmen Hunde bis 3 Jahren an, meist werden aber "Vorerkrankungen--wenn die bekannt sind )von der Versicherung ausgeschlossen. Und es gibt eine Vorlaufzeit von 3 Monaten...

Wenn es bei meinem Tier so schlimm wäre würd ich auch alles versuchen....egal ob OP oder Physio oder was es noch alles gibt, vor allem dein Tier ist jung..bin gespannt ob sich welche zu Wort melden die operiert haben lassen..

Alles Gute Dir und der Fellnase

Liebe Grüße
      steph
      Zuletzt geändert von steph501; 12.08.2007, 18:38.
      Liebe Grüße
      Stephi

Kommentar

Mein Border ist beidseitig operiert.
        Ich würde es jederzeit wieder tun.
        Ich habe einen völlig neuen Hund, der alles kann, was ein von Geburt an gesunder Hund auch kann.
        Die Zeit nach der OP hat meinem Leben mit hund echt eine neue Dimension gegeben. Ich hatte Tränen in den Augen, als sie das erste Mal selber eine Treppe gelaufen ist, spielen konnte wie ein ganz normaler Hund, vom Liegen in sekundenschnelle aufstehen konnte.
        Du kannst Dir ja mal die website meiner Mädels ansehen. Ich habe die Zeit vorher und nachher sehr genau dokumentiert.

Bei der Entscheidung alles Gute - und lass Dich nicht von Menschen unsicher machen, die die Krankheit nur aus dem Lehrbuch kennen...

Karin und die dreisten Drei

www.3-maederlhaus.de
        Karin und die Weiber

Kommentar

P.S. Ich hatte keine OP-Versicherung, würde aber lieber mein Haus verkaufen als das neue Leben meines Hundes umzutauschen!
          Karin und die Weiber

Kommentar

Hallo,

auch mein Border wurde schon sehr früh auf beiden Seiten operiert. Er ist jetzt 1,5 und läuft wie ein ganz normaler Hund, tobt, läuft Treppen und niemand würde darauf tippen das der Hund schwere HD hat.

Ich habe für ihn eine operations Versicherung, diese schließt aber (wie alle) eine OP aus, die aufgrund einer Erbkrankheit notwendig ist, also z.B. HD, ED usw.

Die OP Zeit war auch für uns nicht ganz einfach, aber es war auch schön zu sehen wie der Hund sich wieder erholt (und das vieeeel schneller als es ein Mensch tun würde) und wie gut es ihm danach ging.

Bereuht habe ich die Entscheidung bis jetzt nicht und würde es auch immer wieder so machen.

Liebe Grüße Ulli

Kommentar

Hab nochmal genau nachgelesen-...Alter bis 4 Jahre--keine Rassenunterschiede...

Liebe Grüße Steph
              Liebe Grüße
              Stephi

Kommentar

Lädt...
              X