Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wunde pfoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also nun sind wir von der tä zurück
    also puh, der hat geschrien als würden wir ihn aufs ärgste misshandeln - war furchtbar - nur das hin gucken von uns, hat scheinbar bereits brutal geschmerzt!!!
    dem entsprechend schwierig war's dann auch...
    aber die tä meinte
    1. er habe in den pfoten einen hefepilz, da die haare dort rötlich/braun sind (bin jedoch der meinung dass die schon immer diese farbe hatten, sie meinte das sei jedoch nicht normal da er vorwiegend weisses fell habe)
    2. herbstgrasmilben haben wir keine gefunden, könnten aber ursache sein (gelb sollen die sein, werde ein auge nach denen offen haben)
    3. granne auch nichts gefunden, aber auch möglich (meine vermztung, da gestern gegenüber der entzüdenten stelle ein 'löchlein' war, das heute weg ist, wie wenn das was gewesen wäre)
    4. evtl dorne oder so was noch drin, zur zeit könnte man so was aber nicht rausnehmen, auch wenn man es sehen würde, da es sonst so stark bluten würde, dass man danach garnichts mehr sieht... (?)
    5. sie hat ihm 2 spritzen gegeben (aus aufregung wieder vergessen was) damit es ihn nicht mehr so beisst und entzündungshemmend. also das eine war antibiotika (hab gefragt ob das sein muss, sie meinte ja)
    6. eine salbe aufgetragen an allen pfoten wegen dem hefepilz (surolan) die soll ich weiterhin auftragen
    7. besser nicht einbinden, es müsse luft ran, wegen dem pilz (jetzt muss ich ständig meinen armen rügen, wenn er leckt...)
    8. ab morgen abend: 1 1/2 tablette clavaseptin 50mg (antibiotika) 2x täglich
    9. calendula hatten sie nur den spray - hab mir den gekauft, die creme habe ich unserem apothekerschrank noch gefunden

wir sind fix und foxi von dem allem!
    na hoffentlich hat der kleine trotzdem hunger - heute bekommen sie zum ersten mal frischen pansen!!

was meint ihr zu alle dem???

eine geschaffte yvonne
    die heute noch zum geburtstag der schwiegeroma fahren muss (glaub ca. 1 1/2 std. ein weg)
    Herzliche Grüsse
    Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
    _________________-------------------------

THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

Kommentar

Hallo Yvonne,

das kommt mir sehr merkwürdig vor.
      Ein Pilz würde im Leben nicht so weh tun....
      Wenn das ein Loch war, wird da auch was drin sein.... Versuch mal in Ruhe mit viel Licht und Lupe.....heute Abend mit Hilfe vom Partner .
      Einen Pilz an einer so kleinen Stelle......und dann noch entzündet, das kann ich mir nicht vorstellen, Pilz entzündet sich nicht so und bestimmt nicht so schnell, wage ich mal zu behaupten. Seit wann ist das rot ?
      In Surolan ist Cortison drin, das ist erst recht nicht gut, wenn er das weg leckt.
      Eine Welpenmami von mir hatte das grade noch diese Woche mit der Granne....sie hat Zugsalbe drauf getan und das Biest ist GsD raus gekommen. Die sind nicht einfach zu sehen und sehr oft muss operiert werden.
      Eine Glasscherbe konnte es nicht sein oder wo anders ( Dorn usw) getreten, so das es eine Verletzung war ?
      Also je nach dem wie das morgen aussieht würde ich mir eine 2. TA Meinung holen, aber am Besten in einer Tierklinik.
      Kann er denn überhaupt auftreten ?

Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

@ margit
        Kann er denn überhaupt auftreten ?
        ja das kann er, mal humpelt er mehr mal weniger, aber ist mir zwischendurch auch nachgesprungen mit abstehen
        die tä meinte nicht dass es vom pilz kommt, aber das er eben beides hat, das was wir noch nicht so schlau sind was es ist und eben der hefepilz

wer hat erfahrung mit hefepilz? oder eben, dass ein hundi auch rötlich, braune haare an den pfoten hat und es KEIN pilz ist!?
        Herzliche Grüsse

Kommentar

@ margit:
          Wenn das ein Loch war, wird da auch was drin sein.... Versuch mal in Ruhe mit viel Licht und Lupe.....heute Abend mit Hilfe vom Partner .
          werde ich machen, nach dem geburtstagsbesuch - totmüde, aber bestimmt!

gruss
          yvonne
          Herzliche Grüsse

Kommentar

ja sicher , meine Hündin hat sowas vom Speichel....
            wenn ein Hund helles Fell hat, färbt Speichel dort rötlich ein...

Kommentar

hm, also das mit mit dem pilz ist mir suspekt - werde es auch in ruhe speziefisch untersuchen, wel meine kleine sieht etwa gleich aus an den pfoten, ja gut, sie hat aber eben überhaupt auch sonst rötliches fell

*wiedermalstirnrunzelnd*
              yvonne
              Herzliche Grüsse

Kommentar

übrigens sollten die Medikamente die gegeben werden, auf der Rechnung aufgeführt sein .....

Kommentar

@ margit: so hoffe ich, aber die rg wird mir zugestellt.
                  Herzliche Grüsse

Kommentar

ups....guck mal....das wußte ich auch noch nicht....

http://www.t-klinik.de/de/kat.php?k=39

man lernt nie aus

Grüße
                    Margit

Kommentar

Yvonne,
                      leider kann ich keine PN schreiben, guck mal auf meine HP , da findest Du meine Email Addi unter "So finden Sie uns".
                      Wenn Du mich anschreibst, kann ich Dir mal ein paar Fotos schicken..hab da was gefunden zu den Grannen bzw Entzündung....
                      Grüße
                      Margit

Kommentar

Original geschrieben von margit
                        ja sicher , meine Hündin hat sowas vom Speichel....
                        wenn ein Hund helles Fell hat, färbt Speichel dort rötlich ein...
                        Das hat unser TA auch gesagt. Niela hatte nämlich auch rötliches Fell als wir am Sa. wegen der Milben dort waren.
                        Er sagte uns, dass diese Rotfärbung von den Enzymen im Speichel kommen. Weil sie ja wegen der Milben soviel geleckt hatte. Sie hat sonst auch helles Fell.

Malassezien-Dermatitis hatte wohl der Hund meiner Ma mal. Jedenfalls hatte ein TA diese Diagnose gestellt. Sie hat dafür ein besonderes Shampoo bekommen, dass sie für ca. 10 Min. einwirken lassen sollte. (Nur an den Pfoten.) Ich glaube am Anfang alle 2 Tage, danach 1x die Woche oder so.
                        Jedenfalls hat sie keine Cortisonsalbe bekommen.

Drück euch die Daumen, dass es dem Wuffi bald wieder besser geht!
                        Herzliche Grüße!
                        Tanja

Kommentar

Guten Morgen Yvonne,
                          wie sieht die Pfote denn heute morgen aus ? Konntet ihr was finden ?
                          Grüße
                          Pebbles13

Kommentar

Hallöchen,

ich habe nun nicht alles gelesen *schäm* aber für mich hört sich das sehr nach Malassezia an. Dieser Hefepilz steckt in jedem Hund macht aber nicht immer Probleme.

Schau mal hier: http://www.muensterlaender-online.de...malasezia.html das ist meine Webseite. Max hatte sowas auch gerade und ich habe dort Fotos eingestellt.

Sieht das bei deinem Schatz so, oder so ähnlich aus??

Gruss Nadine

Kommentar

danke @ alle; waren sehr interessante links und inputs - leider bin ich mir noch nicht sicher was es ist!

ich bin groggi, mussten gestern eben noch zum geburtstag der schwiegeroma und sind kurz vor mitternacht nach hause gekommen...

unser dordje hat sich auch am abend (mitternacht) nicht gründlich untersuchen lassen wollen, muss noch zu sehr weh tun.
                              seltsam ist, dass ich an den anderen pfoten nicht das gefühl habe, dass da ein pilz ist, aber ich hab ja auch nicht wirklich gorsse ahnung.

ich vermute nach wie vor, dass da was 'drin' war, evtl noch ist. haben bepanthen salbe drauf getan und noch mals mit der elastbinde eingebunden, da kann auch luft durch.

heute hab ich mit der kleinen den ersten homöopatischen ta termin. ich nehme dordje mit und bitte den ta, mir das auch noch anzuschauen, nur schon wegen der diagnose, welche er dann vielleicht bestätigt oder eben auch nicht... hoffe der kann mir weiter helfen!

die pfote sieht noch genau so aus wie vorgestern abend!
                              die cortisonsalbe haben wir erst mal weggelassen und das antibiotikum würde ja erst heute abend fällig, hoffe ich weiss bis dann mehr...

herzliche grüsse von uns allen
                              yvonne
                              Herzliche Grüsse

Kommentar

@ klm max: coole page!!! ja, etwa so sieht es glaub schon aus, kann es aber nicht 100% erkennen.

@margit: hast e-mail
                                Herzliche Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X