Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darminfektion - aufpäppeln - Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hallo Inged

    Original geschrieben von JanaBabsi
    Kerstin hat nun schon einiges probiert und nix wird wirklich gerne von Santos angenommen - und wenn er das Animonda mag und ihn das vor der weiteren Abmagerung bewahren würde, dann rein damit.

    Wie gesagt - das wäre für mich eine Übergangslösung und sobald Santos wieder auf dem Damm ist, kann man über eine Darmsanierung und Futterumstellung nachdenken.

    Wichtig wäre aber, daß er überhaupt etwas frisst.
    Ja, das trifft es auf den Punkt: Wichtig ist überhaupt fressen. Zuckerhaltiges + Milchsachen geb ich ihm nicht. Und wirklich: Ich geb nur was noch "im Rahmen" ist und versuche bei wenigen Sachen zu bleiben (also kein Mischmasch). Habe heut wieder nur Kartoffel, Nudel + Geflügel gegeben. Alles bestrichen mit dünner Schicht Animonda. Er hat 2 (!!!) Kartoffeln gegessen und 10 Tortellini und ca. 100 gr. gek. Huhn *freu* - und alles ohne langes Gedibber vorher. Noch kein Output; hoffe, daß das alles drinbleibt. So konnte ich aber leider noch keine neue Kotprobe nehmen.
    Darmsanierung - zur Darmfloraaufbau bekommt er ja das Bactisel.

    Hab heut ja mit der THP gesprochen, sie kennt nun ganze Geschichte und morgen gibt´s einen Plan (mit möglichst vielen Alternativen). Auf alle Fälle soll er Propolis bekommen, weil auch Appettitanregend. Temperatur heut wieder ok und Zustand auch ganz gut.
    Ich hoffe !!!

    lg
    Katrin................... (>Babsi : Nicht Kerstin ! ;-) )

    Kommentar


      Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hallo Inged

      Original geschrieben von KatrinK
      Katrin................... (>Babsi : Nicht Kerstin ! ;-) )
      Bitte entschuldige !!

      Schön, daß er was gefressen hat.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Ach Babsi, null Problemo. War doch auch ´n schicker Name

        Juchu - und jetzt nochmal 10 Tortellini und etwas Geflügel. Also mit dem DoFu geht das ganz toll. Ich freu mich so. :roflol:

        Kommentar


          Dann will ich deine Fragen mal schnell beantworten.

          Also Frodo ist 5 Jahre alt. Bekommen haben wir ihm mit 15 Monaten, Scheidungsopfer und schon mit Darmprobs.
          Immer wiederkehrende Durchfälle, anfangs mit starkem Erbrechen. Bis wir dann endlich erkannten, dass Frodo auf Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsmittel allerlgisch reagiert. Also Trofu ohne alles gekauft. Hat aber nicht wirklich geholfen. Immer wieder Tierarzt, Spritzen, Tabletten, Diät, Durchfälle mit Blut und viel Schleim.
          Kolitis, inzwischen chronisch. Für uns der letzte Strohhalm, Barfen.

          Angefangen, gaaaaaaaaaaanz vorsichtig. Dann ging es eine zeitlang gut, bis es dann wieder heftig anfing. Er reagiert ganz schlimm auf Stress. Jede Veränderung in seinem Tagesablauf hat dann Durchfall hervorgerufen und nicht nur das, sondern er konnte den Kot auch nachts nicht mehr halten. Wir hatten dann Ü-Eier im Flur und im Esszimmer.

          Jetzt gibts ganz begrenzt weiterhin Barf mit Leinöl und Symbioflor und wir hatten jetzt fast 2 Wochen Ruhe. Heute Morgen war ein kleines bisschen Kot im Flur, aber für ihn wirklich nur ein kleines Bisschen. Und der arme Kerl hat immer so ein schlechtes Gewissen, obwohl wir nie mit ihm geschimpft haben. Aber es ist ihm absolut peinlich.
          Wir sind wohl auf dem besten Wege.

          Homöopathisch wird er behandelt mit Aloe D3, Marcurius subl. corrosivus D 6 und Mercurius solubilis Hahnemani D 8.

          Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Behandlung.

          LG Inge
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            Nachdem es gestern so super ging mit Futter, heut leider wieder schlechter, aber geht noch so.
            Aber der Output heut morgen: erst gut, dann läuft er 3 Schritte weiter und es kam wieder Brei. Mist.
            Zu allem hat er jetzt auch wieder vermehrt Nasenbluten. Das hat er schon seit fast 3 Jahren, aber es war mittlerweile nur immer mal und ganz wenig und immer nur eine Seite. Jetzt kommt wieder viel mehr ;-( Man kennt die Ursache nicht 100%, ist wohl ein Backenzahn - kann aber nicht saniert/gezogen werden, da eine Narkose unmöglich ist. Er wurde in der Uni Hannover 2 Tage durchgecheckt ohne Ergebnis (alles was ohne Narkose möglich war).
            Nun hatt ich mich gestern schon so gefreut und nun das...

            Kommentar


              Ich hab nochmal ´ne Frage: Wenn man Ausschlußdiät macht, wie lange muß das gleiche gegessen werden ? Ich hab ja leider im Moment nicht soviel Zeit mit ihm, reicht es 2 Tage das gleiche und wenn Output schlecht, was anderes ?
              Da es einigermaßen geht z Zt mit dem Essen (aber alles mit Do-Fu beschmiert), soll ich es jetzt schon wagen ? Hab nun 2 Tg nur Hun, Nudel,Kartoffel gegeben. Dann ab morgen Kalb, Nudel,Kartoffel ?
              Meint ihr, das hat SInn ?
              Ich überlege und lese und grübel und bin mir echt nicht sicher ;-(
              Danke für Infos !!!

              Kommentar


                Hi Katrin,

                wenn er das jetzt frisst was Du ihm vorsetzt, dann würde ich gar nicht lange herumexperimentieren - gibt ihm das gleiche eben noch ein paar Tage.

                Ausschlussdiät wird über mehrere Wochen gemacht.

                Bei Santos würde ich jetzt überhaupt gar nicht experimentieren - wenn er frisst, dann lass ihn doch fressen.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Hey Babsi !
                  Ja, war auch mein 1.Gedanke. Aber da er ja immer noch keinen guten Output hat, überleg ich halt, woran es liegen kann.
                  Das muß doch endlich mal aufhören ! ;-)

                  Kommentar


                    Hallo Katrin!
                    Ich würde jetzt auch erstmal keine Ausschlussdiät machen, sondern schauen das er überhaupt was frisst. Wenn es ihm schmeckt und der Output ok ist, dann gib es weiter. Wenn der Output etwas breiig ist, dann ist das auch erstmal ok, solange es nicht wieder in richtigen Durchfall ausartet.

                    Ansonsten (zum wiederholten Male ) den Rat, such Dir einen klassisch arbeitenden Homöopathen!
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      Original geschrieben von KatrinK
                      Hey Babsi !
                      Ja, war auch mein 1.Gedanke. Aber da er ja immer noch keinen guten Output hat, überleg ich halt, woran es liegen kann.
                      Das muß doch endlich mal aufhören ! ;-)
                      Der nicht so gute Output kann schon an der Dose liegen. Aber solange es noch im Rahmen bleibt, geht das sicher erstmal.
                      Habe ich ja oben schon geschrieben.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        Ja, Output ist ja noch breiig - also zusammengeklatscht wie eine runde Pfütze, aber nicht wässrig.
                        DoFu - also am Tag ist das zusammen 1/4 der kleinen Dose; wird ja nur dünn bestrichen wegen Geruch.
                        Homö - sind wir doch schon in Arbeit mit, hatte ich bereits berichtet . Treffe morgen nochmal zum Endgespräch und er erhält mittlerweile von ihr schon Propolis.

                        Kommentar


                          Propolis ist sicher gut, kann aber zu Anfang auch zu Durchfall führen...
                          Ein klassischer Homöophat arbeitet normalerweise auch nur mit einem Mittel, zumindest kenne ich das so.
                          Deshalb hoffe ich Ihr habt Erfolg mit Eurer Behandlerin.
                          Wir drücken auf alle Fälle die Daumen!
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            Propolis auch Durchfall - ohje, das kann doch echt alles nicht sein. Herrje.
                            Eigentlich ist sie sehr gut, hab von vielen nur Gutes gehört.Morgen weiss ich dann ja auch noch mehr dazu, wenn wir uns wieder getroffen haben.
                            Danke für´s Daumen-drücken -kann ich gebrauchen !

                            Kommentar


                              Hi Katrin!
                              Ich weiß nicht ob jeder Hund auf Propolis reagiert, aber ich habe damals bei Emma ganz langsam angefangen, damit es keinen Durchfall gibt.
                              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                              Kommentar


                                Original geschrieben von KatrinK
                                Propolis auch Durchfall - ohje, das kann doch echt alles nicht sein. Herrje.
                                KANN Durchfall verursachen - MUSS nicht.

                                ... solange es nicht schlimmer wird, als vorher ...

                                Ich finds relativ "normal", dass Dein Hund NOCH nicht von heute auf morgen Bilderbuchoutput macht. :ipieks:

                                Der Heilungsprozess braucht seine Zeit.

                                Gute Besserung
                                Jutta
                                Liebe Grüße
                                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X