Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darminfektion - aufpäppeln - Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daaaaaaaaaanke.
    Das beruhigt mich ja alles schon mal etwas. Vielleicht erwart ich im Moment auch zuviel, aber es ist halt sein hohes Alter, weshalb ich nun etwas ängstlicher reagier als sonst.
    Also Danke für die Infos !!!

    Kommentar


      Hallo Katrin,

      der dünne Output kann ja durchaus auch von den täglich wechselnden Nahrungsmitteln kommen. Der Darm muss sich ja auch umstellen was da an verwertbarem Zeug reinkommt.

      Ich denke an Euch - gute Nacht !!
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Was frisst er denn überhaupt gerne?
        Wenn ich das richtig verstanden habe, barfst du nicht, sondern kochst für ihn und bestreichst alles mit Dosenfutter, richtig????

        Solltest du doch barfen, dann erst mal ein Pansen oder Blättermagen, führt auch zu Durchfall.

        Lamm und Pferdefleisch sind aber doch sehr magenverträglich, vielleicht verträgt und frisst er das ja. Wenn du ja sowieso für ihn kochst, könntest du dann nicht eine Fleischbrühe kochen, worin du dann die Nudeln, die Kartoffeln und den Reis kochst?

        Ich wünschste ich könnte irgendwie helfen, denn ich weiß, wie belastend das ist. Bei jedem Blutstropfen, der bei Frodo mit heraus kommt, bekomme ich Bauchweh.

        Meine Daumen sind gedrückt.
        Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

        leben und leben lassen

        Kommentar


          ich konnte jetzt leider nicht alles lesen, mich würde aber sehr interessieren wie es dazu kam das santos so unter durchfall leidet ??

          gibt es hier eine diagnose ??

          lg petra

          Kommentar


            Original geschrieben von KatrinK
            Vielleicht erwart ich im Moment auch zuviel
            Genau das darfst Du eben nicht und glaub mir, ich weiß das ist sehr, sehr schwer.
            Freu Dich über kleine Fortschritte.
            Und auch wenn Du etwas homöopathisch machst, muss das ganze nicht von heute auf morgen gleich super sein.
            Der Hund ist lange krank und da muss man ihm auch zum genesen seine Zeit geben, gerade in dem hohen Alter.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              Hallo Katrin,

              also, ich weiß ja nicht was du von der Bioresonanz hälst, aber wenn der Therapeut sein Handwerk versteht halte ich sie für ein unschlagbares Diagnoseverfahren. Mit ihr kann man auch therapieren, aber ersten braucht man dazu auch wieder den fähigen Therapeuten und zweitens gibt es ja evtl. andere Therapieverfahren wie die Homöopathie, die dir mehr zusagen.

              Die Diagnose kann man auch aus der Ferne stellen, denn dazu ist nur Blut von deinem Hund nötig. Wenn du magst schicke ich dir per PN die Telefonnummer von der TA bei der ich bin, die auch Bioresonanz anbietet und meiner Meinung ihr Handwerk bestens versteht.

              Du würdest dann wissen was die Urasachen für die Krankheit deines Hundes sind und kannst sie dann behandeln lassen.
              Liebe Grüße
              Yvonne

              Kommentar


                Original geschrieben von inged
                Was frisst er denn überhaupt gerne?
                Wenn ich das richtig verstanden habe, barfst du nicht, sondern kochst für ihn und bestreichst alles mit Dosenfutter, richtig????
                Richtig. Also wirklich gerne möchte er zur Zeit nur diese blöden gedrehten Hundestangen von Pedigree ;-) oder Frolic (die er natürlich nicht bekommt, nur mal ein Superminifitzel, damit ich seh, ob er überhaupt was nehmen würde). Ansonsten geht zur Zeit von den "gesünderen" Sachen etwas Rind , am liebsten Herz, Nudel,Kartoffel - aber alles nur mit Do-Fu. Gebe im Moment kein Rind, weil Geflügel ja leichter verdaulich ist , obwohl er das noch weniger mag.
                Anderes hab ich noch gar nicht wieder probiert, weil ich Angst hab, dann ist wieder so´n Durcheinander.

                >Christine: Das hab ich auch falsch ausgedrückt. Muß heißen: ich erhoffe zuviel. Freue mich wirklich wie ein Schneekönig über jeden Fitzel den er futtert und wenn der Output etwas besser aussieht ;-)

                >emmaline: Nein, man weiß es nicht, woher es kommt. Blut + Kottest ohne Ergebnis. Kein anderes Futter vorher. Ich weiß es echt nicht, hab schon soviel überlegt.

                >Babsi: Ja, das ist meine größte Hoffnung ! Daß es im Moment an dem doch ungewohnten Fressen liegt. Ich weiß aber nicht, wie lang sowas dauert, bis es dann wieder besser sein müsste.

                Heut morgen Output war breiig, aber kein Wasser, für seine Verhältnisse nicht sooooo schlecht. Fressen ist heut leider schon wieder schwieriger, selbst mit Do-Fu (hab schon versucht, die Geschmacksrichtung da zu ändern).
                Pferd + Lamm ? Könnte ich versuchen. Oder ist es wieder nicht sinnvoll ? Und nur bei Huhn bleiben ? So gern nimmt er das ja nicht.

                Nasenbluten hält an, kein Fieber, Zustand ganz gut.
                Hab nachher noch den Termin mit der Thp.

                Danke nochmal an alle, daß ihr es immer noch nicht aufgebt mit mir !!!
                lg Katrin

                Kommentar


                  Hallo Katrin,

                  ich bin über's Wochenende nicht da.
                  Aber ich hoffe am Sonntag Abend gute Neuigkeiten von Euch zu lesen oder aber zuminest keine schlechteren.

                  Schönes Wochenende !!
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Habe jetzt die Ergebnisse der 2.Kotprobe: Elastase und die anderen Werte, die auf Bauchspeicheldrüsenerkrankung hinweisen, sind alle ok !
                    TA meint, daß ist gut, aber eigentlich auch schlecht, weil das hätte man behandeln können. Jetzt Ratlosigkeit. TA nimmt an, daß es dann doch etwas "Böses" ist (Tumor).
                    Output war heut ganz gut. Ein bißchen wie es sein soll, ein bißchen Brei hinterher. Aber der Hunger ist null, gestern war es besser.
                    Weisen Durchfall und nichts fressen auf einen TUmor hin ? (Wenn alle Blut- u. Kotwerte gut sind). Ich fass es echt nicht.
                    Werd jetzt noch ´n bißchen suchen hier und lesen...

                    Kommentar


                      Hallo Katrin,
                      tut mir leid, dass ihr immer noch kein Ergebnis habt, was behandelbar ist

                      Wie sieht es denn dann mal mit röntgen aus. Dass vielleicht Magen und Darm mal durchleuchtet werden, oder vielleicht Ultraschall.

                      Frodo hat ja wenigstens trotz seiner ganzen Darmprobs immer Hunger gehabt.
                      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                      leben und leben lassen

                      Kommentar


                        Hallo Katrin!
                        Das die Ergebnisse nichts hergeben ist ja schon mal gut.
                        Leider habe ich auch keine Idee mehr, aber die Aussagen Deines TA, von wegen es ist was böses, finde ich schon heftig.
                        Für mich klingt das so als hätte er absolut keinen Plan wie es weitergehen soll und deshalb sagt er sowas...
                        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                        Kommentar


                          >inged: TA meinte Röntgen + Ultraschall "lohnt nicht", weil: Selbst wenn man es genau weiß, man kann ja nichts mehr tun. Ihn noch operieren, ist unmöglich. Urintest soll auch nichts bringe, hatt ich schon gefragt.
                          Ich versteh das auch nicht und find es ziemlich heftig. TA weiß nicht weiter, was er tun kann. Ich denk, ich fahr dann nä.Woche zu einem anderen. Aber eine große Klinik geht schlecht, weil er Angst hat. Letztes Mal in Hannover war er hinterher total apathisch und wir dachten schon, daß er nicht wieder aufsteht...

                          Kommentar


                            Hallo Katrin,

                            was hat es denn eigentlich mit der Tierheilpraktikerin gegeben?
                            Ich habe da diese Woche ja erstaunliches mit meinem Hund erlebt, hat dich das gar nicht weitergebrach?

                            Ausserdem würde ich bevor ich mit dem Hund zu einem anderen TA fahren würde erst mal bei verschiedenen TÄ anrufen, das Problem und die Untersuchungsergebnisse schildern und fragen, was die weitere Vorgehensweise bei einem anderen TA wäre.
                            Im Mitgliederbereich hat dir ja jemand einen TA empfohlen, der nicht so stressig sein soll, vielleicht versuchst du den mal.

                            Wenn er immer noch so wenig frisst, würde ich an deiner Stelle vielleicht eine Sache noch ausprobieren.
                            Ich kenne hier einen Mann mit einem 14jährigen Collie Rüden, der auch fast nichts mehr fressen möchte. Dieser Mann nimmt seinen Hund immer mit nach draußen an Stellen wo der Hund immer gerne war und wo auch andere Hunde sind. Durch den aufkommenden Futterneid des Collies wird dann nämlich immer alles gefressen, was der Mann auf den kurzen Spaziergang mitnimmt. Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, kenne die Beiden jetzt schon längere Zeit und konnte beobachten wie Hund so wieder zu Kräften kam.
                            Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                            Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                            Kommentar


                              >Christiane: Also Thp weiß auch nicht wirklich weiter, sie meint, wenn keine Diagnose da ist, wogegen man was versuchen kann, ist alles schlecht. Sie empfiehlt Eichenrinde abgebrüht zu trinken, soll Durchfall stoppend sein. Aber das Zeug ist total bitter und geht nicht rein. Dann kann man ja auch Heilerde nehmen, denk ich. Zur Zeit geb ich nichts gegen Durchfall, da er ja mittlerweile immer mal besser und "nur" noch breiig war (nicht flüssig wie Wasser).
                              Und Propolis - zur allgemeinen Stärkung und Immunaufbau. Ansonsten fällt ihr auch nichts ein...
                              Ja, der Tip mit Dr. MAgunna ist sicher gut, ich hab schon gutes von denen gehört; hatte halt Sorge hinzugehen wegen dem Streß. Daß die da netter sind als woanders, wusst ich bis jetzt nicht. Werd ich Montag anrufen.
                              Ja der Futterneid - die Idee hatten wir auch schon. EIne Freundin war extra mit ihrem Hund hier und wir haben es so versucht, aber so wirklich ging das leider auch nicht. Öffentlich hab ich es noch nicht probiert. Aber er ist eh schon immer so freundlich, wenn ein anderer sein Essen möchte, sagt er "Bedien dich!" ;-)
                              Heute nimmt er wieder gar nichts, nur einen Hu-Keks. Mist. Und der Output war auch wieder schlechter - aber gestern hatte er ja kaum was gegessen.

                              Kommentar


                                Hi Katrin,

                                Original geschrieben von KatrinK
                                Weisen Durchfall und nichts fressen auf einen TUmor hin ? (Wenn alle Blut- u. Kotwerte gut sind). Ich fass es echt nicht.
                                Frag doch mal in meinem Forum ----> das ist bernerspezifisch.
                                Da bekommst Du sicher hilfreiche Tipps.

                                Duchfall und nix fressen weisen nicht zielgerichtet auf einen Tumor hin aber leider kommt es bei Bernern häufiger vor, daß zu einer vermeintlichen Krankheit keine Diagnose gefunden werden kann - und der Hund dann stirbt und sich herausstellt, daß es doch Krebs war.

                                Ich möchte Dir keine Angst machen und Dich auch nicht beunruhigen, aber man sollte auch diese Möglichkeit ins Auge fassen.

                                Trotz alledem drücke ich Santos die Daumen !!
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X