Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darminfektion - aufpäppeln - Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tabletten mein ich die Dia-Tabs.
    Heilerde hab ich als Kapseln... aber ich hab auch noch vom TA das gelbe Pulver. Dann geb ich das wohl eher.
    Ach ja die Blutwurst, das könnt schon sein; obwohl soviel war´s ja auch nicht davon...

    Kommentar


      #32
      Keiner weiß was das gelbe Pulver ist, also laß die Finger davon !!!

      Ist Dia _ Tabs der name, so daß man mal danach googeln kann

      Wieviel ist in so ner Kapsel Heilerde drin ? - die kann man übrigend ganz einfach durch drehen öffnen.

      Blutwurst besteht überwiegend aus Blut unf Fett- und färbt entsprechend.

      Kommentar


        #33
        Hallo Katrin,

        dass der Kot wieder weicher wird, habe ich fast befürchtet.
        Es ist ein viel zu viel an unterschiedlichen Sachen - Sahne fördert auch den Output.

        Momentan gebe ich Rusty 2 Kapseln Heilerde täglich (er wiegt 25 kg).

        Ich habe nach geschaut. Von meinem TA habe ich immer eine Notfall Diar Sanyl Paste da. (ich denke, die gibt es auch als Tabs.)
        Lt. Beschreibung: Zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms bei und nach akutem Durchfall.

        Dein TA hat doch mit Sicherheit gesagt, wozu das gelbe Pulver ist. Liegt evtl. noch ein Beipackzettel dabei?
        Wenn es gegen Durchfall verordent ist - dann würde ich das schon geben.

        Sollte sich der Output verschlechtern, bitte dringend wieder zum Haferschleim mit geschrotetem Leinsamen (beides schleimig gekocht) zurück gehen.

        Ich würde auf jeden Fall auch homöopathisch mit unterstützen.
        Entweder Nux oder Arsenicum.

        Liebe Grüße
        Uli

        Kommentar


          #34
          Ja, Dia-Tab (Elektrolyt) ist der Name.
          Gelbes Pulver - vom Ta gegen den Durchfall. Leider kein Name und kein Bpz.
          Natürlich ist es zuviel durcheinander, aber wie gesagt: Er muss essen ! Und wenn er nichts anderes gesundes nimmt...
          Haferschleim, Karottenmus und so geht wirklich gar nicht, dreht er nur weg.
          Sahne - waren nur als "Geruchsmittel" also insgesamt ca. 3 TL. Ist das schon zuviel ?
          Er hat jetzt noch ein Stück Brot mit wenig Butter genommen. Denke, dass Brot vielleicht auch gut bei Durchfall ist...

          Kommentar


            #35
            So meine Liebe,
            jetzt hör mir mal zu. Wenn Dir jemand sagen würde, Du sollst vom 10. Stock runter springen, würdest Du das dann tun ?

            Gelbes Pulver - weiß Du nicht was das ist, also gibst Du das nicht.

            diaTabs mußt Du 2x tgl. 2 Beutel (bei starkem Durchfall sonst weniger aber über mehrere Tage ) geben. Das ist das Mittel allein gegen den durchfall.

            calopet (entspricht ungefähr Nutrical) - besteht aus Ölen, Fetten, Getreide, Zucker und enhält horrende Vitaminzusatzstoffe . Das ist ein reines Ergänzungsfuttermittel - ja appetitanregend - aber ich meine nicht gerade gut für Deinen Hund.

            Bioserin ist ein reines Proteinserum und kann als Alleinfuttermittel verwendet werden. Mit anderen Worten - dann muß er nicht fressen !!

            Ich bleibe bei meinem Rat, den ich Dir am Anfang dieses trhreads gegeben habe. Allerdings kannst Du- da er die Karotten nicht mag, diese weglassen und däfür die Dia-Tabs geben.

            Wenn Du Bioserin pur gibst - kannst Du Dich in Ruhe zurücklehnen und warten, bis Dein Hund Gesundes frißt. Hör auf mit Blutwurst etc. Damit schadest Du Deinem Hund.

            Andere Leute können es sich nicht leisten, ihrem Hund mageres kalbfleisch anzubieten. Das ist hochwertigstes leichtverdauliches protein - und das breaucht Dein Hund.

            Entweder Bioserin und/oder Kalbfleisch und Hüttenkäse. Und nix anderes. Wenn Dein Hund einen Tag lang nichts anderes als Bioserin bekommen hat ( und dabei baut er wegen dessen Hochwertigkeit nicht ab) dann frist er am nächsten Tag auch kalbfleisch und oder Hüttenkäse und dann kannst Du ihn langsam wieder aufbauen.

            Klar ??

            Kommentar


              #36
              Ich hoffe Du liest schon oben -

              Katrin Du muß Dich auf das Wesentliche beschränken. Du bist so durch den Wind, daß Du nur noch in der panik bist, der muß doch fressen.

              Nicht alles fressen ist gut für Deinen Hund. Manches Fressen - egal wieviel kallorien es hat - schadet.


              Laß Würstchen, sahne, Schnitzel kekse weg.

              Schluß - aus - basta !

              Nimm als Alleinfuttermittel für 24 oder 48 Stunden Bioserin. gib zusätzlich bis zu 2 Beutel Dia-Tabs gegen Durchfall. (Dann erwarte aber nicht sofort perfektes Out-Put. )

              Und dann hat sich der Magen und Darm erholt und Dein Hund hat Hunger !

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von KatrinK
                Denke, dass Brot vielleicht auch gut bei Durchfall ist...
                Ja, aber nur total durchgetrocknete und steinharte Brötchen.

                Liebe Grüße
                Uli

                Kommentar


                  #38
                  Oje, welch harte Worte. Ich geb das gelbe Pulver doch gar nicht (nur am 1. Tag). Und es war schließlich vom TA, der meinen Hund schon lange kennt und immer wunderbar behandelt hat.
                  Die Calopet-Paste ist unterstützend und eben um Appetit anzuregen. Weil nun 2 TA (!) gesagt haben, er MUSS essen (egal was) !! Ich versuch´s ja nicht aus Spaß.
                  Die Dia-Tabs sind übrigens in Tablettenform (große), kein Pulver und er soll 3x/tgl. davon nehmen. Und von der Paste 1 TL.
                  Wie gesagt, ich HABE versucht normales Fleisch (gekocht o. gebraten) zu geben...
                  Und ihm heut nur morgens + abends was gegeben, um hungrig zu machen.
                  Wenn er früher mal Durchfall hatte, hab ich auch keinen Staatsakt draus gemacht, einfach 2 Tage futterlos und alles war gut. Aber wie gesagt selbst 2 TÄ sagen, es geht nicht.
                  Da er heut besser drauf ist und ich beruhigt bin wegen der Elektrolyt+Vitaminzufuhr werd ich morgen nochmal Karotten/Kartoffelpamp versuchen und mit Brühe und Kopf- und Herzfleisch mischen. Das ist dann was "einfaches" ;-)
                  -> MiAmore: Warum meinst du ist die Calopet nicht gut ?? Kalorien soll ich ihm nicht gegeben, aber damit dann auch nicht ? Häh ? Er bekommt ja nicht soviel, angegeben ist 1 EL pro 10 kg, das wären gute 4 für ihn... Er erhält "nur" 1.

                  Kommentar


                    #39
                    Katrin,

                    wenn er die Karottenpampe nicht mag, lass sie weg.

                    Gebe in den Haferschleim mit Leinsamen, Honig rein. Falls er mag, geriebenen Apfel und max. 1 Eigelb.

                    Etwas später (so nach 2 Stunden) würde ich ihm Hüttenkäse pur anbieten.

                    Fleisch erstmal nur im Wasser gegart, nicht braten. Und wenn möglich momentan kein Rindfleisch - ist schwerer zu verdauen, als Huhn. Keine Kartoffeln in die Karottenpampe!

                    Ich kann deine Gedanken sehr gut nach vollziehen. Ich würde auch das Pulver geben, das mir der TA mit gegeben, der meine Hund schon lange kennt und immer gut behandelt hat.

                    Liebe Grüße
                    Uli

                    Kommentar


                      #40
                      Katrin - harte Worte - sorry - aber irgendwie muß man ja zu Dir durchdringen - und bleib jetzt bitte bei dem Thread, daß man nicht ewig auf Deine Antwort warten muß.

                      das Vorab Stellungnahme zu Deinem posting folgt gleich

                      Kommentar


                        #41
                        Uli - bitte - halt Dich jetzt raus. Nimms mir nicht übel, aber ich hab jetzt nicht im Internet recherchiert, um mich mit Dir auseinanderzusetzen. Glaub mir - ich weiß wovon ich rede, bei meinen Ratschlägen an Katrin. bring Sie bitte nicht noch weiter durcheinander. Erklär Dir später alles.

                        Kommentar


                          #42
                          Haferschleim geht leider gar nicht... auch Honig null Erfolg.
                          Hüttenkäse - ist das denn nicht wie Sahne und födert auch Durchfall ???
                          Fleisch im Wasser gekocht - ok, aber Huhn schmeckt ihm ja nicht, schon probiert. Will nur Rind oder Schwein.

                          ->MiAmore: ewig ? Ich bin da. Les nur zwischendurch mal über die Mittel oder bei anderen mit ähnlichen Problemen...

                          Kommentar


                            #43
                            -> MiAmore - Du bist echt lieb, aber verbiet doch den anderen keinen Kommentar. Du machst mir ja Angst, daß ich echt ALLES falsch mach... Wie gesagt, 2 TÄ haben ihn gesehen und untersucht und mir zum Päppeln (mit Schmalz, Joghurt, Schweinebraten...) geraten. Werde eh Montag nochmal hingehen, auch um nochmal wegen dem Bioserin zu fragen. Und vielleicht kann man noch mehr Untersuchungen machen,...

                            Kommentar


                              #44
                              Katrin ,

                              Du warst bei zwei TA !

                              Ein Mittel gegen den Durchfall reicht. Nimm die Dia-Taps. Welche Dosierung hat Dein TA gesagt ?

                              Wenn das gelbe Pulber acu gegen durchfall sein solte, würdest Du wahrscheinlich zuviel geben und dann würde er wieder Verstopfung bekommen.

                              Wenn Du Boviserin gibst ist das genauso wie wenn er ein schönes dickers fettes kalbsteak essen würde. Es ist ein ALEIN-futtermittel und kein ERGÄNZUNGS-futtermittel.

                              Calopet ist ein ERGÄNZUNGS-futtermittel mit extrem hohen Vitamin A beigaben, das kannst Du nicht so hoch dosieren, daß es die natürliche Ernährung ersetzt. Die Bezeichnung Astronautennahruing ist falsch. Von Astronautenharung wird man nicht krank wenn man sich ausschließlich davon ernährt. Von Calopet wird man krank, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.


                              Bioserin ist dazu da, die natürliche Ernährung zu ersetzen. Damit hast Du die Möglichkeit, aufzuhören "zu stopfen" oder weitere untaugliche Versuche der Ernährung zu unternehmen.

                              Kommentar


                                #45
                                Hüttenkäse ist mit Sahne nicht zu vergleichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X