Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darminfektion - aufpäppeln - Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Christine


    Was das AB speziell für den Darm angeht, so wird das sicher Metrodinazol sein. Hat Emma auch ewig bekommen, aber es half immer nur solange sie es bekam. Sobald es abgesetzt wurde ging es wieder los.
    Hallo Katrin!

    Genau so wars bei Tobi auch. Würde es auch so lange wie möglich nicht geben wollen da ich an keine LANGFRISTIGEN Erfolg glaube.

    Ich hoffe du hast dein zu Hause wieder trockenlegen können!
    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

    Kommentar


      Liebe Katrin, - mal wieder ein paar harte Worte von mir

      ich frage mich so langsam, ob Du immer wieder fragst, was Du füttern sollst, weil Du hoffst, daß dann jemand sagt, Salami, Blutwurst, Pizza ...
      Ich glaube, die Antwort wirst Du hier von niemand bekommen.


      Original geschrieben von Mi Amore

      Hast Du den Tierarzt noch mal nach Bioserin gefragt?

      Lg Sibylle [/B]
      da kommt von Dir natürlich keine Anwort.

      Das ist das perfekte Aufbaupräparat nach schweren Magendarmerkrankungen.

      Wie schon x-fach erklärt, stellen die 2-Stunden-Karotten ein perfektes "natürliches Antibiotikum"dar. Ich denke kontinuierlich pro Mahlzeit 1-2 EL reichen.
      Die Papaya Frucht hat diesselbe Wirkung wie das medizinische Anti-Durchfall Präparat, darüber hinaus wirkt sie belebend und stärkend.
      Geriebener Apfel bindet die Giftstoffe im Darm und hemmt das Wachstum von Bakterien.
      Banane stopft und wirkt entzündungshemmend auf die Magenschleimhaut.
      Erdbeeren können hervorragend gegen Blähungen und Durchfall eingesetzt werden - sie entgiften den ganzen Körper und stärken das gesamte Immunsystem.

      Jogurt ist das perfekte Mittel für eine Darmsanierung (beinhaltet wie Hüttenkäse keine Laktose)
      Hüttenkäse ist leicht verdaulich und wie Fleischersatz ( d.h. 100 gr. Hüttenkäse ist wie 100 gr. Fleisch)

      Als Faustregel kannst Du sagen, je heller das Fleisch, desto leichter verdaulich.

      Nach Natural Dog Food - solltest Du nicht nur wegen der Arthrose keine Haferflocken füttern.


      Zitat aus NDF :
      Nach dem Fastentag kann der Hund wieder gefüttert werden. Sinnvoll ist es , ihm nun ein paar Tage eine Schonkost zu verabreichen. Diese kann aus Geflügelfleisch, leicht verdaulichen Gesüsesorten und z.B. Hüttenkäse bestehen. Wichtig ist, in den ersten Tagen, nicht zuviele Futterkomponenten zu mischen. Sinnvoll ist es auch, ..die Mahlzeiten auf vier Mahlzeiten zu verteilen "

      Liebe Katrin, das habe ich Dir mehr oder weniger gleichlautend schon bei einem der ersten Postings geschrieben. Da du immer noch fragst, willst Du diesen Rat offensichtlich nicht annehmen.

      Ich frage mich deshalb so langsam, was der Sinn dieses ganzen Threads ist. Dich zu beruhigen ist ja ok - aber dann kann man auch nur Blödsinn machen. Aber wenn ich mich jedesmal voll auf Dich konzentriere und mit Dir oder für Dich überlege, was für Santos das Beste sein könnte und es scheint nichts davon bei Dir anzukommen, dann ist mir das auf die Dauer eine zu anstrendende Beschäftigung. Dann kümmer ich mich vor allen Dingen in der Zeit lieber um meinen eigenen Hund, der mich auch braucht.

      Also entweder Du reißt Dich jetzt mal zusammen und setzt Dich wirklich mit dem Inhalt der einzelnen Postings auseinander, so daß man von Dir auch mal ein verwertbares Feed back bekommt, oder das wars für mich an dieser Stelle.

      So und jetzt bitte keine aus der Hüfte geschossene Antwort von Dir. Denk mal darüber nach, was ich Dir hier geschrieben habe.


      Lieben Gruß Sibylle - Gewitter hat Dich wohl gut abgelenkt ?

      @ all
      Ich habe Katrin aus einem anderen Forum hier hin abgeholt,
      ich habe jetzt wie viel Tage mehr oder weniger stündlich beobachtet, ob sie Hilfe braucht und teilweise stundenlang mit ihr gepostet
      Uli ist scheinbar immernoch stocksauer auf mich,
      ich denke ich habe mir damit das Recht verdient, Katrin mal auf den Pott zu setzen (wie man in Norddeutschland so schön sagt)

      Kommentar


        Original geschrieben von Mi Amore
        Uli ist scheinbar immernoch stocksauer auf mich,
        ich denke ich habe mir damit das Recht verdient, Katrin mal auf den Pott zu setzen (wie man in Norddeutschland so schön sagt)
        Hallo Yvonne,

        ich bin ein Mensch, der das hält was er sagt oder schreibt!

        Schreiberisch habe ich mich bereits vor Seiten hier von dem Thread zurück gezogen, weil ich absolut nicht nachvollziehen kann, was Deine Postings und Deine teilweisen persönlichen Angriffe gegen die schreibenden User hier sollen, auch wenn Du Dich entschuldigt hast.

        Wir sind hier in diesem Forum zu Gast und da gehört meiner Meinung, egal wie schwer krank der Hund ist, auch eine gewisse Etikette dazu.

        Nach wie vor liegt mir die Gesundung von Santos sehr am Herzen !!!

        Grüße
        Uli

        Kommentar


          Original geschrieben von Mi Amore
          @ all
          Ich habe Katrin aus einem anderen Forum hier hin abgeholt,
          ich habe jetzt wie viel Tage mehr oder weniger stündlich beobachtet,


          Original geschrieben von Mi Amore

          ich denke ich habe mir damit das Recht verdient, Katrin mal auf den Pott zu setzen
          vielleicht könntest Du, wenn Du vom Pott runterkommst mal auf den Teppich bleiben (wie man im Saarland so schön sagt). Dein Umgangston fällt unangenehm auf - bitte Nettiquette einhalten!


          Ich finde ihr solltet euch nicht dermaßen hineinsteigern bis eine ordentlich Diagnose da ist. Fasten ist immer das Mittel der Wahl bei Durchfall; dann langsam Schonkost. Vitaminpräparate haben bei akutem Durchfall wenig Sinn ausser iV, da sie gar nicht richtig aufgenommen werden. Vielleicht einfach mal einen Vorschlag annehmen und folgen statt täglich was anderes zu geben/nehmen.

          Mir fiel auf, dass Du geschrieben hast er hätte aus dem Teich reichlich getrunken. Ist das ein kleineres stehendes Gewässer? Wenn ja, würde ich das trinken daraus erstmal unterbinden, denn solche kleinen Teiche sind oft voller Bakterien und Einzeller, die zu Durchfälle führen können.

          Gute Besserung für Santo
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            Hallo Katrin,

            wenn dein Hund schon so kraftlos ist, dass er nicht mehr gut hochkommt, würde ich ihn auch nicht fasten lassen sondern das geben, was er gerne frisst.
            Wenn er Rind frisst, gib es ihm doch und freu dich.

            Wir hatten hier vor 3 Jahren einen fast verhungerten Hund, der hat nichts von sich aus gefressen.
            Alle paar Tage kam mal etwas schleimiger Kot, der Darm war völlig aus dem Tritt.
            Fast nur Durchfall und Schleim.

            Ich hab wochenlang nur per Hand gefüttert was ich irgendwie in ihn reinbekommen hab.
            Natürlich nichts stark gewürztes.
            Schonkost hätte ich niemals in ihn reinbekommen und je mehr ich ihm angeboten hab, desto weniger hat er gefressen.
            Hungern lassen ging nicht weil er kaum noch Kraft hatte.

            Oft hab ich nur ein bisschen Fleischwurst in ihn reingestopft weil es das Einzige war, das er genommen hat.
            Alles war ihm zuwider.
            Äpfel, Karottenbrei, Bananen usw. hätte ich höchstens per Sonde zwangszuführen können.
            Noch nicht mal Joghurt hat er genommen.

            Mein TA hat mir ähnliches geraten wie deiner und damit bin ich gut gefahren.
            Der Hund ist heute topfit und frisst normal.
            Wir haben den Hund zusätzlich noch homöopathisch behandelt.
            Hast du daran schonmal gedacht?

            LG
            Antje

            Kommentar


              Ich dachte, der Durchfall wäre endlich besser .

              LG
              Antje

              Kommentar


                Kann mich heut erst melden, weil gestern abend der PC wiedermal streikte... Und muß nun 3x schlucken, wo ich das lese. Ohje

                Liebe Sybille: Du mußt mich nicht auf´n Pott setzen ! Ich lese hier sehr genau und war ja mittlerweile auch bei 3 TÄ. Ich stopfe nicht wahllos. Die Situation, wie Bobby es beschreibt, trifft es sehr gut. Da es die ersten Tage ein totales Problem war, überhaupt irgendwas in ihn reinzu kriegen, ging leider nichts Gesundes. Ich hatte auch da mitgeteilt, daß ich weiß, wie schlecht die von mir versuchten Sachen sind. Aber -wie ja auch mitgeteilt- er war schon sehr dünn + schlapp und ALLE TAs haben zum Füttern egal mit was geraten. Mittlerweile nimmt er ja wieder etwas, keine Mengen. Ich verteile 4x/Tag. Habe etwas Erfolg mit Rind gehabt, dann kamen hier immer Hinweise, daß Geflügel besser ist - dann hab ich das versucht. Den Karottenbreit ja auch versucht (auch vermischt wegen Geschmack). Nur: Wenn er immer den Kopf wegdreht, geht es eben nicht.
                Das Fasten haben wir ja auch probiert. Man kann doch nicht sagen, daß ich hier keinen Rat annehme ! Nochmal: Ich will sicher nicht hören, daß ich ihm Pizza usw. geben soll. So blöd bin ich auch nicht. Und wie jemand (glaub, es war Chris) schon schrieb: So schlecht war es vorher hier ja auch nicht und ich hab mich immer gut um ihn gekümmert: Er ist immerhin 12 J. alt, was bei dieser Rasse echt selten ist.
                Ich geb echt mein Bestes, geh nicht arbeiten, schlafe kaum. Es tut mir leid, wenn meine Antworten manchmal konfus waren, aber ich bin echt in Sorge.
                Habe mir gestern auch das Buch "Natural Dog.." geholt und studiere da jetzt auch noch drin.

                Bioserin - ich hatte schon geschrieben, daß ich TA gefragt hab und er meint, es muß z Zt nicht sein. Hab es aber vorsichtshalber schon hier stehen.

                >Swanie: Teich - unsere Teiche sind für ihn jetzt extra abgesperrt, ich versuche immer Regen aufzufangen, da er Leitungswasser nur ungern nimmt. Wenn aus´m Teich, dann bei meinen Eltern. Der ist sehr groß u hat gute Wasserqualität (grad untersucht).
                Ich versuche nicht ständig was anderen zu füttern, aber da er ja eh so schlecht und wenig nimmt...

                Natürlich warten wir jetzt alle auf die Laborergebnisse und hoffen dann gezielter was tun zu können. Aber da die ja solang dauern, kann ich nun ja nicht gar nichts machen und ihn hungern lassen...

                >Guest: Wer ist Yvonne ? Hä ?
                Ihr Lieben - ihr habt mir alle geholfen !

                Und ich lese alles mit Interesse, möchte auch nicht, daß sich hier jemand zurückzieht !

                >MiAmore: Nicht schimpfen ! Du hast mir wirklich gut geholfen, nur manche Sachen gingen einfach nicht rein.

                Neuester Stand: Gestern Futter gekochtes Geflügel als Hack und ein paar Nudeln und gek. Karotten. Kein Calopet, nur Bactisel. Bis jetzt kein Output. Versuche, bei dem Fressen zu bleiben und hoffe, daß er das heut auch mag.

                So, ich möchte nochmals allen danken und hoffe, daß ihr mir weiter schreibt. Natürlich hat jeder andere Meinung/Erfahrung und es geht ja auch nicht alles in ihn rein,was geraten wird. Ich muß dann eben aussuchen, was ich denke, was davon gut ist UND geht. Bin deshalb ja für verschiedene Möglichkeiten dankbar.

                Grüße an alle
                Katrin

                Kommentar


                  Hallo Katrin,

                  ich habe das Gefühl, ich habe erreicht, was ich mit dem Ton meiner Zeilen bezweckt hatte.

                  Jetzt schreibt wieder die klare Katrin, die ich kennengelernt hatte.

                  Freut mich.

                  Was wiegt Santos denn jetzt ungefähr - und welche Mengen frißt er? ungefähr ?

                  Lieben Gruß Sibylle

                  Kommentar


                    Hallo Katrin,

                    wie irgendwo vorher schon geschrieben - DU hast den Hund um Dich, Du siehst und kennst ihn und DU musst entscheiden was Du tust.

                    Wir können Dir raten und empfehlen und sagen, was vergleichbar bei unseren Hunden geholfen hat. Alles andere steht uns nicht zu.

                    Ich bin ziemlich sicher, daß Du das in den Griff bekommst.

                    Keine Ahnung wie weit Deine Eltern weg sind, wegen dem Teichwasser, aber vielleicht kannst Du es ja mal mit Volvic oder einem anderen stillen Wasser versuchen, das wird auch gerne von Hunden genommen. Weil es nicht so frisch ist wie das Leitungswasser.

                    Schöne Wochenend-Grüße von meinen 3 Bären !!
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Hallo Katrin!
                      Dein letztes Posting klingt doch schon besser.
                      Bleib ein paar Tage bei der Schonkost und wirklich nur dabei!!!
                      Schau wie sich die Sache entwickelt.
                      Wenn Du wirklich auf die Rohfütterung umstellen willst, dann mach das ganz langsam.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        @ christine:

                        Hallihallo,

                        ich bin noch total neu hier im Forum bin über das Casa hierhergekommen, weil mein Hund zum zweiten Mal innerhalb 2 Wochen Durchfall hatte. Wobei ich hoffe, dass es jetzt vorbei ist. Habe den Hund erst seit Mitte März und bin noch überhaupt unsicher. Jetzt meine Frage an Dich: Du kommst ja auch aus Frankfurt und schreibst, Du hättest einen guten Homöopaten. Kannst Du mir den Namen von dem geben? Ich stehe auf Homöopathie und fände es schön, wenn ich mit Paulchen dorthin gehen könnte. Und - was kostet so ein Besuch ungefähr?

                        Über eine Antwort von Dir würde ich mich freuen!!

                        Grüße
                        elke
                        Liebe Grüße
                        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                        Kommentar


                          Hallo Elke!
                          Ich bin bei Elke Labinsky, sie ist auch Moderatorin hier im Forum.
                          Hier die Homepage:
                          http://www.elabi.de
                          Ruf oder mail sie doch einfach mal an, dann kannst Du auch nach den Preisen fragen und wie so eine Behandlung abläuft.

                          Ansonsten mail mich an und ich erzähle Dir mehr.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            Super - ganz lieben Dank für die prompte Antwort!!!! Ich habe ja bisher noch keine größeren Probleme - dh. es waren massig Probleme, da der arme Kerl aus dem Tierheim war - Haut kaputt, alles kaputt aber jetzt hat er sich super erholt - das mit dem Durchfall ist neu. Bisher war ich in rüsselsheim bei einer "normalen" Tierärztin, wo ich auch gerne hinging - sie soll sehr gut sein (kann ich bisher bestätigen). Allerdings würde ich gerne hier im Ffm.-Bereich bleiben - tierärztlich wäre auch Hofheim okay, wo ich eine gute kenne (war ich früher mit meinen Kleintieren). Aber so eine Heilpraktikerin ist schon was :bubbly: DANKE!!!

                            Ich wollte Dich gleich anmailen, weil ich dachte, das Thema ist ja für die Allgemeínheit nicht so interesssant, da kam aber "keine Berechtigung"
                            Liebe Grüße
                            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                            Kommentar


                              Du bist noch nicht zugelassen, deshalb kannst Du mich wohl noch nicht anmailen.
                              Ich würde gerade bei dem was Du erzählst mit dem Hund eine Behandlung beginnen.
                              Elke wohnt übrigens nicht in Frankfurt. Sie kommt beim ersten Mal zu Dir nach Hause und der Rest geht über Mail/ Telefon.
                              Bei uns schon seit zwei Jahren, klappt prima.
                              Wenn Du zugelassen bist und noch fragen hast, kannst Du es ja dann noch mal per Mail probieren.
                              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                              Kommentar


                                ganz lieben Dank - ich habe sie auch schon angemailt, bin mal gespannt, was sie antwortet...

                                Bin schon so (als Mensch) auf der Suche nach einem Heilpraktiker - obwohl ich mir das nicht leisten kann - momentan brauche ich es auch nicht so nötig - hatte viele Jahre schwer Neurodermitis und war am verzweifeln - zum Glück habe ich einen Super-hautarzt gefunden, der mir geholfen hat - jahrelang Beschwerden unter Kontrolle

                                Wenn mein Hundi jetzt auch noch gute Betreuung bekommt, bin ich glücklich!!!
                                Liebe Grüße
                                Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                                meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X