Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darminfektion - aufpäppeln - Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Katrin,

wenn es zeitlich nicht hinkommt ist es ja o.k. War nur so ein Gedanke von mir.

Schön, daß er was gefressen hat. Dann geht es jetzt hoffentlich bergauf !!
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Original geschrieben von Mi Amore
      Babsi, was sagst Du denn dazu?

Lieben Gruß Sibylle
      Ja, Babsi, deine Meinung würd mich auch echt interessieren.
      Bin nun doch wieder verunsichert wegen der Vitamin-Zugaben. Ob es vielleicht zuviel wird. Oder scheiden Hunde das Zuviel einfach aus ?
      Das Bactisel hat er heut bekommen (dazu übrigens: es kostete nur 5,-), riecht wie Schoko ;-)
      Und Danke für die Blumen - ja, er ist ein ganz süßer Brummer ;-)

Ach ja: Hatte vorher schon gefragt: Was hat es mit den vielen Haaren im Kot auf sich ? Kennt ihr das ?

Kommentar

Hallo Katrin,

zu den Haaren - hat er sich den in den letzten Tagen vermehrt geleckt ? Anders kann das Fell ja da nicht reinkommen.

Es sei denn Du hast bei Deinem Stopfversuchen ganze Tierhäute reingestopft

LG Sibylle

Kommentar

Hi Katrin!

das mit den Haaren im Kot kenne ich auch! Manchmal wundert man sich, dass der Hund nicht nackig ist...!

Die hat er bestimmt immer im Kot, aber wenn der gut geformt ist sieht man die nicht.

Schön dass Hundi gut gefressen hat, hoffe es geht weiter bergauf!
          Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
          Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

Kommentar

Natürlich keine ganzen Tiere, nur gek. Beefhack + Steak + Kopffleisch ...
            Vermehrt geleckt ? Nö, eigentlich nicht. Dann wär´s mir ja auch klar. Hm, schon komisch.
            Stopfversuche ist gemein ;-) Ich hab ja nur verschiedenstes ausprobiert + angeboten, aber nie in ihn reingezwängt, also nicht ins Maul gestopft !
            Hab jetzt erstmal Hack-Rollen gekocht. Irgendwie scheint er die z Zt eher zu mögen, besser als so ´n kleines Zeug.

Den Hüttenkäse lass ich jetzt wegen der Bakterien-Zugabe weg. Nicht, daß sich da was aufhebt oder durcheinander kommt.

Mit den Vitaminen hab ich auch weiteres gelesen und bin nun echt wieder skeptisch. Mist.

Kommentar

Ups, da hatte sich das Posting geschnitten ;-)
              -> Chris: Ok, danke. Dann bin ich beruhigt. Normal seziere ich seine Haufen auch nicht so ;-)

Kommentar

(war nicht gemein gemeint - )

Was meinst Du in Bezug auf den Hüttenkäse mit Bakterien Zugabe ?

LG Sibylle

Hund bellt mich an, habe sofort mit ihm spazieren zu gehen. Aber sofort.

Kommentar

Original geschrieben von Mi Amore
                  Was meinst Du in Bezug auf den Hüttenkäse mit Bakterien Zugabe ?
                  L
                  Na, weil das neue Pulver doch die Darmflora durch Ecco* Bakterien wieder in Gleichgewicht bringen soll. Und Hüttenkäse ist ja auch ´n Milchprodukt, und ich dachte die verändern da immer was. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
                  Aber wichtiger noch meine Frage: Weiß jemand was wegen zuviel Vitamin A + D ???

Kommentar

Noch nicht viel.

Vitamin A ist fettlöslich. Eine über den Bedarf hinausgehende Einnahme wird deshalb nicht ausgeschieden.
                    Ab wann tatsächlich eine so überhöhte, das schädigende Einnahme vorliegt, habe ich noch nicht raus. Aber Vitamin A Vergiftung führt zu Leberschäden.
                    Du erinnerst Dich - Leber nur 1x im Monat füttern, wegen sehr viel Vitamin A. Vorstufe der Vergiftung ist dann auch wieder Fehlgärungen im Darm und Durchfall.

Meinst Du den das Du das Calopot noch brauchst?

Das sind im Hüttenkäse andere Bakterien. Die wandeln übrigens den Milchzucker in die für Hunde sehr gut verdauliche Milchsäure um.

LG Sibylle

Kommentar

Calopet würd ich gern weitergeben wegen der verschiedenen Vitamine, Mineralien etc. Soviel ist in dem Bactisel nicht drin. Außerdem soll´s ja den Appetit anregen - ich kann aber nicht beurteilen, inwieweit es funktioniert.

Hüttenkäse versuch ich dann weiterhin.

Heute wieder etwas gefuttert (Herz, Kopffleisch, Hackwurst), aber allgemeiner Zustand schlechter; ist sehr lustlos heute... Mist.

Kommentar

Hi katrin, (junki an Bord )

ich erinner, daß in der Tierklinik kilian ein äußerst gut funktionierender Appetitanreger gespritzt wurde.

Das beinhaltete 0,2 mg Valium ( wegen der Nebenwirkung des Valiums bei tieren - Heißhunger ) und 2 Vitamine. Vielleicht schaffst Du es ja, daß Dein TA dort mal anruft - oder es gibt hier jemand im Forum der Kontakt zu Kilian hat - oder Du rufst dort selbst an.

30 Min nach dieser Spritze fangen die Tiere an zu fressen, wie die Scheunendrescher.

Ich meld mich heute Abend noch mal bei Dir - ich hab gestern in Natural Dog Food einigers gelesen, was für Dich hilfreich wäre.

Welche Mengen (in gramm) frißt Santos eigentlich schätzungsweise ?

Mag er obst ?

Sein heutiges Down kann auch am Wetter liegen.

Gruß Sibylle

Kommentar

Hat heut für seine Verhältnisse ganz gut gefressen (Herz, Kopffleisch, Hack - alles gekocht). Ist auch wieder etwas agiler ;-)

Aber eben der 1. Output heut: Mist, wieder totaler Brei, nicht wässrig. Aber sehr dunkel und soviel Schleim. Was ist denn das schon wieder ? Kann das von dem jetzt nur Fleisch futtern kommen ? Bin schon wieder nervös...

Übrigens kein Calopet heut, nur das Bactisel.

Obst - normal ja, aber im Moment ist ja alles schwierig. Was sollte er denn bekommen ? Banane - die stopft ja oder ?

Kommentar

Hallo Katrin,

der Schleim um den Kot ist Darmschleimhaut - ein deutliches Zeichen dafür, daß der Darm sich nicht wohlfühlt und im Ungleichgewicht ist.

Wann bekommst Du die Kotauswertung?

Ich weiß, leicht gesagt, aber Du musst ruhig bleiben.

Hatte ja weiter vorne schon geschrieben, daß ich nicht noch zu mehr Verunsicherung beitragen möchte und deswegen auch nix mehr schreibe. Aber meiner Meinung nach kann ein Darm sich nicht beruhigen, wenn er ständig Futter verdauen muss.

Ich würde Santos fasten lassen - zumindest einen Tag (und eine Nacht) lang.

Katrin auch wenn Santos fressen muss, nutzt es nix wenn er alles wieder - sorry - durchfallartig rausscheisst. Dann lieber nix rein und dem Magen-Darm-Trakt etwas Ruhe gönnen.

Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Auswertung in 3 Tagen erst !

Der Schleim ist nicht so wirklich drumrum sondern mittendrin! Ich hab das alles auseinandergefriemelt.

Er isst ja eh nicht viel... und gestern + vorgestern sah der Output ja auch schon viel besser aus. Und heut wieder schlechter...
                              Er ist schon recht energielos, deshalb hab ich echt Angst ganz ohne Futter. Ist so zwar interessiert, aber irgendwie schlapp. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, läuft halt wackeliger.
                              Bin morgen früh nochmal bei Ta. Wollt sie auch nach Schmerz-Zäpfchen fragen, weil die den Darm wohl nicht so belasten - wegen der Arthrose, gestern hat er in der Nacht Probleme gehabt.

Kommentar

Hi Katrin,

Original geschrieben von KatrinK
                                Der Schleim ist nicht so wirklich drumrum sondern mittendrin! Ich hab das alles auseinandergefriemelt.
                                Nun ja, wenn der Kot nicht fest und geformt ist, dann kann die Schleimhülle ja nicht "außen herum" sein.

Er ist schon recht energielos, deshalb hab ich echt Angst ganz ohne Futter.
                                Ich kann Dich echt verstehen und Du musst ganz alleine die Entscheidung treffen - aber vielleicht ist Santos ja schlapp, weil er Futter verdauen muss? Vielleicht könnte er anders seine Energie in die Heilung stecken??

Hunde wissen eigentlich ziemlich genau was ihnen gut tut und wenn eine Krankheit es erfordert, daß die Energie nicht in den Verdauungsprozess gesteckt wird, dann wird halt nix gefressen.

Du hast aus diesem Grund doch die Astronauten-Nahrung (Calopet?) und die Elektrolyte. Wichtig ist nicht, daß Santos große Mengen zu sich nimmt. Wichtig ist, daß er mit lebenswichtigen Vitaminen/Mineralien versorgt wird - dann kommt er auch ohne feste Nahrung aus.

Bin morgen früh nochmal bei Ta. Wollt sie auch nach Schmerz-Zäpfchen fragen, weil die den Darm wohl nicht so belasten - wegen der Arthrose, gestern hat er in der Nacht Probleme gehabt.
                                Falls er wirklich extreme Probleme hat, dann frag nach einer Schmerz-Spritze. In den Darm würde ich jetzt kein Zäpfchen reintun.
                                Babsi mit Wendy

Kommentar

Lädt...
                                X