Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darminfektion - aufpäppeln - Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Hallo Inged

    Original geschrieben von hakoberti
    und was war das ??

    Mein Hund ist auch so ein Kandidat..

    Gabi und Berti
    Wart Ihr nicht in homöopathischer Behandlung?
    Geht es wieder schlechter?
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      Re: Hallo Inged

      Original geschrieben von hakoberti

      Mein Hund ist auch so ein Kandidat..

      Gabi und Berti
      Immer noch?
      Das tut mir wirklich leid!

      Meine Kleine hat sich so wunderbar entwickelt unter der klassisch homöopathischen Behandlung
      www.elabi.de

      ... und das nachdem sie aus TÄ Sicht schon als "nicht heilbar" galt.
      Colitis Ulcerosa mit allergischer Disposition. Alles Quatsch!

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        Wir machen jetzt eine Kur mit Symbioflor.
        Angefangen haben wir mit Pro-Symbioflor, inzwischen sind wir bei Symbioflor 1 angekommen und die Flasche Symbioflor 2 liegt schon im Kühlschrank.

        Frodo bekommt keine Knochen mehr, keine Knabberartikel, keinen körnigen Frischkäse, keinen Pansen und Blättermagen (da abführend), keine stark knorpelhaltigen Fleischsorten und Gemüse und Obst nur sehr begrenzt, nämlich Möhren, Sellerie und Staudensellerie, selten etwas Gurke, Apfel, Banane, Melone. Leinöl und Eierschale selbstredent.

        Er ist in den letzten Wochen richtig aufgeblüht, fängt wieder an zu bellen, fordert Leo zum Spielen auf und hat einen tollen Out-Put. Ohne Schleim und gut geformt. Seit über einer Woche haben wir kein Ü-ei mehr im Flur gehabt.

        Gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig fange ich wieder an, Hoffnung zu haben, nach mehreren Jahren.
        Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

        leben und leben lassen

        Kommentar


          inged + stinki - das hört sich ja mutmachend an *freu*. Wie hast du es bei Frodo bemerkt ? Auch Durchfall , immer mal oder ständig; wie alt ist er ?

          Habe morgen Termin mit der Therapeutin; sie macht auch Homöpathie + Futterberatung. Hoffe, sie bekommt das hin . -Nach all meinen Versuchen + Durcheinander- ;-(

          Kommentar


            Re: Re: Hallo Inged

            Original geschrieben von Stinki

            ... und das nachdem sie aus TÄ Sicht schon als "nicht heilbar" galt.
            Colitis Ulcerosa mit allergischer Disposition. Alles Quatsch!

            Liebe Grüße
            Jutta
            Das ist echt wahr. Uns haben sie ja auch so ein Zeug erzählt.

            @Katrin
            Der Weg zum Homöopathen ist sicher der Richtige!

            Wenn eine Behandlung aber erfolgreich ist, sollte der Hund eigentlich auch alles wieder fressen können.
            Bei uns hat das auf alle Fälle so funktioniert.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              Re: Re: Re: Hallo Inged

              Original geschrieben von Christine
              @Katrin
              Der Weg zum Homöopathen ist sicher der Richtige!

              Wenn eine Behandlung aber erfolgreich ist, sollte der Hund eigentlich auch alles wieder fressen können.
              Bei uns hat das auf alle Fälle so funktioniert.
              Ja, da setz ich auch gaaaaaaaaanz viel Hoffnung rein. Weil, ich weiß echt nicht weiter.
              Und hoffe natürlich, daß danach alles wieder normal wird. Aber wenn wir dann auch etwas umständlicher kochen/rühren/mixen müssen, wär´s auch nicht schlimm; das ist unser Opi tausendmal wert ;-)

              Hab heut abend mal versucht, daß Geflügel + Nudeln mit bißchen Dosenfutter zu beschmieren. Von Animonda - KarottenTortellini - das fand er super. Die Dose hätt er am liebsten komplett gefuttert (natürlich nicht bekommen), aber schon der Geruch um das andere, hat geholfen. Hoffe, daß das nun nicht so schlimm war, waren auch nur Minimengen. Kennt jemand das DoFu ? Soll aus nur 1 Fleischsorte (Geflügel) bestehen, ohne Soja, Farb-,Konservierungsstoffe. Steht aber nicht ohne Geschmacksstoffe - wird sowas eigentlich immer deklariert ?? Kenn mich mit DoFu gar nicht aus ;-(

              Kommentar


                Hallo Katrin!
                Die Homöopathie ist sicher eine Alternative.
                Aber bitte erwarte keine Wunder, von wegen von heute auf morgen ist alles gut.
                Es kann auch auf diesem Weg länger dauern.
                Wir hatten sehr viel Glück.
                Ein Jahr lang immer wieder Durchfall,dann zur Homöopathin und diese fand wohl gleich das absolut richtige Mittel und es war weg.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  Nein, WUnder erwart ich sicher nicht, aber wenn ´s schon ein bißchen besser wird und er endlich etwas mehr essen würde. Ich bin schon für ganz kleine Kleinigkeiten dankbar !
                  Ein Jahr ? Boah, wie schrecklich. Und hat er auch soviel abgenommen ? Freut mich echt für euch, daß es besser wurde !

                  Kommentar


                    Hallo Katrin,

                    ich halte es für eine tolle Idee, die Tierheilpraktikerin einzuschalten.

                    Ich hoffe du hast eíne gute gefunden für Santos!

                    Viel Glück und gute Besserung
                    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von KatrinK
                      Nein, WUnder erwart ich sicher nicht, aber wenn ´s schon ein bißchen besser wird und er endlich etwas mehr essen würde. Ich bin schon für ganz kleine Kleinigkeiten dankbar !
                      Ein Jahr ? Boah, wie schrecklich. Und hat er auch soviel abgenommen ? Freut mich echt für euch, daß es besser wurde !
                      Nein, Emma hat kaum was abgenommen, denn sie hat trotzdem immer gut gefressen.
                      Sie war aber auch erst 3 Jahre alt und hatte somit generell noch mehr "Kraft" als ein junger Hund.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        Re: Re: Re: Re: Hallo Inged

                        Hallo Katrin,

                        Original geschrieben von KatrinK
                        Hab heut abend mal versucht, daß Geflügel + Nudeln mit bißchen Dosenfutter zu beschmieren. Von Animonda - KarottenTortellini - das fand er super. Die Dose hätt er am liebsten komplett gefuttert (natürlich nicht bekommen), aber schon der Geruch um das andere, hat geholfen.
                        ich würde mir da an Deiner Stelle keine Vorwürfe machen (und auch nicht machen lassen ) - wenn Santos das Animonda-Zeugs fressen mag, dann würde ich ihm das geben.

                        Ich bin zwar überzeugter BARFer, aber wenn der Hund krank ist und es keine andere Möglichkeit gibt ihn zum Fressen zu überreden, dann sollte es egal sein was ihn am Leben hält. Oder??

                        Wenn er es frisst und verträgt (das ist Grundvoraussetzung!), dann gib es ihm. Und wenn er dann wieder auf dem Damm ist, kannst Du Santos wieder langsam an Fleisch heranführen.

                        Animonda gehört doch auch zu "egal was, Hauptsache Futter", oder?
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Hallo Katrin,

                          ich kann nun nicht alles durchlesen, somit habe ich nur deinen Eingangspost gelesen, also wenn ich was gravierendes verpasst habe, dann könntest du mich evtl. nochmal aufklären.

                          Ich habe einen Buchtip für dich, da drinnen werden ganz toll die ganzen Zusammenhänge/Abläufe im Körper auch anhand von Fallbeispielen erklärt, das hilft dir super so einiges zu verstehen und kann somit für die Behandlung mit Homöopathie nur helfen.

                          Buchtip - Bioenergietherapie Amazon hat ja auch einen gebrauchtmarkt, oder aber du schaust auf www.eurobuch.com ob du dort was findest.

                          Wie du am Titel siehst, geht das Buch eigentlich über die Bioenergietherapie, was in dem Fall die Bioresonaztherapie ist, wenn dir Bioresonanz gar nicht gefällt, macht es nichts, mir geht es darum das in diesem Buch so toll aufgeklärt wird über die Beziehungen zwischen den Organen in unserem Körper.

                          Wie gesagt ich habe nur das Eingangsposting gelesen und vermutlich wird alles schon genannt worden sein, aber da ich keine Zeit zum nachlesen habe, schreibe ich schnell meine Gedanken auf:

                          Durchfall ist nichts schlechtes, es ist eigentlich ein super Ausscheidungsprozess, der Körper will etwas loswerden, ein tolles Signal das etwas nicht stimmt.
                          Gefährlich wird er eben nur wenn er zu lange anhält und noch dazu der Hund wenig trinkt und natürlich auf ganz lange Zeit sollte dein Hund auch normal fressen, da er das nicht tut, ist das ein weiteres Signal das etwas ganz gewaltig nicht stimmt.
                          Der Durchfall sollte möglichst nicht unterdrückt werden und schon gleich dreimal nicht mit einer Antibiotikaspritze, das ist grob fahrlässig und ich verstehe immer noch nicht wie Tierärzte das machen können, denn mag sein das ein Auslöser irgendwelche Bakterien im Körper sind, aber wir haben auch gute Bakterien im Magen und Darm und auch diese werden von Antibiotika abgetötet, d.h. war der Auslöser keine Bakterien, was wie ich das lese ja gar nicht abgeklärt wurde, dann hat der Tierarzt deinem Hund nur geschadet indem er die wichtigen "guten" Bakterien auch abtötete und du kannst drauf warten bis dein Hund kränker wird denn je.
                          Selbst wenn der Auslöser "schlechte" Bakterien waren, so ist das abtöten der "guten" Bakterien bei einer Magen/Darmgeschichte der falsche weg, denn die "guten" sind viel wichtiger, d.h. man sollte mittels Homöopathie oder Bioresonanz oder sonstigem einen Weg finden, die "schlechten" loszuwerden und die "guten" zu behalten und zu stärken.

                          Unterdrücken sollte man nur dann und hier am besten mit natürlichen verstopfenden Mitteln, wenn ein Durchfall schon lange besteht, die Gefahr der Austrocknung größer wird und eine verbesserung des Zustands nicht in Sicht steht.

                          Das wichtigste ist die Ursache des Übels zu finden und diese dann wie oben genannt zu beseitigen.

                          Ich drück euch die Daumen und sende positive Energie
                          Liebe Grüße
                          Yvonne

                          Kommentar


                            Re: Re: Re: Re: Re: Hallo Inged

                            Original geschrieben von JanaBabsi
                            Wenn er es frisst und verträgt (das ist Grundvoraussetzung!), dann gib es ihm. Und wenn er dann wieder auf dem Damm ist, kannst Du Santos wieder langsam an Fleisch heranführen.

                            Animonda gehört doch auch zu "egal was, Hauptsache Futter", oder?
                            Hallo Babsi,

                            deiner Meinung bin ich auch, ich würde dem Hund auch FAST alles Füttern, aber nicht Dinge die evtl. mehr schaden könnten als helfen, das will ich der vollständigkeit halber erwähnen. Hier zum Beispiel Dinge die Zucker enthalten, Dinge die im allg. nicht so verträglich sind für Hunde, auch wenn es viele gesunde Hunde sonst kein Problem damit haben wie Milchprodukte, bzw. hier vor allem Kuhmilchprodukte oder Milchprodukte von anderen Tiere die zu sehr bearbeitet wurden, sprich ich würdfe Milchprodukte ganz weglassen, denn es gibt genügend anderes fressbares, wenn dann aber Rohmilch von Tiere wie Schaf, Ziege etc.
                            Schweinefleisch und Fett.
                            Allg. würde ich außer hochwetige Öle keine tierischen Fette in einem unnatürlichem Verhältnis geben, d.h. ist das Fett an einem großen Stück Fleisch oder so dran oder man füttert zum Fett viel Fleisch, kein Problem, aber extra viel Fett zu geben, halte ich nicht für hilfreich, da im fett die ganzen Giftstoffe die der Körper nicht ausscheiden sind, abgelagert werden und Gift kann ein kranker Körper nicht wirklich brauchen.
                            Liebe Grüße
                            Yvonne

                            Kommentar


                              Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hallo Inged

                              Hi Yvonne,

                              das Problem von Santos ist, daß er schon 10 kg abgenommen hat (oder jetzt schon mehr ??) und auch der Arzt der Meinung ist, daß er "gestopft" werden muss.

                              Ein Hund der nicht fressen mag, lässt sich aber auch nicht zwangsfüttern.

                              Kerstin hat nun schon einiges probiert und nix wird wirklich gerne von Santos angenommen - und wenn er das Animonda mag und ihn das vor der weiteren Abmagerung bewahren würde, dann rein damit.

                              Wie gesagt - das wäre für mich eine Übergangslösung und sobald Santos wieder auf dem Damm ist, kann man über eine Darmsanierung und Futterumstellung nachdenken.

                              Wichtig wäre aber, daß er überhaupt etwas frisst.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hallo Inged

                                Original geschrieben von JanaBabsi
                                und wenn er das Animonda mag und ihn das vor der weiteren Abmagerung bewahren würde, dann rein damit.
                                Dem hab ich ja zugestimmt Babsi und wenn mal der ein oder andere Inhaltsstoff nicht so toll ist, macht das ja nichts, hauptsache er frisst.
                                Ich hab meine Aussage aber ergänzt das es Dinge gibt, die ich trotz allem nicht zufüttern würde, es sei denn sie wären wirlich das einzige was er fressen würde, aber nachdem ich nur 2 Dinge genannt habe die ich nicht zufüttern würde, kann ich mir das nicht vorstellen
                                Liebe Grüße
                                Yvonne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X