Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darminfektion - aufpäppeln - Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Kartin,

    also ich würde gleich Montag früh bei meiner TA anrufen und mal mit ihr sprechen, denn wenn du dann bei dir wieder zu einem TA gehst, kannst du ihn gleich das Blut abnehmen lassen.
    Vielleicht kennt sie auch jemanden in deiner Ecke.

    Zur Vitaminversorgung deines Hundes, wenn er so schlecht frisst, gibt es doch vom TA irgend soeine Paste die quasi wie Astronautennahrung sein soll.
    Oder hier habe ich folgendes gefunden:

    Vitamintabletten

    schell wirkendes flüssiges Vitaminpräparat

    Ich hab noch keine persönlichen Erfahrungen mit der Firma oder diesen Produkten, hab aber letztens die Empfehlung bekommen wegen des "natürlichen" Antiflohmittels und dort stehen Inhaltsstoffe dabei und die hören sich gut an.
    Bei den Produkten die ich verlinkt habe stehen keine Inhaltsstoffe dabei, das ist natürlich schonmal nicht so toll, ABER sie schreiben ihre Telefonnummer drunter und bei Fragen soll man anrufen.
    Vielleicht bringt ja auch die Forumssuche was oder du eröffnest einen Beitrag, denn langsam fände ich nicht nur wichtig das dein Hund was frisst, sondern das er Vitamine &Co bekommt.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


      >Babsi: Natürlich besteht leider die Möglichkeit und ich weiß auch, daß die Berner dazu neigen. Deshalb ist meine Sorge ja auch sehr groß.
      Werde morgen früh versuchen in Norderstedt bei der Praxis einen Termin zu bekommen. Hab mal die Website von denen angeschaut und die haben echt unglaublich viele Möglichkeiten/Geräte zur Diagnostik. Hoffentlich finden sie was "einfaches" ! Dank auch für den Tip, aber ich glaub für meine Nerven ist es besser, morgen den TA abzuwarten; wenn ich jetzt da echt ähnliche Symptome hör und es war böse, ... nein, lieber erstmal nicht. Lieben Dank für´s Daumen-drücken, können wir gebrauchen !

      >Yvonne: Er bekommt extra Vitaminpaste (Calopet) und auch in dem Bactisel (für Darmflora) sind Vitamine enthalten. Danke aber für die Info !

      Er hat heute ein bißchen gek. Beefhack und Tortellinis genommen, aber der Output ist wieder schlechter, ganz dünn und leicht blutig. Sch...

      Ich versuch positiv zu denken und hoffe morgen mehr zu wissen.

      Kommentar


        Haben den Termin morgen 18 Uhr. Ich könnt platzen vor Spannung ;-)
        Heut war Output wieder viel besser, hat auch etwas gefressen. Uns ist aufgefallen, daß der Output immer besser ist, wenn er mehr frisst. Hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Aber der Hunger ist leider immer noch klein...

        Kommentar


          Daumen sind ganz fest gedrückt.
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            Ich könnt nur noch heulen. Waren heut in der Klinik. Ultraschall sagt: Tumor (tennisballgroß) an Leber und 2 kleinere an Milz, bösartig, nicht operabel. Neue Blutuntersuchung: Hämatokrit zu niedrig, ist großes Problem.
            TA sagt, er gibt keine Prognose wie lange noch... Soll 2x Prednisolon (= Cortison) geben, er muß fressen und sich bewegen, dmit sich wieder mehr Blut bildet. Wenn nach den Tbl keine Besserung, wird er zu schlapp werden...
            Sorry für meinen Schreibstil, bin voll fertig.
            Ich hatte so doll gehofft...
            er hat keine Schmerzen und Zustand zur Zeit ok. Benimmt sich wie immer - ich kann s echt nicht glauben

            Kommentar


              Hallo Katrin!
              Es tut mir unendlich leid das zu lesen!!!
              Wir schicken Euch ganz viel Kraft und hoffen das Ihr diese schwere Zeit gut übersteht.
              Viel mehr fällt mir leider auch nicht ein.
              Sorry!
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                Hallo Katrin,

                es tut mir sehr leid !!!
                Auch von uns alle Kraft, die ihr brauchen werdet.

                Traurige Grüße
                Uli

                Kommentar


                  Hallo Katrin,

                  auch ich bin sehr traurig über diese Diagnose obwohl ich es geahnt habe.

                  Macht Euch noch eine schöne Zeit und denke immer daran, daß Santos mit 12 Jahren schon mehr Zeit bei Dir verbringen durfte als manch anderer Berner bei seiner Familie.

                  Das ist kein Trost, aber vielleicht eine kleine Hilfe.

                  Melde Dich wenn Du was brauchst.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Das tut mir so leid für euch
                    Ich hoffe, er hat auch weiterhin keine Schmerzen und ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen.
                    Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                    leben und leben lassen

                    Kommentar


                      Danke für eure tröstenden Worte.
                      Es geht ihm seit gestern wieder viel besser, er ißt endlich wieder ! Und dadurch fühlt er sich sicher auch besser. Er bekommt Tabletten, die den Hunger anregen und die helfen wohl.
                      Versuche Zucker- u. Getreidefrei zu geben. Er möchte im Moment gern Schweinebraten und Hüttenkäse mit Sahne ;-)
                      Das Cortison geb ich nicht (man kann eh nicht sagen, ob es was bringt und sollte hauptsächlich Hunger machen, was wir duch die anderen Tabletten ja nun auch hinkriegen). Werde auch keine Chemo machen. Er bekommt Propolis und das Bactisel weiter. Sein Output ist seit Mittwoch supergut.

                      War gestern nochmal beim TA hier und er sagt, wenn der an der Milz platzt, schläft der Hund innerhalb 4 Min. einfach ein ohne Schmerzen. An der Leber kann das Ding noch wachsen, da ist die Platzgefahr geringer.
                      Sobald ich merke (und ich werde es wissen) es geht nicht mehr, kommt sie dann auch nach Hause.
                      Er ist super drauf, viel besser als die letzten Wochen, ich freue mich für ihn und hoffe, es hält noch lange so an.
                      Bin sehr traurig und die ganze Welt um mich rum ist mir egal...

                      Kommentar


                        Hallo Karin
                        ich hab mir grad einiges durchgelesen..... es tut mir auch unendlich leid für euch. Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst.
                        Ich drück euch auch die Daumen, dass sein Zustand noch ganz lang so andauert wie du ihn jetzt grad beschreibst, ich würd ihm auch alles geben was ihm schmeckt. Schön dass er wieder ein wenig Hunger hat.
                        Bzgl. der chemo hätte ich die gleiche Entscheidung getroffen.
                        Wir denken an euch
                        ganz liebe Grüße aus Norderstedt
                        Petra
                        LG Petra

                        Kommentar


                          Wie geht es Santos denn zwischenzeitlich ???
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Hallo Katrin,

                            ich musste die letzten Tage auch oft an euch denken und wüsste gerne wie es Santos (aber auch dir )geht.

                            Ich hoffe du hattest in den letzten Tagen nicht versucht mich per PN anzuschreiben, da mein Postfach voll war, ich es aber nicht gemerkt hatte .

                            Denke weiter an euch und drücke die Daumen für eine schöne Zeit .
                            Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                            Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                            Kommentar


                              Dank für Eure Nachfragen.

                              Also, es geht ihm ganz gut. Damit haben wir die ersten "Voraussagen" versch. TÄ "übertroffen" ;-)
                              Er ist mittlerweile wesentlich agiler + interessierter und futtert auch besser. Nimmt meist grünen Pansen, Fleischwurst und manchmal Hüttenkäse mit Leinöl. Ab und an bekommt er auch HuKekse.
                              Das Genabil wirkt, das merkt man. Ansonsten gibt ´s keine weiteren Medis.
                              Sein Output ist wieder viel besser, meist ganz gut, ab und an kommt etwas breiiges hinterher; aber kein Vergleich mit vorher.
                              Es ist ein ständiges Auf + Ab, aber ich bin sehr dankbar für die meist guten Tage.
                              Er hat keine Schmerzen, hechelt auchnicht vermehrt. Will nur viel schlafen, aber ich denke, das kommt auch vom Alter ;-)

                              Ich bin mittlerweile etwas ruhiger, aber immer noch traurig und besorgt. Und schlafe wesentlich schlechter als unser Hundi ;-)

                              Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich zur Zeit nicht soviel hier poste und lese, es macht mich alles nur noch konfuser. Wie Babsi mal so schön sagte: Auf den Bauch hören. Ich kenn meinen Wuffel ;-)

                              Irgendwann werd ich mal die weiteren Einzelheiten der Sache hier schreiben bzgl. Klinik, versch. TÄ, Prognosen usw., aber noch mag ich einfach nicht. Es kommt dann wieder ganz schlimm hoch und nun ist gerade mal etwas mehr Ruhe...
                              Danke euch aber für die Anteilnahme und das Daumendrücken ! ! !

                              lg
                              Katrin

                              Kommentar


                                Hallo Katrin,

                                schön von Euch zu lesen !!

                                Ja, hör auf Deinen Bauch, Du wirst es schon richtig machen. Wir lassen uns manchmal viel zu sehr von außen beeinflussen und irgendwann kommt der Tag an dem man dann sagt "hätte ich es doch nur so gemacht wie ich es für richtig gefunden hätte"....und diese Zeit gibt Dir leider niemand mehr zurück.

                                Knuddel den Opi mal von mir !!
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X