Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

follikelentfernung im auge - keine besserung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dankeschön

    Kommentar


      #17
      Hallo Petra,
      Kortison dämpft die Immunabwehr! Deshalb die Besserung ohne.
      Muß zuhause nochmal nachschauen, es gibt Augengeschichten, da ist Kortison absolut verboten, weils dann richtig losgeht.
      Melde mich nochmal.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #18
        hallo waltraud,

        ich hatte auch das gefühl das es bei den tropfen immer wieder schlimmer wurde.

        allerdings waren in den salben ja diesselben stoffe drin.. hier hat sich eine besserung eingestellt ??

        aber seit ich ihr die iso augentropfen gebe wird es tägl. besser

        die augen-ta hat zur zeit urlaub - leider

        lieben dank
        petra

        Kommentar


          #19
          aber seit ich ihr die iso augentropfen gebe wird es tägl. besser
          ... diese Erfahrung haben wir auch gemacht ...
          Setze die Tropfen aber nicht zu früh ab denn bei Kasja kam es dann über einen längeren Zeitraum noch sofort wieder.
          Ich fand diese unschädliche Alternative zu Cortison einfach toll und kuriere seitdem eigentlich alle Augenprobleme damit (bei Mensch und Hund).
          Liebe Grüße
          Imke und Co

          Kommentar


            #20
            Hallo Petra,
            es kann ja sein, dass am Anfang mit der Salbe Cortison gebraucht wurde, um die Entzündung einzudämmen. Aber dass dann das Cortison insgesamt zu lange gegeben wurde, die Abwehr (örtlich am Auge) mit den Tropfen immer wieder runtergefahren wurde und sich dann eine neue bakterielle Infektion draufgesetzt hat.

            Ich drück Dir die Daumen, dass die Augen endlich besser werden.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #21
              das wäre ein logische erklärung.

              habe aber gestern gemerkt das auch noch der faktor gräser und staub eine große rolle spielt!!

              nach dem spaziergang auf der frisch gemähten wiese hatte emma ziemlich gereizte augen.

              ich bin mir fast sicher das wir das thema spätestens im winter überstanden haben.

              werde auch jeden fall mal keine op mehr machen lassen und es mit den iso tropfen weiterhin probieren.

              lg petra

              Kommentar


                #22
                so, ich war heute morgen mit emma bei einer ta spezialisiert auf augen.

                das war mal eine untersuchung !!

                da kann die vorhergehende behandlung in einer renomierten und bekannten klinik eben in den gulli kicken – wirklich.

                es wurde folgendes festgestellt:

                sie hat in beiden augen wieder bläschen, die aber nicht der rede wert sind. mit denen kann man leben.
                die sind auch 100 % nicht der auslöser der ständig vereiterten augen – wahrscheinlich waren sie es vor der ausschabung auch nicht !!
                das rechte auge ist eigentlich auch soweit in ordnung.
                der linke tränenkanal ist nicht durchgängig – hier könnte der schlimmste fall eintreten das die verstopfung durch einen fremdkörper, granne etc. verursacht wird.
                im linken auge ist wieder ein bakterienherd und das obwohl die tropfen die sie die ganze zeit über bekommen hat cortison und antibiotika enthalten.

                das bedeutet die tropfen wurden erstens viel zu lange verabreicht, so das sich bakterien gebildet haben die auf das antibiotika nicht mehr ansprechen und zweitens hätte man bei der ersten behandlung auch erst mal feststellen müssen ob das auge einen bakterienherd enthält so hätte man auf gar keine fall cortison verabreichen dürfen. !!

                auf der einen seite bin ich glücklich endlich ein großes stück weiter gekommen zu sein, auf der anderen seite könnte ich mich über die unfähigkeit des anderen ta grün und blau ärgern.

                ansonsten sind die augen in ordnung und es gibt auch keine abstehenden härchen die an der hornhaut reiben könnten.

                im labor wurde erst mal festgestellt um welche bakterien es sich handelt, danach ein entsprechendes antibiotikum ausgewählt. des weiteren bekommt sie noch 3 x am tag einen tropfen einer schwefelhaltigen flüssigkeit, die den tränenkanal wieder freilegen soll – bzw. hofft man das der kanal nur durch die schwellung verstopft ist.
                das hoffe ich allerdings auch !!
                sollte das alles nicht anschlagen, dann werden wir ab montag keinerlei medis mehr verabreichen, so das die bakterien richtig wuchern können um dann einen erneuten test zu machen ( eine probe würde dann auch eingeschickt) wo man dann eindeutig feststellen kann um was es sich handelt.

                wenn der tränenkanal durchgespült werden muss, braucht die maus auf jeden fall eine vollnarkose – hoffe das es nicht soweit kommt.

                nachdem was ich heute über augenuntersuchungen gelernt habe, bin ich der meinung das jedes augenproblem in den griff zu bekommen ist !!!

                es braucht nur den richtigen ta..

                lg petra

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von emmaline
                  wenn der tränenkanal durchgespült werden muss, braucht die maus auf jeden fall eine vollnarkose – hoffe das es nicht soweit kommt.
                  Hallo Petra,

                  bei meiner Hündin wurden auch unter Vollnarkose die Tränenkanäle durchspült, bzw. es wurde versucht.
                  Auf einer Seite ist der Tränenkanal durch die langen schweren Entzündungen "verlegt" also zu, kommt nichts mehr durch.

                  Der Eingriff hat also KEINEN "Erfolg" gebracht.

                  Ist aber nicht soooo schlimm, sie kommt gut damit zurecht, seitdem die Entzündungen besiegt sind.

                  Liebe Grüße
                  Jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    meine einjährige Colliehündin hat immer wieder x
                    Probleme mit Follikeln. Augensalbe meiner TA hilft.

                    Wir haben nicht geschabt, da meine TA der Meinung
                    ist, im Alter bessert sich dies meist 100 %.

                    Viele Grüße
                    Sanne&Alice

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Petra,
                      es freut mich, dass Du endlich Antworten bekommen hast. Grad am Auge ist Ungewissheit schlimm. Da sieht man mal wieder, was man mit einem Fachmann/-frau alles erreichen kann.
                      Und was für ein Blödsinn: Cortison und AB gleichzeitig in einem längeren Zeitraum = Abwehr runterfahren und von außen Bakterien "totschießen".
                      Ich kenne auch eine TA, die sich auf Augen spezialisiert und weiß von daher, wie umfangreich das Ganze ist und mit wieviel Sorgfalt die Untersuchungen erfolgen müssen. Und dass diese Ärzte auch nicht nur auf die Augen schauen dürfen, sondern immer auch den Gesamt-Organismus im Auge behalten müssen.

                      Also noch viel Glück
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #26
                        ja waltraud, da hast du recht..

                        das thema hund und gesundheit ist an vielfältigkeit kaum zu übertreffen.

                        wir lernen ständig dazu um irgendwann unsere eigene doktorarbeit schreiben zu können

                        es hat mir wieder gezeigt das es eben ohne sich immer selbst zu informieren und sich einzulesen nicht geht.

                        emmas augen sind heute morgen mehr vereitert als sonst, aber das wurde mir vorhergesagt. bei beginn der behandlung wird die krankheit erst mal schlimmer ...

                        werde weiter berichten !!

                        lg petra

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X