Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

juckt sich beisst sich seit März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bin Gespannt

    Hallo Sandra,
    also ich bin auch gespannt ob es hier in der Nähe so was gibt,
    habe noch mal eine Frage hoffe das ich nicht nerv, ich hatte hier im Forum mal was gelesen mit Karotten das die Antibiotisch sind oder so ähnlich, meine da stand was vom Kochen aber leider finde ich den Beitrag nicht mehr.devil1: Ärgerlich hette ich es mal gleich abgedruckt.

    Weist du vieleicht ob die auf eine besondere weise gekocht werden müssen oder ob da noch was mit rein muss?
    Denn ich dünste das Gemüse ja sowieso und da dachte ich könnte es ja dann wenn man es besonders aufarbeiten muss ja auch so brobieren.

    Gruß Marianne:

    Kommentar


      #17
      Hallo Marianne,

      dieser Text kann dir sicher weiterhelfen:

      "Karotten können Antibiotika ersetzen

      von Wolfgang Kappler

      Erlanger und Wiener Forscher haben jetzt herausgefunden, warum bestimmte Inhaltsstoffe von Karotten, Äpfel, Heidel- und Preiselbeeren Durchfälle bereits nach 2 Tagen zum Abklingen bringen und warum sie vielen Antibiotika überlegen sind und diese teilweise ersetzen können.
      Noch vor hundert Jahren starben etwa in Münchner Kinderheimen rund 95 Prozent der an Durchfall erkrankten Kinder. Die tragische Situation besserte sich schlagartig mit der Einführung einer speziellen Karottensuppe, mit der der Ordinarius der Heidelberger Kinderklinik Professor Ernst Moro 1908 gute Erfolge bei der Bekämpfung der Diarrhoe erzielte. Das Wirkprinzip indes blieb verborgen. Erst jetzt haben der Leiter der Erlanger Universitätskinderklinik, Professor Josef Peter Guggenbichler und der Wiener Pharmakologe Professor Johann Jurenitsch diesen Mechanismus entschlüsselt.

      Durchfall entsteht, wenn Bakterien oder Viren (etwa Coli-Bakterien, Salmonellen oder Rotaviren) den Darm besiedeln und bestimmte Giftstoffe freisetzen. Voraussetzung ist, dass sich der Erreger zuvor an das Organ anheftet. Da Antibiotika starke Nebenwirkungen auf die gesunden Keime haben, besannen sich die Wissenschaftler auf die altbewährten Hausmittel Apfel, Karotte, Heidel- und Preiselbeere. Aus über 100 Inhaltsstoffen fanden sie letztlich das wirksamste Kohlenhydrat. Es sind die sogenannten Oligogalakturonsäuren, die den von den Bakterien angesteuerten
      GAL-1-4-Gal-Rezeptor besetzen können. Diese Säuren können bereits in Konzentrationen von lediglich 0.005 Prozent Bakterien in ihrer Haftung vollständig blockieren. Da der Wirkstoff Nahrungsmittelcharakter hat, sei er chemisch-synthetischen Verbindungen überlegen. "In der Nutztierhaltung werden viele Antibiotika eingesetzt, beispielsweise, um Massendurchfälle zu vermeiden. Bei Schweinen konnten wir zeigen, dass unser Kohlenhydrat die Durchfallrate auf 12 Prozent senkte, und damit den Antibiotika deutlich überlegen war," meldet Guggenbichler erst Erfolge. In Karotten wird das wirksame Molekül erst durch
      (längeres) Kochen freigesetzt.

      Rezept für die Morosche Karottensuppe:

      500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz (ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig."

      Quelle: http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
      Viele Grüße
      Sandra

      Kommentar


        #18
        Recht herzlichen Dank

        Hallo Sandra,

        Danke für das Rezept, werde es gleich mal ausbrobieren.

        Das Gemüse habe ich die letzte zeit ja sowieso gekocht, dann werde ich nun halt einfach mal ab und an nur Karotten zugeben, und diese dann 1h kochen und das Salz zugeben.
        Denke ich kann sicher auch Meersalz nehmen oder?


        Gruß Marianne und Hathor

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Einhorn Denke ich kann sicher auch Meersalz nehmen oder?
          Ja, auf jeden Fall! Meersalz ist sogar besser als gewöhnliches Kochsalz, da handelsübliches Kochsalz chemisch gereinigt und oft mit Zusätzen, wie z.B. Folsäure, versehen wird. Reines, unbehandeltes Meersalz ist für die Hundeernährung viel besser geeignet.

          Ich gebe zweimal pro Woche eine Prise Meersalz ins Futter.
          Viele Grüße
          Sandra

          Kommentar


            #20
            Bioresonanztest

            Hallo ,
            Leider wird das wohl nichts denn die Adressen die ich bekommen habe sind so 100-150km weit weg das schaffe ich ja dann nicht bin echt gefrustet . aber habe jetzt noch mal mit meinem neuem Ta gesprochen und der sagt das wir sicher rausfinden weden was genau sie hat wir werden erst noch mal eine Kotprobe abgeben müssen im Oktober wegen der Bauchspeicheldrüse weil sie die Stärke nicht richtig verwertet, und wenn das dann ok ist dann machen wir erst mal einen Bluttest im moment ist bei ihr alles im Grünen bereich beim Cortison sind wir nun von 15mg auf 9mg kann auch sein das es weniger schon ist so genau kann man das nicht sagen da wir das ja immer von den Tabletten abbrechen müssen. Aber ich merke das sie jetzt wo das Cortison weniger ist wieder Fitter wird sie mag ein übern andern Tag auch wieder unsere große runde gehen die dauert so eine bis anderthalb Stunden na ja manchmal will sie noch nicht so lange da lasse ich sie dann halt und spiel nach dem ausruhen noch etwas im Garten mit ihr. Hoffe das es so weiter geht.

            Werde mich immer mal wieder hier melden und Berichten


            Gruß Marianne

            Kommentar


              #21
              Re: Bioresonanztest

              Hallo Marianne,

              ach, schade... 100 bis 150 km sind leider recht weit.

              Aber falls in Sachen Allergien und Allergietestung alle Stricke reissen sollten und keine befriedigende Lösung in Sicht sein sollte, könntest du ja im Notfall immer noch die weite Strecke auf dich nehmen. Wenn auch nur für eine Sitzung zum Herausfinden der Allergien. Nur so als Idee...

              Ich hoffe natürlich, dass ihr die Angelegenheit "auch so" in den Griff bekommen werdet!

              Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
              Viele Grüße
              Sandra

              Kommentar


                #22
                Cortison

                Hallo

                wollte ja berichten wie es meiner Schnucke geht, ja was soll ich sagen bin im moment richtig zufrieden wir sind beim Cortison von 15mg auf 6mg runter und sie hat wieder lust zu laufen freu mich jeden Tag wo es weiter besser wird. Heute abend gehen wir noch weiter runter und ich hoffe das es genauso klappt wie die letzten male. Drückt mir die Daumen auch ja habe noch mal etwas gestöbert im Netz da sie ja zusätzlich noch ein Amylase mangel bekommen hatte der wurde durch eine Kotprobe festgestellt, der Hammer ist das das warscheinlich von dem Cortison gekommen ist. Im Netz stand jedenfals das wenn man über einen längeren Zeitraum Cortison nimmt und auch noch viel dann kann es sein das die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeitet und genau das ist ja nun auch noch der Fall bei ihr sie kann die Stärke nicht aufspallten bekomt nun ein Pulfer.

                Was mich aber an der sache stört ist das mir der Ta nicht gesagt hat das es von dem Cortison kommen könnte.
                Ich habe beschlossen das ich ihm das was ich aus dem Netz habe mal mit in die Praxis bring und dann Fragen über Fragen hab


                Gruß Marianne

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Marianne,
                  was hast Du denn gefüttert, als das mit dem Juckreiz anfing? Vielleicht ist Deine Schnucke noch total überbelastet von den damaligen Konservierungsstoffen, oder einer Wurmkur oder ähnlichem? Dann solltest Du die Leber mal entgiften (Kräuter,...) Außerdem ist diese ewig lange Antibiotikabehandlung das Todesurteil für den Darm, den solltest Du auf jeden Fall wieder aufbauen (eff. Mikroorganismen).
                  LG Dunja

                  Kommentar


                    #24
                    Darm aufbauen

                    Hallo Dunja,
                    ja da hast du recht was den Darm betrifft, der hatte durch das Antibiotika ganz schön gelitten und Natürlich durch das Cortison.
                    Das Cortison sind wir am ausschleichen und ich kann förmlich beobachten wie es ihr immer besser geht Antibiotika bekommt sie schon länger nicht mehr.

                    Die Frestartacken gehen so langsam zurück und auch das laufen wird wieder besser.

                    Was das Futter betrifft, da muss ich sagen bekommt sie seit sie 5 Mon. ist Barf, also Fleisch einen kleinen anteil Gemüse Reis oder Nudel gekochte Kartoffeln.

                    Reis Kartoffeln Nudeln habe ich jetzt erst mal aus dem Futterplan genommen, sie wurde mir etwas zu schwer denke das liegt an dem Pulfer was uns der Ta gegeben hat für die Bauchspeicheldrüse.

                    Gruß Marianne

                    Kommentar


                      #25
                      ups

                      Wollte ja noch fragen was für Kreuter und Mikroorganismen

                      gebe ihr halt Quark und auch Joghurt


                      Marianne

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Marianne,
                        Joghurt und Quark sind super für die "normale" Ernährung - um den Darm aufzubauen reicht das allerdings nicht aus.
                        Dafür solltest Du eine sogenannte Darmsanierung mal in angriff nehmen:
                        1. Teil: Obstessig, rote Beete, Holundersaft,... zum Reinigen des Darms (von "Altlasten" befreien)
                        2. Teil: konzentrierte Mikroorganismen zum Wiederaufbau der Darmflora

                        So eine Kur dauert ca. 10 Wochen, aber Veränderungen siehst Du meist schon viel früher.

                        Es gibt verschiedene Firmen, die Darmsanierungen anbieten. Die beste Erfahrung habe ich mit ***** gemacht.
                        Ich kanns Dir auch gerne per pn erklären.
                        LG Dunja

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Marianne!

                          Du solltest es wirklich in Betracht ziehen, auch eine etwas weitere Strecke zu fahren, um endlich mal eine vernünftige Diagnose zu bekommen!

                          So, wie es sich anhört, wurde bisher ja nur auf Verdacht "rumgedoktert". Juckreiz kann viele Ursachen haben, daher ist es so wichtig, diese zu finden, um richtig und gezielt behandeln zu können.

                          Auch hier können letztlich nur Vermutungen angestellt werden.

                          Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich mal an einen Dermatologen zu wenden. Wenn ihr dann eine Diagnose habt, kannst Du ja auch noch einen THP zu Rate ziehen.

                          LG, Caro

                          Kommentar


                            #28
                            Darmsanierung

                            Hallo,
                            Es gibt verschiedene Firmen, die Darmsanierungen anbieten. Die beste Erfahrung habe ich mit ***** gemacht.
                            Ich kanns Dir auch gerne per pn erklären.
                            LG Dunja Ja gerne bin für alle Tips Dankbar


                            Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich mal an einen Dermatologen zu wenden. Wenn ihr dann eine Diagnose habt, kannst Du ja auch noch einen THP zu Rate ziehen.

                            LG, Caro

                            Ja ich gebe dir recht aber im moment muss ich sehen das ich vom Cortison runterkomme dann wird erst anfang Okt. noch mal Kot
                            eingeschickt wegen der Stärke (Bauchspeicheldrüse)
                            wenn das Cortison ausgeschlichen ist dann werden Blutwerte gemacht und zwar alles komplett.

                            Ach ja und wenn nächstes Jahr im März wieder alles anfangen sollte was ich sehr stark vermute dann werde ich einen Allergietest machen, vieleicht mache ich den auch schon nach den anderen geplanten untersuchungen, aber alles auf einmal geht nicht und denke ist auch für das Tier nicht so gut.

                            Gruß Marianne

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              es tut mir leid, kann Dir noch keine pn schreiben, aber ich versuche, das Problem zu lösen ;-)

                              Lg Dunja

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von caro&sara
                                Hallo Marianne!

                                Du solltest es wirklich in Betracht ziehen, auch eine etwas weitere Strecke zu fahren, um endlich mal eine vernünftige Diagnose zu bekommen!

                                So, wie es sich anhört, wurde bisher ja nur auf Verdacht "rumgedoktert". Juckreiz kann viele Ursachen haben, daher ist es so wichtig, diese zu finden, um richtig und gezielt behandeln zu können.

                                Auch hier können letztlich nur Vermutungen angestellt werden.

                                Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich mal an einen Dermatologen zu wenden. Wenn ihr dann eine Diagnose habt, kannst Du ja auch noch einen THP zu Rate ziehen.



                                LG, Caro
                                :

                                Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich exakt genauso. Ich würde unbedingt einen Veterinärdermatologen aufsuchen für eine saubere Diagnosefindung.

                                Grüße
                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X