Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phen Pred

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

wollte gerade mal die Links wegen Ingwer anschauen und komme leider an den http://www.rdh-group.com/daut/wctem...gwer-Studie.pdf nicht ran. Wäre es möglich, dass mir das jemand mailt? katie67 ätt web.de

Wäre echt super nett.

Vielen Dank und herzliche Grüße
    Jutta

Kommentar

Hallo Jutta,

du hast Post

Viele Grüße
      Christina

Kommentar

Hi Christina,

super von Dir. Vielen herzlichen Dank. Dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen.

Viele Grüße
        Jutta

Kommentar

Hi Christina (Spongebob),

wie geht es inzwischen Deiner Hündin? Konntest Du wieder auf ohne Cortison umsteigen?

Viele Grüße
          Jutta

Kommentar

Hallo, könnt Ihr mir das auch zukommen lassen? Ich finde das hoch interessant. Ich trinke schon lange gerne Ingwertee, selbst zubereitet.
            Schade ist, dass ich diesen Artikel jetzt erst finde, denn unsere Neufihündin hat in ihren letzten Lebensjahren auch schwer unter Athrose gelitten...

Liebe Grüsse,

Jennymama
            Zuletzt geändert von Jennymama; 02.10.2007, 12:02.
            Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
            Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

Kommentar

Hi Stefanie,

Du hast Post

Viele Grüße
              Jutta

Kommentar

Danke Dir!

Jennymama
                Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

Kommentar

Hallo an Alle,

bis letzten Samstag gab ich meinem Hund 9 Tage (davon 3 Tage ausgeschlichen) Phen Pred. 2 x 2 1/2 Tabletten täglich bei 38 kg.

Er ist etwas besser gelaufen, doch im Stehen hat er immer noch sehr nachgegeben. Er hing zwar nicht mehr ganz so schlimm da wie zuvor aber trotzdem hatte ich mir von Phen Pred mehr erhofft. Eine großartige Verbesserung konnte ich also nicht unbedingt feststellen. Seit Sonntag bekommt er nun wieder Previcox und jetzt gibt er schon wieder so nach. Gegen Abend wird es immer schlimmer. Er muss da doch Schmerzen haben.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dauerhafter Phen Pred Gabe bzw. gibt es noch was Stärkeres? So wie es aussieht reichen die Previcox nicht mehr aus. So langsam bin ich echt am Ende.

@Spongebob
                  wie weit konntest Du das Prednisolon runterfahren? Wie geht es zwischenzeitlich Deiner Hündin?

Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
                  Jutta

Kommentar

Hallo,bin ganz neu in diesem Forum u.deshalb weiß ich nicht,ob folgendes hier nicht schon diskutiert wurde.
                    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Humanpraeparat mobec gemacht (Wirkstoff Meloxicam): Geringe Dosis (1/2Tabl.pro Tag fuer Dogge mit 80kgLM),sehr gute Vertraeglichkeit u.Preis o.k..Und der Hund war wieder richtig "gut zu Fuß"!
                    Gruß!
                    Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Hi Doggenchefin,

herzlich Willkommen im Forum.

Vielen Dank auch für Deine Info. Von Mobec habe ich bisher noch gar nichts gehört. Werde das aber mal bei meiner TÄ ansprechen.

Viele Grüße
                      Jutta

Kommentar

Phen Pred

Hallo an Alle,

hatte das schon an meinen ursprünglichen Thread im Gästebereich gehängt. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Habs reinkopiert.

bis letzten Samstag gab ich meinem Hund 9 Tage (davon 3 Tage ausgeschlichen) Phen Pred. 2 x 2 1/2 Tabletten täglich bei 38 kg.

Er ist etwas besser gelaufen, doch im Stehen hat er immer noch sehr nachgegeben. Er hing zwar nicht mehr ganz so schlimm da wie zuvor aber trotzdem hatte ich mir von Phen Pred mehr erhofft. Eine großartige Verbesserung konnte ich also nicht unbedingt feststellen. Seit Sonntag bekommt er nun wieder Previcox und jetzt gibt er schon wieder so nach. Gegen Abend wird es immer schlimmer. Er muss da doch Schmerzen haben.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dauerhafter Phen Pred Gabe bzw. gibt es noch was Stärkeres? So wie es aussieht reichen die Previcox nicht mehr aus. So langsam bin ich echt am Ende.

@Spongebob
                        wie weit konntest Du das Prednisolon runterfahren? Wie geht es zwischenzeitlich Deiner Hündin?

Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Allen noch einen schönen Abend.

Habe hier, dank Susa, auch schon einiges über Weidenrinde gelesen. Nur wenn ein Hund schon bei Cortison angekommen ist glaube ich nicht, dass ihm was anderes noch große Erleichterung bringt (er bekommt u.a. Zeel, MSM, Chondroitinsulfat, Glucosamin). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was meint Ihr ?

Liebe Grüße
                        Jutta

Kommentar

Hallo,

die Dosierung ist ja ganz schön hoch bei dem Gewicht.
                          Mein Rüde 53 kg bekommt im Notfall 2x2 Tabletten,wobei ich bei den letzten Mal schon auf 2x 1,5 runtergegangen bin.Schade da? das Previcox nicht mehr hilft

Kommentar

Re: Phen Pred

Original geschrieben von bushi1
                            Seit Sonntag bekommt er nun wieder Previcox und jetzt gibt er schon wieder so nach. Gegen Abend wird es immer schlimmer. Er muss da doch Schmerzen haben.
                            Wie gibst du die Previcox denn?
                            Einmal täglich eine Tablette??? Das klappte bei Chelsea zwischenzeitlich auch nicht mehr...ich habe dann auf morgens und abends 1/2 Tablette umgestellt und damit kommen wir immer noch relativ gut klar...bzw. müssen wir PhenPred noch nicht dauerhaft geben und können nach einer Kur bisher immer wieder zurück zu Previcox....noch....
                            Das nächst stärkere was es nach PhenPred gibt, ist wohl reines Prednisolon.
                            Besprich das aber alles am besten mit deinem TA....der wird sicherlich wissen, wie man weiter verfahren sollte....
                            LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

Kommentar

Hallo,

Christiane, schön dass Du wieder online bist.

Ich gebe ihm morgens 1 Previcox. Dachte immer, dass man die Dosis auf einmal geben soll. Werde es dann wohl auch mal mit 2 x 1/2 versuchen. Erst vorhin stand er wieder, total wackelig und schon fast in Sitz. Konnte sich kaum noch halten.

Habe morgen einen Termin bei der TÄ um es mit ihr zu besprechen. Habe vorhin auch die Kamera rausgeholt, so kann sie sich ein besseres Bild machen, wenn ich ihn schon nicht mitnehmen kann.

Wie geht es Deiner Chelsea? Hast Du schon mal Weihrauch bei ihr probiert? Der Apotheker heute meinte noch, dass damit schon sehr gute Erfolge erzielt wurden.

Liebe Grüße
                              Jutta

Kommentar

Hi Katrin,

lt. Beipackzettel Phen Pred kann man 2 x täglich pro 15 kg Körpergewicht 1 Tablette geben. Hatte mich da auch bei der TÄ nochmal rückversichert und es war so ok.

Viele Grüße
                                Jutta

Kommentar

Lädt...
                                X