Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phen Pred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von bushi1
    Ich gebe ihm morgens 1 Previcox. Dachte immer, dass man die Dosis auf einmal geben soll. Werde es dann wohl auch mal mit 2 x 1/2 versuchen.
    Habe morgen einen Termin bei der TÄ um es mit ihr zu besprechen.
    Habe die Dosis auch erst nach Rücksprache mit meiner TÄ auf 2 mal täglich 1/2 geändert....andererseits....was hast du zu verlieren....

    Wie geht es Deiner Chelsea?
    Chelsea macht die CES oder der Wobbler (???) seit einigen Tagen auch wieder ziemlich zu schaffen.... . Zwar nicht so schlimm wie bei deinem Kimba, aber sie ist doch wackeliger auf den Beinen und hat wohl auch Nervenschmerzen und fängt an, sich ihre Rute zu beknabbern.... Muss die nächsten Tage mal abwarten...

    Hast Du schon mal Weihrauch bei ihr probiert? Der Apotheker heute meinte noch, dass damit schon sehr gute Erfolge erzielt wurde
    Ja, Chelsea hat eine Zeitlang Kapseln mit Weihrauch und Weidenrinde bekommen....aber ohne wirklichen Erfolg, im Gegenteil...Also habe ich das wieder abgesetzt ...

    PS. Mir fällt grade ein, dass ich ja auch noch deine mail beantworten muss....
    LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

    Kommentar


      #32
      Hallo Jutta,

      kann nur aus eigener Erfahrung mit Cortison - auch dem Präparat Prednisolon sprechen (Bandscheibenvorfälle). Bei mir hat die Wirkung immer recht schnell wieder nachgelassen, sowohl wenn ich es gespritzt bekam, als auch in Tablettenform. Ich hatte viel Appetit und Durst und musste immer höhere Mengen nehmen, da der Körper nicht mehr so sensibel reagierte. Die Dosis musste auch erstmal herausgefunden werden und dann habe ich es monatelang jeden Tag bekommen (und dabei um die 10kg zugenommen leider).
      Vielleicht geht es Deinem Hund ja ähnlich mit der Wirkungsdauer.

      Gute Besserung!!!
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #33
        Hallo Jutta,

        Mein anfangs 30 Kg Boxer bekommt seit fast 2 Monate, am Anfang 50 mg Prednoral (25 mg Morgens und 25 Abends). Er hat immer einen riesenhunger und durst. Durst hatte er schon, wegen die erhöhte Kalziumgehalt in sein Blut wegen den Krebs.

        Er pinkelt sehr sehr viel, auch nachts (ich krieg das gar nicht mit obwohl ich im Wohnzimmer neben sein Bett schlafe) und ich bin immer am aufräumen.
        Bevor er die Prednoral bekam, hätte ich ihn so einschläfern lassen, so krank war er. Jetzt ist er fast normal, obwohl seine Haut sehr dünn geworden ist; er hat immer kleine Wunde, weil er so unvorsichtig mit alles spielt.
        Sein Kopf und Hintern sind ganz schlank geworden, sein Bauch ist aber ganz dick.
        Er wird wahrscheinlich diese Dosis behalten bis zum Ende seines Lebens (laut der TA noch ungefähr 1 Monat... ich hoffe mehr).

        Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe dass ihr zusammen noch geniessen kann von die Momente die ihr noch zusammen habt!
        Lia, Rui und die Katzen

        Cody (25-11-1998 - 4-12-2007) für immer in meinem Herzen

        Kommentar


          #34
          Hallo Zusammen,

          heute Morgen war ich ja bei der TÄ und zeigte ihr auch die Videoaufnahmen.

          Von einer dauerhaften PhenPred ist sie natürlich, wie ich auch, nicht sonderlich begeistert. Aber wenn er Schmerzen hat solle ich es besser geben.

          Die Previcox hält so ca. 8 Stunden an. Er bekam sie heute morgen so gegen 8:45 Uhr, ca. 45 Minuten später stellte ich eine Besserung fest und ab 18:00 Uhr ging es auf einmal rapide schlechter. Er knickt hinten im Stehen dermaßen ein, dass er sich beim ersten Schritt erstmal wieder hochdrücken muss. Er hat richtig Mühe sich im Stehen auf den Beinen zu halten. Trotzdem schaut er noch zu was sich in der Küche so alles tut und läuft meiner Mutter hinterher. Wenn er sich dann aber hinlegt, lässt er sich hinten richtig plumpsen, normalerweise legte er sich immer vorsichtig ab. Wenn er doch so nachgibt wird er doch Schmerzen haben? Oder wie sind Eure Erfahrungen?

          Ich werde ihm morgen wohl doch wieder Phen Pred geben, zwar mit keinem guten Gewissen, doch möchte ich nicht, dass er zu große Schmerzen leidet. Schätze mal, dass ich keine große Wahl habe.

          @Christiane
          hatte die TÄ wegen 2 x 1/2 Previcox angesprochen. Sie meinte das würde bei ihm nichts bringen. Hoffe Deiner Chelsea geht es zwischenzeitlich wieder etwas besser. Vielleicht macht auch der Umschwung und das kalte Wetter sehr zu schaffen.

          @Bianca
          hast Du deinen Bandscheibenvorfall mit anderen Methoden in den Griff bekommen? Mensch, so was ist keine schöne Sache.

          @Lia
          das tut mir sehr leid mit Deinem Hund. Ich wünsche auch Dir viel Kraft und dass Du noch eine lange Zeit mit Deinem Hundi hast und ihr beide sie auch genießen könnt.

          Liebe Grüße
          Jutta

          Kommentar


            #35
            Hm... wie wäre es mit Krankengymnastik? Hört sich von fern so an, als wenn sich auch die Muskulatur zurückgebildet haben könnte.
            Wärmeanwendungen? Unterwasselaufband vielleicht?
            Also ich bin meine Bandscheibenvorfälle mit moderater Bewegung, Krankengymnastik und viel Entspannung wieder losgeworden aber angenehm war das nicht.
            Hm... schonmal Weidenrindenextrakt probiert? Soll sehr gut helfen und so gut wie keine Nebenwirkungen haben. Ich habe es mir jetzt für meinen Spondylosehund bestellt, kann aber leider noch keine Erfahrungswerte liefern.
            Öfter auch Fisch füttern und Hirsebrei und natürlich Vitamin E hochdosiert (zeitweise)? Ich setze derzeit überall an und Dusty geht es schon besser - was nun genau wirkt, vermag ich aber leider nicht zu sagen, da ich recht viel gleichzeitig probiere.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #36
              Hallo,


              habe die beiden PhenPred-Themen im Gästebereich zusammengeführt, damit die bisher
              beteiligten Gäste weiter mitschreiben können.

              Bitte darauf achten, dass nicht ein Thread zweimal zum selben Thema eröffnet wird.
              Heidrun mit Woody
              ________________________
              Time spent with a dog is never wasted.

              Kommentar


                #37
                @Sybille:
                "Aber nachdem was Du als Diagnose beschreibst, wächst es auch noch nach innen auf die Nerven. Auaaa !"

                Also, ich weiss nicht, ob es nach innen wächst. Aber die Knochenzubildungen bei meiner Hündin reichen so weit in die Nervenaustrittskanäle hinein, dass die Nerven schon ziemlich eingeklemmt werden (kann man gut auf dem CT sehen). Das ist sicherlich sehr schmerzvoll und verursacht bei ihr kurzzeitige Ausfälle (Lähmungen), sowie hin und wieder Inkontinenz. Das Predinsolon ist ja nicht nur entzündungshemmend, sondern wirkt auch abschwellend auf die gereizten Bereiche.

                @Bushi: habe Dir eine KN geschickt.

                Bin momentan ganz zufrieden mit dem Prednisolon und werde nicht zögern, es auch weiterhin zu geben, wenn es die Lebensqualität meines Hundes erheblich verbessert. Mögliche Langzeitnebenwirkungen nehme ich deshalb in Kauf.

                LG
                Christina

                Kommentar


                  #38
                  Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Phen pred und Prednisolon?
                  Beata und die Bubis mit Greta

                  Kommentar


                    #39
                    Im Phen-Pred ist Prednisolon drin und das Schmerzmittel Phenylbutazon.
                    Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich war vor einigen Monaten mit meinem Junghund bei einer Tierklinik, welche mit aufgrund von Wachstumsschmerzen Phen Pred verordnet hat. Wenn ich das hier so lese...HIMMEL!!!

                      Ich war erstmals bei dem TA, weil ich umgezogen bin. Aber ich muss sagen, ich fahr lieber noch ein paar Kilometer mehr um zu "meiner" TA zu kommen. Diese hätte dies Mittel nicht in den ihn reingeworfen. Und ich habe mich zur AUSNAHME! mal blind auf die TÄ verlassen.

                      LG Lucia
                      Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X