Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Stelle zwischen den Zehen und Jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rote Stelle zwischen den Zehen und Jucken

    Hallo ihr Lieben,

    gerade habe ich gesehen, das unsere Kleine eine rote Stelle zwischen den Zehen hat. Sie ist leicht angeschwollen und sie leckt die ganze Zeit dran rum. Ich versuche das natürlich zu unterbinden, jetzt schläft sie auch. Was könnte das denn sein? Ein Pilz? Kann man irgend etwas beruhigendes draufmachen und abwarten oder morgen doch lieber gleich zum Doc? Vielleicht hattet ihr sowas ja auch schonmal.

    LG Nelli

    #2
    Hallo Nelli,

    das hört sich sehr nach Grasmilben an. Da gibt es schon ganz viele Threads. Schau mal über die Suchfunktion.

    Liebe Grüße Helke
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Das einzige, was ich zum Draufschmieren da hätte ist Vaseline. Ob das was hilft? Ist die schädlich, wenn sie dran leckt?

      Kommentar


        #4
        Hallo Nelli,

        Vaseline würde ich persönlich nicht nehmen. Zum einen kannst Du die Pfoten in Salzwasser (Meersalz) baden, das mögen die Milben nicht. Wenn Du heimkommst, die Pfoten mit Kernseife abwaschen. Zwischen den Zehen kannst Du die Milben mit einer weichen Babyzahnbürste herausbekommen. Danach tue ich verdünnte Calendulatinktur drauf.

        Liebe Grüße Helke
        Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
        "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

        Kommentar


          #5
          Hallo Nelli,

          wenn es Grasmilben sind, würde ich die Pfoten nach
          jedem Spaziergang mit Salzwasser säubern, gut ab-
          spülen und nachts eincremen mit Calendula oder Propolissalbe.

          Socken drüber stülpen zum Einwirken.

          Viele Grüße
          Sanne&Alice

          Kommentar


            #6
            Re: Rote Stelle zwischen den Zehen und Jucken

            Hi Nelli,

            kann Zwischenzehentzündung sein, kannst hier mal in die Suchfunktion gehen, wurde schon einiges darüber geschrieben.

            Wenn, die Stelle nicht offen ist und du Chlorhexidin-Heilpuder da hast, einfach öfters die Zehzwischenräume auspudern.

            Wenn die Stelle offen ist, dann öfters mit Vet-Sept Salbe behandeln.

            Zwischenzehentzündung wird bei uns super gut mit homöopatischen Mitteln innerhalb von 2-3 Tagen behoben ohne dauert es fast 1-2 Wochen.

            Kommentar

            Lädt...
            X