Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sollten mal ein Epi-treffen machen :-))

    ich verabschiede mich für heute und wünsch allen ganz viel Glück

    und eine ruhige Nacht..

    Gabi und Berti

    Kommentar


      <p>
      Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
      Wie wird denn Dein Hund behandelt ?</p> <p>&nbsp;</p> <p>Gabi und Bertram
      </p> <p>&nbsp;</p>

      tja .. eigentlich sozusagen gar nicht
      er hatte bisher 2 grand mals , am 04.07. und am 02.08. ... und seitdem haben wir keinen anfall mehr mitbekommen. also er ist tagsüber auch alleine, daher wissen wir nicht 100% , ob da sonst nichts mehr war. da er aber beui den anfällen immer uriniert hat, suchenb wir immer sofort nach urin ... haben aber nicht gefunden. er krampft auch aus dem schlaf. bei ihm ist die wahrscheinlichkeit nachts größer als tagsüber. anfang september war er einige tage etwas seltsam und ich hatte oft den eindruck , er hätte optische halluzinationen und manchmal war er so seltsam, dass ich aufgeschreckt bin, weil ich dachte ... jetzt geht es wieder los. aber bislang gsd ist dann doch nichts passiert. wenn er sich komisch benimmt, nehme ich immer seinen kopf in die hände und rede auf ihn ein, dass alles gut ist .. ich bilde mir ein, es hilft ihm, sich wieder zu beruhigen ... ich weiß sonst auch nicht weiter

      ich habe mich nach beratung mit Prof. schwarz Porsche leichten herzens entschlossen mit der pheno-therapie weiter abzwarten. ichglaube leider nicht daran, dass das die wirkliche hilfe für alle formen von epi ist, weil es nicht heilt , sondern maskiert. leider gibt es aber keine wirkungsvollere medizin. es kommt ja immer drauf an, bei den schweren formen aht man ja gar keine andere wahl, wenn man nicht das schlimmste erleben will.
      er bekommt täglich eine Vit B-Komplex-Tablette und wg seiner Spondylose morgens 3 Traumeel (anfangs noch morgens und abends). seit den Vit B-tabletten hat er bei gleicher ernährung richtig zugelegt, sie scheinen ihm gut zu bekommen

      Kommentar


        Wart ihr dnen mal an der Tierärztlichen Hochschule Hannover? Die sind doch bekannt für eine komplette Ausschlussdiagnostik. Da wird auch ein Leberschall gemacht usw. Und eben Liqourpunktion und wnen man wünscht auch MRT. Beim Liqour (Gehirnwasser) kann man dann schauen ob Entzündungswasser vorhanden ist zB durch Toxoplasmose.
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          Wir haben gestern Emirs Luminaldosis von 2x75mg Luminal auf 2x100mg Luminal raufgesetzt, Nebenwirkungen waren heut schon wieder voll da, wackelig wie nur was

          Nachdem wir eine unruhige Nacht hatten, 1.35 Ihr die letzte Valiumdosis und dann alle spät. 45min raus, weil er starken Durchfall hat, gings grad eben wieder los.

          Er ist zwar den ganzen Tag unruhig gewesen und auch immer wieder im Kreis gelaufen, aber er hatte keine großen Anfälle mehr.

          Jetzt eben, ich bin grad vom TA gekommen mit Durchfallspritze, hat er wieder gekrampft, aufgewinselt, und dann hat er sich angepullert, ich bin grad bei der Tür reingekommen, da wars schon vorbei. Mein Freund war bei ihm.

          Jetzt ist er weggetreten und schnarcht leise vor sich hin.

          So wars gestern auch, Anfall und eingeschlafen und wenn er wieder aufgewacht ist, hat er den nächsten Anfall gehabt.

          Er hat in den letzten Monaten nie gewinselt bei den Anfällen, es ist echt schlimm und macht uns fertig

          Ich muss morgen wieder arbeiten, mein Freund ist am Vormittag Zuhaus, meine Nerven liegen blank :/
          _____________________
          LG Martina & die Knutschbacken

          Kommentar


            Liebe Martina,

            es ist einfach schlimm zu lesen, was du/ihr durchmachen müsst - ich mag es mir gar nicht vorstellen. Ich wünsch euch ganz, ganz dolle, dass ihr das zusammen hinbekommt!

            Cyrus, wie alt ist dein Hund eigentlich? Ich habe auch einen Hund der ausschließlich aus dem Schlaf, mindestens aber aus der Ruhe GM-Anfälle bekommt - und das dann leider gleich in Serie, d.h. ohne Luminal geht das bei uns gar nicht - meine "Bibel" ist die "Fibel" von Frau Prof. Schwartz-Porsche. Schön finde ich, dass man offensichtlich mit ihr persönlich in Kontakt kommen kann?

            Vitamin B- Komplex, Taurin und Mariendistel wegen der Leber bekommt Wasco auch. Getreidefreies Barfen ist ohnehin schon selbstverständlich.

            Ich wünsche euch und euren Fellnasen allen eine gute, erholsame Nacht.
            Liebe Grüße von Katja mit Wasco

            Kommentar


              Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
              Liebe Martina,
              Ich habe auch einen Hund der ausschließlich aus dem Schlaf, mindestens aber aus der Ruhe GM-Anfälle bekommt - und das dann leider gleich in Serie,
              genau, wie bei uns gestern.. ich hoffe, heut gehts nicht wieder so los

              wie hoch ist eure Luminaldosierung?

              Taurin, VitaminB-Komplex und Kräuter zur Unterstützung von Nieren und Leber geben wir hier auch.

              Ich muss ihm nur leider seit gestern Reis geben, weil er so extrem Durchfall hat Das Cortison lässt grüßen, das Imunsystem ist am Boden und mit AB können wir auch nicht auffahren wg. der Anfälle
              _____________________
              LG Martina & die Knutschbacken

              Kommentar


                Hallo Martina,

                wir kommen mit früh und abends je einer halben gut hin bei seinen 30kg.

                Der letzte Anfall war am 3. August - genau ein halbes Jahr nach den letzten Anfällen und der erste seit der 2. Luminalgabe (gibt hier einen anderen Thread von mir, wo das alles genau steht, wäre jetzt zuviel). Zu der Zeit hatte Wasco allerdings auch Durchfall, was ich nicht so unbedeutend finde in dem Zusammenhang - zusätzlich hatte ich schon längere Zeit etwas an der Dosis nach unten geschraubt - so klammheimlich, weil man sich irgendwann wieder sicherer fühlt.

                Momentan sind es also früh und abends eine halbe Tablette und die genannten Zusätze.
                Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                Kommentar


                  Also steht der Durchfall wirklich eventuell im Zusammenhang mit den Anfällen

                  Mist.. ich hoffe, wir kriegen das schnell hin
                  _____________________
                  LG Martina & die Knutschbacken

                  Kommentar


                    Bei Roxys letztem vor nem Monat hatte sie auch Durchfall. Ich gab in der Zeit immer mal wieder Getreidehaltige Leckerlies. Als ich die abgesetzt habe war der Durchfall passe

                    @Martina, statt reis könntest du auch Möhren pürieren und dann ganz weich zerkochen, das ist auch besser denn Reis entwässert den Körper!!
                    Liebe Grüße
                    Isabel mit Roxy

                    Kommentar


                      Möhrchen hab ich leider keine hier, hab ich mir heut auch schon gedacht und am WE krieg ichs auch nirgends
                      _____________________
                      LG Martina & die Knutschbacken

                      Kommentar


                        @Roxy
                        ja wir waren in der TiHo ... und da gehe ich nicht mehr hin, ich bin jetzt noch stinksauer wg der schlampigen diagnostik der internistischen TÄe

                        den ganz schnickschnack MRT, Liquordiagnostik habe ich nicht machen lassen, viel zu stressig für meinen hund und keine diagnostische konsequenz, da ich einen gehirntumor, wenn da einer wäre, nicht behandeln lassen würde, außer cortison und luminal nützt da eh nix ... OP kommt beim hund nicht in frage (selbst bei mir würde ich da genau überlegen ..)

                        Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
                        Liebe Martina,
                        Cyrus, wie alt ist dein Hund eigentlich? Ich habe auch einen Hund der ausschließlich aus dem Schlaf, mindestens aber aus der Ruhe GM-Anfälle bekommt - und das dann leider gleich in Serie, d.h. ohne Luminal geht das bei uns gar nicht - meine "Bibel" ist die "Fibel" von Frau Prof. Schwartz-Porsche. Schön finde ich, dass man offensichtlich mit ihr persönlich in Kontakt kommen kann?

                        Vitamin B- Komplex, Taurin und Mariendistel wegen der Leber bekommt Wasco auch. Getreidefreies Barfen ist ohnehin schon selbstverständlich.

                        Ich wünsche euch und euren Fellnasen allen eine gute, erholsame Nacht.
                        Cyrus wird bald 6 J alt.
                        das ist ja ziemlich häufig beio Epi, dass die aus dem schlf kommen. in der humanmed ist das bei jungen erwachsenen und älter eine der häufigsten anfallsformen.
                        wir wissen ja nicht, wie es weiter geht, hoffen abe, dass die neuroleptikatherapie noch lange nicht notwendig ist.

                        Prof. Schwarz Porsche ... ja, ich habe sie einfach mal angerufen. Ich dachte , sie praktiziert noch, aber sie ist schon berentet und versorgt nur noch ihre alten stammkunden. sie war spontan sehr nett und endlich mal eine kompetente ansprechpartnerin!!!!!! sie fragt nach rasse und alter und dann sprudeln die häufigsten und wahrscheinlichsten diagnosen der rasse.
                        nach schilderungen unseres falles meinte sie, ich solle mit der therapie noch warten. ich fand das so klasse, dass ich endlich mal eine TÄin gesprochen habe, die mit mir die einstellung teilt, dass der therapiebeginn mit Pheno gut überlegt und geplant sein will, weil einmal begonnen und schon hängt hund an der tablette ... aber das gilt natürlich nicht für hohe anfallsfrequenzen. denn bei häufigen anfällen ist die gefahr zu groß, dass das gehirn zu großen schaden davon trägt .. mit den entsprechenden folgen. die meisten TÄe sind da ja leider sehr schnell dabei, wenn hund schon 1 mal gekrampft hat, verschreiben sie pheno.

                        man muss aber immer abwägen.

                        keine ahnung wie das hier weiter geht ...

                        Kommentar


                          Zitat von Julia H.
                          Wie dosiert Ihr denn Vitamin B, Taurin und Mariendistel pro Kilo? Gebt Ihr das immer oder "kurmässig".
                          Alles Gute für alle Epis.
                          Grüße
                          Julia
                          ich gebe nur Vit B Komplex .. und mache daraus keine große wissenschaft:
                          mein 33 kg hund bekommt jeden morgen zum futter 1 tablette
                          die kleine, ca. 8,5 kg, bekommt jeden 3. tag eine

                          ich nehme die von ratiopharm

                          Kommentar


                            Zur Dosierung von den ganzen Zusätzen - mein Hund (30 kg) kriegt eine Kapsel Vitamin B-Komplex täglich, den Inhalt einer Silymarin(?)167 -Kapsel sowie ne Messerspitze Taurin - alles täglich. Mariendistel gibts ja nur wegen des Phenos, sonst bräuchte man das ja nicht.

                            Cyrus, das klingt wirklich gut, was du von der Dame schreibst. Ich drück dir fest die Daumen, dass es eine mehr oder weniger einmalige Sache bei euch war.

                            Wie schon gesagt - bei der Neigung zu Serien kann man gar nicht mit der Entscheidung ob Pheno oder nicht, lange warten - ich will gar nicht wissen, was wäre - hätte ich länger gezögert. So haben wir ein völlig normales Leben mit dem Hund, vor allem sind wir als Menschen auch beruhigt, auch wenn ich diese Sache beinahe minütlich im Hinterkopf habe.
                            Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                            Kommentar


                              Berti hat heute &quot;Keppra&quot; verschrieben bekommen

                              Nachdem Bert heute wieder reichlich gekrampft hat sind wir in die Klinik

                              und die TA wollte natürlich dies und das machen

                              Ich habe abgelehnt da die Diagnose Hirntumor nix bringt ..

                              Jetzt liegt mein Bert wie ein Häufchen Elend im Körbi und ist fertig..

                              Ein Hund der vor dieser Spritze völlig fit war und sofort nach seinem krampfen wieder auf

                              der Pfote stand..

                              Habe heute bei Heel angerufen aber leider war keiner mehr erreichbar..

                              Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament ..

                              Gabi und Bertchen

                              Kommentar


                                Mit Schwarz Porsche hatte ich auch schon über 2 Ecken Kontakt....
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X