Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Roxy,

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach einem fokalen Anfall an. Hast du die Möglichkeit mal eine Runde mit ihr zu drehen? Oder sie vielleicht Kopfmäßig zur Ablenkung zu beschäftigen? Vielleicht ein kleines Suchspiel?
    Jetzt hat sie sich zum Glück wieder beruhigt - sie hat ihre Abendmedizin erhalten und hat sich dann im abgedunkelten und ruhigen Raum wieder gefangen. Jetzt ist sie ein wenig fertig und schläft.

Viele Grüße
    Iris

Kommentar

Hallo,
      ich bin neu hier. Auch ich habe einen an Epilepsie erkrankten Hund. Er wurde vor Jahren schon nach tagelangen Clusteranfällen auf Luminal eingestellt. Jetzt bekommt er nur noch alle zwei Wochen Anfälle. Damit könnten wir leben. Allerdings beginnen sich seine Blutwerte negativ zu verändern (Leber, Bauchspeicheldrüse). Ich richte das dann immer wieder. Auf die Dauer macht es mir aber Sorgen, auch die ständigen Verdauungsprobleme (Magen, Darm), auch dieses bekomme ich immer wieder in den Griff). Vielleicht könnte ja jemand aus dem Forum so freundlich sein, und mir sagen, wie die Blutwerte bei seinem Hund sind, auch wenn er ein anderes Epileptikum bekommt als meiner. Ich bin für jede Hilfe dankbar - sehr!!
      Die TAa meinen, ich solle froh sein, dass es ihm so gut geht. Doch was heißt schon "gut gehen"...

Ganz liebe und dankbare Grüße
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Wenn ihr bedenken habt, vielleicht wäre es ratsam dann Kaliumbromid dazu zu geben und dann weniger Luminal zu geben wenn das Kaliumbromid gut anschlägt?

Ich kann dir leider wegen dem Blut nicht großartig weiterhelfen, bei uns waren auch erhöhte Werte aber das war kein Blutbild auf leerem Magen.
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

Kommentar

Epilepsie

Hallo
          vielen Dank für die rasche Antwort. Kaliumbromit verträgt er nicht. Es wird über die Niere verstoffwechselt. Er hat ein Nierenproblem. Bis jetzt ist diesbezüglich noch alles im grünen Bereich - aber er muss zwischendurch immer mal wieder behandelt werden (Inkontinenz, Harngriess). Er bekommt selbst hergestelltes Futter, das vom Tierarzt verträgt er nicht.

Ganz liebe Grüße

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Du meinst er wird gebarft? Vielleicht gibts eine Möglichkeit die Fütterung so anzupassen das es die Leber und Niere entlastet?
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

Kommentar

Epilepsie

Hallo Roxy,

Barfen geht leider nicht mehr. Ich habe speziell für ihn etwas entwickelt, was er gut verträgt. Es liegt zwischen allem. Seitdem (etwa seit sechs Monaten) bekommt er nur noch alle zwei Wochen Anfälle. Vorher kamen sie alle fünf Tage. Ich wage es kaum aus zu sprechen, dass das jetzt so gut ist mit den Anfällen. Aber auch seine Magengeschichte ist besser geworden. Die Schleimhaut ist nicht mehr entzündet - wurde aber auch tierärztlich behandelt. Sorgen macht mir vor allem aber die Bauspeicheldrüse. Das kann gefährlich enden! Die Ta's sehen das gelassener, und ich weiß ja auch, dass es etwas mit der jahrelangen Einnahme von Luminal zu tun hat. Ich muss aber doch irgendwie gegensteuern.

Ganz liebe Grüße

Kommentar

Hi!
                Wir haben für die Leber Body Clean gegeben - mit Riesenerfolg...
                Bekommst bei Pahema in D oder bei Euro Zoo in Ö
                LG
                Sandy + Bande mit Django im Herzen
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

Kommentar

Hat sich der Erfolg auch auf die Krampfanfälle bezogen? Roxy krampft derzeit alle 6 Tage. Ich bin am Ende, ich weis nicht mehr was ich machen soll. Mein THP weis nun auch nicht mehr so genau wieter habeich den Eindruck. Es ist zum Mäuse melken und ich habe so eine große Angst sie zu verlieren. Wieso kann uns nicht endlich jemand helfen?
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

Kommentar

Hat sich der Erfolg auch auf die Krampfanfälle bezogen? Roxy krampft derzeit alle 6 Tage. Ich bin am Ende, ich weis nicht mehr was ich machen soll. Mein THP weis nun auch nicht mehr so genau wieter habeich den Eindruck. Es ist zum Mäuse melken und ich habe so eine große Angst sie zu verlieren. Wieso kann uns nicht endlich jemand helfen?
                    Nein - es hat die Leber und die Niere unterstützt - und das sehr gut!
                    Eigentlich ist für Epi das Epilex empfohlen (hilft auch der Leber) das haben wir aber wieder abgesetzt da kein Erfolg zu verzeichnen war....

Wenns Hilfe gebe würde Meggy noch leben....
                    LG
                    Sandy + Bande mit Django im Herzen
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

Kommentar

Epilex hilft bei uns auch nicht.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

Kommentar

Hallo Roxy,

als mein Hund alle paar Tage krampfte war die Magenschleimhaut massiv entzündet (Luminal) und die Motilität des Magens gestört, dadurch wurde Luminal nicht richtig verstoffwechselt. Musste behandelt werden - tierärztlich. Danach habe ich das Futter umgestellt und beobachte mit Argusaugen.
                        Nicht verzweifeln. Ich habe schon alles durch: Clusteranfälle, Status ... Er hat es immer wieder geschafft, aber, der Magen muss funktionieren!

Eine Frage an "Die Bande": Body Clean ist wohl eine Kräutermischung? Welche Kräuter sind darin enthalten? Er verträgt nur noch ganz wenige.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kommentar

Und wie wurde das rausgefunden mit dem Magen? War das immer zu bestimmten Zeiten? Ich habe schon überlegt auf Wolfsblut getreidefrei umzustellen damit 100% klar ist das die Maus gut versorgt ist.

Welche Kräuter im Body Clean sind, weis man nicht, Pahema gibt nichts dazu raus- leider!
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

Kommentar

Bei uns geht es bergauf ...

... na ich schreibe es besser mal nicht zu laut, aber endlich endlich endlich sehen wir etwas Licht. Nachdem unsere Süße seit November von zweimal täglich bis einmal Wöchentlich gekrampft hat, hatten wir seit 15 Tagen nichts mehr
                            Sie bekommt jetzt Primidon (nachdem sie Luminal überhaupt nicht vertragen hat) 1 EL Helmkraut pro Tag und Cerebrum comp. 2x wöchentlich. Außerdem Laserpunktiere ich sie alle 1-3 Tage, je nachdem wie Nora es einfordert.

Uns fallen hier ganz vorsichtig und langsam ein paar erste Steinchen vom Herzen.
                            Viele Grüße von Christiane
                            mit Melike, Nora und Marie

Kommentar

Glückwunsch!! Da du grade Primidon erwähnst. mein TA würde das auch gern geben. Aber bei Roxys Gewicht von 22 Kilo würde das wohl 180Euro!!! im Monat kosten! Wie ist das bei euch?
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

Kommentar

Glückwunsch!! Da du grade Primidon erwähnst. mein TA würde das auch gern geben. Aber bei Roxys Gewicht von 22 Kilo würde das wohl 180Euro!!! im Monat kosten! Wie ist das bei euch?
                                Nora bekommt 2 x tägl. ein Tablette (sie wiegt 32 kg) - moment, macht also maximal 62 Tbl pro Monat und die 200er Packung kostet 26,32€ ... wie kommt Dein Doc auf 180 € Isabel??
                                Viele Grüße von Christiane
                                mit Melike, Nora und Marie

Kommentar

Lädt...
                                X