Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ute

Seit ich barfe, habe ich meine Hunde auch nicht mehr gegen Zecken behandelt. Jetzt wäre ja für diese Blutsauger Hochsaison, jedoch habe ich seither vielleicht höchstens eine Zecke entfernen müssen. Sonst hatten meine zwei Hündinnen gleich etliche, wenn ich nicht mit Exspot oder ähnlichem dahinter ging.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Kommentar

Hallo!

Ich habe auf der Seite von Gaby Unger und ihrem Ricky von einem THP gelesen, der Ricky ein wenig helfen konnte als es ihm schon recht schlecht ging. Ich spreche von dem THP, der früher als TA tätig war und Ricky behandelte als er schon fast nicht mehr gehen konnte. Hat jemand von Euch eine Ahnung von wem Gaby Unger da sprach und wo dieser erreichbar ist?

Danke für Eure Antworten

Erika

Kommentar

Hallo Erika!
        Nein, weiß ich nicht. Kannst du PNs schreiben? Dann könntest du Gaby anmailen oder soll ich das für dich tun?
        Viele Grüße
        Michaela

Kommentar

Das ist ja das Dilemma, ich habe schon um Freischaltung ersucht, aber bis jetzt ist noch nix passiert. Wenn du so lieb wärst, bitte schreibe Ihr in meinem Namen eine PN. Sie hat eine sehr liebe und rührende Geschichte über Ihren Hund geschrieben, die mich zu Tränen bewegt hat. Ich wünsche Ihr alles Liebe.
          Danke, für Dein Bemühen

Erika

Kommentar

Ok, hab ihr eine Mail geschickt. Vielleicht meldet sie sich ja.
            Viele Grüße
            Michaela

Kommentar

kurzer Zwischenbericht: Habe von der Morgendosis Luminal 1/4 weggelassen. Penny war sichtlich auf Entzug, aber sie hatte nur einen kurzen grand Mal und dann war´s, bis jetzt zumindest, vorbei. Sie ist auch seit heute wesentlich frischer und agiler und nicht mehr so unsicher auf den Beinen. Sie fällt zwar trotzdem immer wieder um, aber nicht mehr so viel wie früher. Mal sehen, vielleicht geht es so weiter.

Danke "henri", daß Du ihr das mail geschickt hast. Tut mir leid, ich wußte schon Deinen Namen, aber im Moment verzeih mir, daß ich Dich nur mit Deinem username anspreche.

Schönen Tag noch

Erika und Penny

Kommentar

Hallo Erika, Hallo Michaela, Hallo zusammen,

ich habe jetzt den ganzen Thread noch nicht gelesen, weiß aber, daß Du, Erika, gern den Namen des THP wissen möchtest bei dem ich mit Ricky war.
                Da ich unsicher bin, ob ich den Namen hier nennen darf, gebe ich Dir einfachmal meine E-Mail Addi: gabiunger1@gmx.net

Ich werde Dir dann die Adresse angeben, man findet ihn über google, er hat mittlerweile keine HP mehr (weiß auchnicht warum? die war ok..?!)

Er wohnt in Stuttgart, die Praxis war in Deizisau...weiß nun nicht woher Du kommst? Ist da zuweit weg?

Alles Gute und vielleicht bis bald.

Liebe grüße von Gabi mit Töbsibär

Kommentar

Juhu Gabi, nett von dir, dass du dich gemeldet hast. Alles Gute für dich und Toby!
                  Viele Grüße
                  Michaela

Kommentar

Hi!
                    Wir mal wieder...
                    Meggy ist seit kurzem zusätzlich zum Pheno auch auf Kaliumbromid - wir sind noch in der Anflutung ABER mein Hund frisst Sche.... und zwar viel davon, auch die eigene.
                    Sie hatte das schon als Welpe aber nicht so extrem und seither auch nicht mehr.
                    Ich komme kaum noch zum weg räumen im Hof weil sie schneller ist eigentlich kann man sie ohne Aufsicht gar nicht mehr raus lassen und selbst wenn mein Freund mit draussen ist passiert es noch öfter das sie schneller frisst als er reagiert.

Kennt jemand von Euch so ein Verhalten im Zusammenhang mit den Tabletten?

Überhaupt kommt mir vor das sie zwanghaftes Verhalten entwickelt - Futterschüsseln ausschlecken ist bekannt aber sämtliche Hundeplätze abschlecken ohne das darauf was gefressen wurde ist ebenso neu wie eben Kot fressen - ich find das nicht mehr lustig...

LG
                    Sandy + Bande
                    LG
                    Sandy + Bande mit Django im Herzen
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

Kommentar

mein Hund hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion(was Anfälle auslöst)

Ich hoffe ihr habt die Schilddrüsen testen lassen..

Habe jetzt mal die Medigabe geändert ..

Er bekommt alle 12 Stunden seine halbe Dosis

und ich finde es bekommt dem Hund super gut !!!

Alles Gute für die Epi-Möuse !!

Gabi und Berti

Kommentar

Hallo Sandy!

Im Zusammenhang mit Brom kenne ich dieses Verhalten nicht. Habe es bei meinem Hund noch nicht beobachtet oder sagen wir vermehrt beobachtet als sie es sonst tut. Versuche einmal Tiermoor aus der Apotheke von der Firma Neydhartinger. Habe das von einem Kunden bei mir in der Apo gehört und er meinte, daß es viel besser geworden ist. Der Hund hatte nämlich alles aufgeschleckt und sogar Vogelscheiße gefressen und das finde ich total iiiiii. Habe es auch Penny gleich gekauft und seither bekommt sie das ins Futter gemischt. Ich glaube nicht, daß es einen unmittelbaren Zusammenhang gibt, sondern, daß es Zufall ist. Wie geht es Meggy jetzt? Ich konnte mich lange bei Dir nicht melden. Habe gerade wieder Nachtdienst und kann daher bei Euch allen wieder einmal vorbeischauen und mitplaudern und ein wenig mich auch beklagen.
                        Hallo Gabi!
                        Schön, daß Du endlich eine Ursache gefunden hast, um die Epilepsie in den Griff zu bekommen. Ich habe schon ganz am Anfang als Penny die ersten Anfälle hatte die Schilddrüse testen lassen. Das ist jetzt schon 4 Jahre her. Luminal täuscht sowieso eine Hypothyreose vor das heißt, wenn ich jetzt den Hormonspiegel messen lasse, ist er sowieso zu niedrig, obwohl die Schilddrüse richtig arbeitet. Fragt mich bitte nicht, wie das pharmakologisch zustande kommt, ich habe schon viel darüber gelesen, aber für mich logisch nachvollziehbares habe ich nicht gefunden. Ich weiß daß man es medikamenteninduzierte (iatrogene) Hypothyreose nennt. Ich kann mich noch erinnern, daß ich mir damals eine Hypothyreose sehr gewünscht habe, weil es vieles erklären würde und man durch eine relativ einfach Maßnahme viel bewirkt hätte.
                        Ich habe ja aufgrund ihrer jetzigen Fellbeschaffenheit und der Hinterhandschwäche eine Hypothyreose vermutet, aber meine TÄ meint, daß sie eher auf eine Neuropathie tippt oder einen Gehirntumor. Was die Neuropathie auslöst ist ihr ein Rätsel und den Gehirntumor können wir nur mit einem MR nachweisen und dafür ist es jetzt noch zu früh, weil noch nix eindeutig ist. Es sind halt alles nur Vermutungen und so muß ich jeden Tag zusehen, wie der Hund sich quält. Die Dosis von Luminal haben wir jetzt gesenkt, jetzt bekommt sie nur mehr eine ganze in der Früh und eine ganze am Abend und es geht ihr eigentich von den Anfällen her nicht schlechter als sonst. Ich habe mir so gewünscht, daß ihre Hinterhandschwäche besser wird, aber leider spielt man mir da wieder einen Streich. So torkelt sie halt durch die Gegend und scheint wie besoffen zu sein. Vom Brom meint meine TÄ kann es auch nicht sein. Sie hat sich sehr bemüht und in sämtlichen medizinischen Fachliteraturen versucht etwas darüber zu lesen, ob Brom Neuropathien auslösen kann, hat aber nix gefunden. Hat Berti je Luminal bekommen? Ich glaube, was ich mich so erinnere, hast Du es bis jetzt ohne geschafft.

Alles Gute Euch allen

Erika und meine arme Penni

Kommentar

Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
                          Hallo Sandy!

Im Zusammenhang mit Brom kenne ich dieses Verhalten nicht. Habe es bei meinem Hund noch nicht beobachtet oder sagen wir vermehrt beobachtet als sie es sonst tut. Versuche einmal Tiermoor aus der Apotheke von der Firma Neydhartinger. Habe das von einem Kunden bei mir in der Apo gehört und er meinte, daß es viel besser geworden ist. Der Hund hatte nämlich alles aufgeschleckt und sogar Vogelscheiße gefressen und das finde ich total iiiiii. Habe es auch Penny gleich gekauft und seither bekommt sie das ins Futter gemischt. Ich glaube nicht, daß es einen unmittelbaren Zusammenhang gibt, sondern, daß es Zufall ist. Wie geht es Meggy jetzt? Ich konnte mich lange bei Dir nicht melden. Habe gerade wieder Nachtdienst und kann daher bei Euch allen wieder einmal vorbeischauen und mitplaudern und ein wenig mich auch beklagen.
                          Hallo Gabi!
                          Schön, daß Du endlich eine Ursache gefunden hast, um die Epilepsie in den Griff zu bekommen. Ich habe schon ganz am Anfang als Penny die ersten Anfälle hatte die Schilddrüse testen lassen. Das ist jetzt schon 4 Jahre her. Luminal täuscht sowieso eine Hypothyreose vor das heißt, wenn ich jetzt den Hormonspiegel messen lasse, ist er sowieso zu niedrig, obwohl die Schilddrüse richtig arbeitet. Fragt mich bitte nicht, wie das pharmakologisch zustande kommt, ich habe schon viel darüber gelesen, aber für mich logisch nachvollziehbares habe ich nicht gefunden. Ich weiß daß man es medikamenteninduzierte (iatrogene) Hypothyreose nennt. Ich kann mich noch erinnern, daß ich mir damals eine Hypothyreose sehr gewünscht habe, weil es vieles erklären würde und man durch eine relativ einfach Maßnahme viel bewirkt hätte.
                          Ich habe ja aufgrund ihrer jetzigen Fellbeschaffenheit und der Hinterhandschwäche eine Hypothyreose vermutet, aber meine TÄ meint, daß sie eher auf eine Neuropathie tippt oder einen Gehirntumor. Was die Neuropathie auslöst ist ihr ein Rätsel und den Gehirntumor können wir nur mit einem MR nachweisen und dafür ist es jetzt noch zu früh, weil noch nix eindeutig ist. Es sind halt alles nur Vermutungen und so muß ich jeden Tag zusehen, wie der Hund sich quält. Die Dosis von Luminal haben wir jetzt gesenkt, jetzt bekommt sie nur mehr eine ganze in der Früh und eine ganze am Abend und es geht ihr eigentich von den Anfällen her nicht schlechter als sonst. Ich habe mir so gewünscht, daß ihre Hinterhandschwäche besser wird, aber leider spielt man mir da wieder einen Streich. So torkelt sie halt durch die Gegend und scheint wie besoffen zu sein. Vom Brom meint meine TÄ kann es auch nicht sein. Sie hat sich sehr bemüht und in sämtlichen medizinischen Fachliteraturen versucht etwas darüber zu lesen, ob Brom Neuropathien auslösen kann, hat aber nix gefunden. Hat Berti je Luminal bekommen? Ich glaube, was ich mich so erinnere, hast Du es bis jetzt ohne geschafft.

Alles Gute Euch allen

Erika und meine arme Penni
                          Hallo Erika!
                          Erstmal danke für Deine Antwort! Ich werds versuchen...
                          Und zur Hinterhandschwäche - es ist das Brom!
                          Meggy hats jetzt auch - ich hoffe noch auf die Kombination von Pheno und Kaliumbromid weshalb ich so schnell wie möglich dann vom Pheno weg kommen möchte.
                          Bei Meg war es so das auch Pheno den Hund torkeln lies - allerdings sehr schnell nach der ersten Dosis und es hörte nach zwei Wochen wieder auf!
                          Beim Brom hat es urlange gedauert, sie fing eben ihr komisches Verhalten an, schläft plötzlich so tief das sie nichts mehr mitbekommt und fliegt über ihre eigenen Beine und das scheint sich nicht mehr zu bessern - eher bilde ich mir eine Verschlechterung ein.
                          Läuft sich Penni denn etwas ein? Bei Meg ist es nach dem aufstehen schlimmer, wird dann besser, aber wenn sie spielt fällt sie oft lang...
                          Während ich mit Pheno allein noch Agi gemacht hätte ist jetzt mit der Kombination nicht mal irgendwie daran zu denken - es ist schlimm sie so zu sehen, macht fast den Eindruck wie Django der es grad mit den Bandscheiben hat und auch nicht mehr gerade gehen kann...
                          Alles Gute für Penni!
                          LG
                          Sandy + Bande
                          LG

Kommentar

Hallo Sandy!

An Agility ist nicht zu denken. Während Penny früher die Hürden für Largehunde mit Leichtigkeit übersprungen hat, würde sie wahrscheinlich jetzt noch nicht einmal für Smallhunde drüberspringen können. Es hat sich bis jetzt leider nichts gebessert und wir nehmen es jetzt schon fast 2 Jahre. Ich würde so gerne mit ihr wieder ein bißchen Kontakt zu anderen Hunden haben, weil sie schon vollkommen asozialisiert ist und jeden Hund anknurrt, aber ich weiß, daß es nicht gut ist. Sie fühlt sich unsicher und ist deshalb mürrisch und das tut mir sehr leid, weil sie früher so ein Pfitschipfeil war und am liebsten wollte sie ja nur über die A-Wand und den Steg bei Agilitiy war sowieso total lustig, weil da hatte sie so einen herrlichen Weitblick. Sie kann sich auf den Beinen überhaupt nicht halten und so wie Du es sagst, in der Früh ist es schlechter. Es gibt sich angeblich bei manchen Hunden wieder, nur halt bei Penny nicht. Ich will die Dosis aber nicht senken, da bin ich jetzt stur, weil mir das noch lieber ist, als Clusteranfälle. Wenn ich den Hund auch so jetzt beobachte, dann sehe ich, was Brom für ein Potential hat oder hätte, denn sie hat auch diese Anfälle nicht mehr, wo sie plötzlich aufspringt und losschießt. Sie hat momentan nur Grand mal-Anfälle und sonst keine mehr. Ab und zu ist sie abends etwas unruhig, das gibt sich schnell wieder, aber man merkt, jetzt wäre sie sicher wieder losgelaufen und gegen die Tür oder in die Mauer geknallt. Aber so haben wir wenigstens eine gewisse Stabilität in den Anfällen erreicht. Penny hat ihre 4 Grand mals im Monat und das wars. Wenn ich an den letzten Cluster mit 17 Anfällen in 3 Tagen denke, wird mir heute noch ganz schlecht. Der letzte Cluster ist jetzt ca. 3 Monate her, also kann ich noch nicht sagen, wir haben jetzt nie wieder mehr einen, aber bis jetzt sieht es recht gut aus. Ich merke natürlich auch total den Luminalentzug. Obwohl ich es jetzt etwas schlauer mache wie früher, erkenne ich, daß sie unruhiger eine zeitlang ist.
                            Verzweifle noch nicht Sandy, bei Euch kann sich noch alles regeln und bessern! Du gibst es Meggy ja noch nicht so lange. Die meisten Hund vertragen es recht gut.
                            Ich merke, daß Penny nicht mehr so zugedröhnt dreinschaut. Sie hat auch ein kaltes nasses Schnäuzchen und sieht eigentlich sonst in den Augen frischer aus, als mit den hohen Luminal- und Bromdosen. Ich möchte aber noch nicht weiter das Luminal senken, denn ich möchte noch den November abwarten, ob die schöne Serie anhällt.
                            Alles Liebe und Kopf hoch

Erika und Penni

Kommentar

Hallo Erika

ich habe mich von Anfang an geweigert Berti Medis zu geben..

Wir sitzen die Anfälle seit 6 Jahren aus...

Am Anfang bin ich vor Angst bald gestorben

aber ich habe immer gedacht/geglaubt die Anfälle müßen raus..

hört sich vielleicht ziemlich bescheuert an..

Ich hatte die Schilddrüse auch sofort testen lassen..

Bertis Werte waren auch immer im unteren Normbereich

und wenn den Tas nichts mehr einfällt kommt der Hirntumor an den Start..

Gabi und Berti

Kommentar

Hi!
                                Wir hätten nichts aussitzen können, sie fing mit 4 Anfällen innerhalb weniger Stunden an, selbst mit Pheno hatte sie eine Serie mit 15 Anfällen in 3 Tagen - da war teilweise nicht mal eine Stunde Pause dazwischen, sie hatte keine Zeit zum erholen.
                                Oft denk ich mir 1 normaler Anfall und dann länger Ruhe wäre viel leichter zu ertragen (und auch ohne Medikamente), aber wenn wir die Situation hätten wärs dann sicher auch nicht leichter....

Natürlich wurden auch bei Meggy alle möglichen und unmöglichen Tests gemacht und es war grausam zu hoffen das der Hund krank ist nur um eine Erklärung zu haben... Unterm Strich hab ich nen gesunden Hund, der krampft...

In unserem Fall lag auch die Vermutung auf Tumor - aber was soll man sonst vermuten wenn alle Tests ok waren und der Hund bei seiner ersten Serie 8 1/2 Jahre alt ist...
                                Feststellen können wir es nicht, weil Meggy keine Narkose mehr bekommen darf...

LG
                                Sandy + Bande
                                LG

Kommentar

Lädt...
                                X