Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hy Alex,

    Finde klasse, daß Du meine Gedanken teilst. Auch ich würde höchst ungern mein Kochen verändern. Die Haferflocken ( sie bekommt wirklich nur eine Prise ) lass ich jetzt natürlich weg.
    Beim Trockenfutter - hab grad einen Sack neu gekauft ist aber noch zu - würd ich gern auf Eure Erfahrung setzen und Getreidearmes - Getreidefreies kaufen.
    Könnt Ihr mir hier eine Marke nennen ?

    Herzlichst
    Eure Debby

    Kommentar


      Hy Ute,

      4 Jahre anfallsfrei !
      Kann es das wirklich geben. Dies klingt für mich wunderschön.
      Kannst du mir eine Sorte Trockenfutter nennen ?

      Wenn ich so lese was die anderen für Sorgen mit Ihren Gefährten haben, spiel ich mit meinem Mädel ja in der unteren Liga mit.
      Damit das niemand falsch versteht, ich möchte Ligamäßig nicht aufsteigen.
      Was ich bis jetzt verstanden habe, jeder Hund ist anders, jeder Anfall ist anders und die wenigsten können ein Schema zwischen den Anfällen erkennen.
      Ich weiß nur, bei meiner Maus habe ich im September letzten Jahres durch Zufall eine
      " Umfangsvermehrung " im Oberkiefer festgestellt. Meine TA riet mir dringend von einer Gewebeprobe in diesem Bereich ab.
      Ab November kam dann der erste Anfall. Insgesamt sind wir jetzt bei 18 !
      Meine TA meint, daß die Anfälle mit dem Geschwür im Oberkiefer zu tun haben könnten, weil es durch die Nase Richtung Hirn weiter wuchern kann.
      Wie auch immer, wollte und werde ich daran nicht scheiden lassen.
      Die Zubildung stagniert seit Mai 08, was auch schon ein Glücksgefühl auslöst.
      Hatte mal einen Hund in meiner HP dieser wurde an ziemlich genau dieser Stelle operiert. Er hat sich dann noch ca.5 Monate rumgequält um letzlich doch erlöst zu werden. So will ich das nicht haben, auch wenn das vieleicht nicht jeder verstehen kann.

      Herzlichst
      Eure Debby

      Kommentar


        Hallo Debby,

        schau mal bei Lupovet-
        das IB - Hypo-Dermasens z.b. ist getreidefrei.

        liebe Grüße
        Alex
        "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

        Kommentar


          Hallo Michaela!

          Echt Scheiße! Das Diazepam wirkt einfach nicht mehr und das Luminal ab morgen wirkt auch zu langsam. Mensch ich weiß, was Du jetzt durchmachtst. Ich kann Dir jetzt nur aus meinem eigenen Nähkästchen erzählen und da weiß ich noch nicht einmal, ob es was gebracht hat.
          Lege ihr kalt auf den Kopf und auf den Rücken, kalt, d.h. Eis, gefrorene Eisbeutel. Ich glaube aber, daß wir beide schon öfters miteinander "gesprochen" haben und Du bist eh bestens informiert.
          Ich glaube auch nicht, daß eine Dosissteigerung von Luminal etwas bringt. Versuche doch eine Kombination mit Brom. Ich kann nur von Pennis Leidensweg erzählen, aber ich hatte auch schon 200mg 2xtgl. gegeben und wirklich den Hund langsam vergiftet. Dazu kam noch gegen den Juckreiz Cortison und auf Verdacht auf Milben mit Ivomec, wenn ich heute daran denke, könnte ich mich Ohrfeigen. Ich habe sehr viel probiert und Brom gab ich ihr eigentlich auch schon immer, aber nur mit der Ernährung habe ich Fehler gemacht. Seit ich aber den Spiegel halte und das Luminal wieder absetze, scheint es ihr besser zu gehen, obwohl mir der grand Mal gestern nicht gefallen hat. Er war irgendwie anders als die bisher. Vielleicht nur Zufall, aber ich muß es auch erst beobachten. Fakt ist aber, seit wir den Bromspiegel konstanter halten würde ich sagen, haben wir eine Senkung der Anfallsfrequenz um sicher 60%.
          Ich hoffe, daß ihr die Nacht heute durchsteht und Du die Nerven bewahren kannst. Ich wäre schon oft nach solchen Phasen zum TA gefahren und hätte dem ganzen ein Ende gesetzt, aber dann kamen immer so wunderschöne Zeiten, die mich dann wieder alles vergessen ließen. Und so gab es immer wieder auf und abs.
          Halte Durch Michaela, morgen wird wieder die Sonne für Euch scheinen und es wird alles gut sein.

          Erika

          Kommentar


            Hallo MIchaela!
            Die Tubes sind nach 2 Stunden wieder völlig aus dem Hund.Das kannst du nicht vergleichen,mit der Menge die du Ihr oral gibst.Defininitiv ist die Menge,die du ihr gibst zu wenig.!!!
            Unter 2 x 200 Luminal braucht ihr gar nicht anzufangen.Du kannst jetzt noch nicht sagendass Luminal nichts bringt-erstens ist es viel zu kurz und viel zu wenig gegeben worden.Wenn deine TÄ schon sagt,du sollst ihr 2x 200 geben,dann tue es,sonst hören die Clusters nicht auf und du kannst mit den Tubes nur unterbrechen.Falls du keine TUbes mehr haben solltest übers WE,zerdrücke Luminal 1 Tablette und löse sie auf und gebe sie ihr dann,wie die Tubes.Wirkt auch ganz schnell.
            Sie braucht eine höhere Dosierung-jetzt nicht den Mut aufgeben-es wird dann zu Hinterhandschwäche kommen und sie wird müde sein oder piensen.Das legt sich nach ein paar Wochen-aber einen Versuch ist es wert,sie dadurch anfallsfrei zu bekommen.Alles andere ,in Kombi mit Dibro ist Quatsch und dafür viel zu früh-du musst Luminal mit der richtigen Dosierung eine Chance geben und erst wenn alles in der Dosierung ausgereizt ist,was anders geben.
            Schua mal auf Seppels Seite-da steht alles genau !!

            Alles Gute für Euch !
            Daniela
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

            Kommentar


              Danke euch. Seppels Seite hatte ich letzte Woche noch einmal angesehen. Er hatte auch zu Anfang 2 x 200 bekommen, daher hatte ich euch auch noch einmal nach den Mengen für eure Hunde gefragt.

              Meine Hündin hatte vor knapp einer Stunde ihren 14. Anfall, noch hört es nicht auf. Ich muss wieder hoch, kann sie nicht so lange alleine lassen, aber meine TÄ meinte ich solle nach 100 mg die ich ihr um 17 Uhr gegeben hatte bis 20 Uhr warten um zu sehen wie es wirkt, weil das Pheno auch die Atmung lähmen kann. Um 20 Uhr soll ich dann erneut 1x100 geben.
              Zuletzt geändert von henri; 19.10.2008, 23:59.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                Hy Michaela

                14 Anfälle sind der Hammer. Das ist eine Horrorvorstellung für mich.
                Als meine Maus 2 Anfälle hintereinander hatte bin ich zum TA und der hat ihr Valium gespritzt.
                Danach waren 3 Tage Ruhe.
                ich weiß nun leider nicht das Gewicht deines Hundes. Meine wiegt ca, 26 Kg und bekam 1 x 75 mg Luminal am Tag. Laut Tierrarzt bin ich damit erst am unteren Ende der Dosierung. Da aber die letzten Anfälle schneller aufeinander folgten, habe ich letzte Woche auf 100 mg am Tag erhöht. Natürlich hat sie jetzt wieder eine Hinterhandschwäche und schläft fast nur, aber ich weiß von vielen anderen Berichten, daß sich das bald gibt wenn der MedieSpiegel erreicht ist.
                Meine TA sagte mir je Kilo Körpergewicht 5 - 10 mg Luminal ist okay
                Kommt wohl auch ein bischen auf die Rasse drauf an.

                Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen

                In Gedanken bei Dir
                Eure Debby

                Kommentar


                  Zitat von henri Beitrag anzeigen
                  Danke euch. Seppels Seite hatte ich letzte Woche noch einmal angesehen. Er hatte auch zu Anfang 2 x 100 bekommen, daher hatte ich euch auch noch einmal nach den Mengen für eure Hunde gefragt.

                  Meine Hündin hatte vor knapp einer Stunde ihren 14. Anfall, noch hört es nicht auf. Ich muss wieder hoch, kann sie nicht so lange alleine lassen, aber meine TÄ meinte ich solle nach 100 mg die ich ihr um 17 Uhr gegeben hatte bis 20 Uhr warten um zu sehen wie es wirkt, weil das Pheno auch die Atmung lähmen kann. Um 20 Uhr soll ich dann erneut 1x100 geben.
                  Hi!
                  Wenn meine Meggy nicht mit den Narkosen solche Probs hätte würde meine TA sie in Narkose legen um die Serie zu unterbrechen - vielleicht wäre das ein Weg für Euch?
                  Bei uns hört es irgendwann auf, aber ein Mittel um zu unterbrechen haben wir noch nicht gefunden.
                  Als Meg so eine arge Serie hatte hab ich ihr einen Zugang legen lassen und ihr Infusionen angehängt um sie zu "stärken" auch sie konnte sich nicht mehr erholen da nicht mal eine Stunde dazwischen war. Musste nur gucken das ich die Infusion schnell genug wieder raus bekam wenn der nächste Anfall kam - hat aber soweit geklappt.

                  Die ideale Wirkung vom Pheno ist nach ca. 5 Stunden erreicht - zumindest laut Labor, da man um diese Zeit idealerweise das Blut für den Spiegel abnimmt. 3 Stunden abstand wären mir zu wenig.

                  Wir halten hier alle Daumen und Pfoten das es bald vorbei ist!!!
                  LG
                  Sandy + Bande
                  LG
                  Sandy + Bande mit Django im Herzen
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                  Kommentar


                    Zitat von Debby Beitrag anzeigen
                    Hy Michaela

                    14 Anfälle sind der Hammer. Das ist eine Horrorvorstellung für mich.
                    Als meine Maus 2 Anfälle hintereinander hatte bin ich zum TA und der hat ihr Valium gespritzt.
                    Danach waren 3 Tage Ruhe.
                    ich weiß nun leider nicht das Gewicht deines Hundes. Meine wiegt ca, 26 Kg und bekam 1 x 75 mg Luminal am Tag. Laut Tierrarzt bin ich damit erst am unteren Ende der Dosierung. Da aber die letzten Anfälle schneller aufeinander folgten, habe ich letzte Woche auf 100 mg am Tag erhöht. Natürlich hat sie jetzt wieder eine Hinterhandschwäche und schläft fast nur, aber ich weiß von vielen anderen Berichten, daß sich das bald gibt wenn der MedieSpiegel erreicht ist.
                    Meine TA sagte mir je Kilo Körpergewicht 5 - 10 mg Luminal ist okay
                    Kommt wohl auch ein bischen auf die Rasse drauf an.

                    Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen

                    In Gedanken bei Dir
                    Eure Debby
                    Hi Debby!
                    1x alle 24 Stunden???? Pheno wird eigentlich immer alle 12 Stunden gegeben, mit 24 Stunden Abstand schaukelt der Spiegel viel zu sehr!

                    Das TF würd ich grundsätzlich weglassen, da auch im getreidefreien TF Zusätze drin sind auf denen bei Epi verzichtet werden soll:
                    Getreide, Hefe, Salz
                    Gerade Hefe ist fast in jedem TF und Salz ebenso.
                    Was ich bei Deiner Fütterung ändern würde ist 1. das Getreide und zweitens - das Gemüse roh geben. Getreidefreie Leckerlis gibt es mehr als genug auch zu kaufen - muss man nicht mal selber machen...

                    Zu der Umfangsvermehrung - auch ein eitriger Zahn kann Epi auslösen!!!!! Die dann nach erfolgreicher Behandlung wieder verschwunden ist. Gerade im Kopfbereich würd ich mir das schwer überlegen - und Meggy darf eigentlich keine Narkose bekommen....

                    LG
                    Sandy + Bande
                    LG
                    Sandy + Bande mit Django im Herzen
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                    Kommentar


                      Als getreidefreies Trockenfutter auf Kartoffelbasis gebe ich meinen Hunden LUPOSAN. Es ist kaltgepresst und Rocky hat bei diesem Futter auch keine allergischen Reaktionen. Ich nehme da die Light-Version, da ist der Protein- und Fettgehalt nicht so hoch. Die Hauptmahlzeit wird allerdings selbst gemacht. Da Rocky's epilepiformen Anfälle offenbar stoffwechselbedingt sind habe ich alles Mögliche ausprobiert. Geholfen hat nur absolut getreidefreie Ernährung. Ich habe mal "experimentiert" und der Hauptmahlzeit nach längerer getreidefreier Fütterung wieder Reis zugegeben, er zeigte deutich aggressiveres Verhalten und bekam einen leichten Anfall. Seitdem: Kein Getreide mehr!

                      Li Gr Ute

                      Kommentar


                        Zitat von Rocky-Rana Beitrag anzeigen
                        Als getreidefreies Trockenfutter auf Kartoffelbasis gebe ich meinen Hunden LUPOSAN. Es ist kaltgepresst und Rocky hat bei diesem Futter auch keine allergischen Reaktionen. Ich nehme da die Light-Version, da ist der Protein- und Fettgehalt nicht so hoch. Die Hauptmahlzeit wird allerdings selbst gemacht. Da Rocky's epilepiformen Anfälle offenbar stoffwechselbedingt sind habe ich alles Mögliche ausprobiert. Geholfen hat nur absolut getreidefreie Ernährung. Ich habe mal "experimentiert" und der Hauptmahlzeit nach längerer getreidefreier Fütterung wieder Reis zugegeben, er zeigte deutich aggressiveres Verhalten und bekam einen leichten Anfall. Seitdem: Kein Getreide mehr!

                        Li Gr Ute
                        Hi Ute!
                        Auch in Luposan ist Hefe enthalten.
                        LG
                        Sandy + Bande
                        LG
                        Sandy + Bande mit Django im Herzen
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                        Kommentar


                          Hallo Michaela!

                          Habe sehr viel an Dich gedacht. Ich hoffe es geht Euch schon etwas besser. Ich habe auch an Narkose gedacht, wollte es aber nicht ansprechen. Bitte gib doch bescheid.

                          Drücke fest die Daumen

                          Erika

                          Kommentar


                            Auch in Luposan ist Hefe enthalten.
                            Das ist mir bekannt, trotzdem muss ich sagen: Für einen Hund wie Rocky mit erheblichen Stoffwechsel-Störungen ist es sehr gut bekömmlich.

                            Li Gr Ute

                            Kommentar


                              Zitat von Rocky-Rana Beitrag anzeigen
                              Das ist mir bekannt, trotzdem muss ich sagen: Für einen Hund wie Rocky mit erheblichen Stoffwechsel-Störungen ist es sehr gut bekömmlich.

                              Li Gr Ute
                              Hi Ute!
                              Damit wollte ich nicht sagen das Luposan schlecht ist - meine Zwerge bekommen es zur Zeit auch, nur für einen Epihund würde ich es nicht empfehlen!
                              LG
                              Sandy + Bande
                              LG
                              Sandy + Bande mit Django im Herzen
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                              Kommentar


                                Hy Sandy,

                                Wie das mit dem Zitat funktioniert hab ich leider noch nicht raus. Vieleicht gibt mir mal jemand hier einen Tip !

                                Aber Du hast recht, ich muß mich entschuldigen, Naürlich bekommt mein Mädel 2 x am Tag Luminal. Neue Dosierung ist jetzt. 25 mg Morgens und auf anraten 2 meiner TA´s 75 mg Abends weil sie immer nur Nachts Anfälle hatte. Erst 1 x um 22,00 Uhr sonst immer erst weit nach Mitternacht.

                                Zur Fütterung: TK ändern finde icheinen Versuch wert, aber Gemüse roh zu füttern würdest Du nicht vorschlagen wenn Du so einen Collie hättest. Sie würde sich niemals trauen auf eine Karotte und sei sie auch noch so klein geraspelt zu beißen.

                                Ich verstehe Euren Unmut darüber, daß man nach Rat fragt und es dann doch nicht annehmnen will. Aber im Moment bin ich noch am sortieren der verschiedensten
                                guten Ratschläge von Euch und muß für meinen Hund und mich das beste daraus finden. Wie ich schon sagte jeder Fall liegt anders.

                                Das mit dem eitrigen Zahn habe ich nicht verstanden !

                                Trotzdem dank für Deine Mühe
                                Debby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X