Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Debbie,

    Mein herzlichen beileid, wen den korper nicht mehr kan, dan ist es gut sie gehen zu lassen. Ich mochte dir vielen kraft wunschen fur die nachsten zeit. Hoffentlich

    Kommentar


      Hallo Debbie,

      Du hast das beste fur deinen kleinen maus getan, las dich nie Vorwürfe machen das du etwas falsch gemacht habt. Das hast du nicht!
      Ich habe meiner erster hund an einen status Epileptikus verloren, sie war nur 6 1/2 jahre alt, und es war ihre 6e anfall. Ich habe viele jahre diesem bilder fur meine augen gesehen. Es war schrecklich das ich die letzte momenten so mit ihr mitgemacht habe. Die bilder vergest man nie.

      Noch mahl starke gewunscht mit den verlust von deinen kleinen maus!

      LG Jacqueline

      Zitat von Debby Beitrag anzeigen
      Dies alles haben wir ihr und uns jetzt erspart. Ich hoffe, daß die anderen auch so denken wie Du und mir keine Vorwürfe machen. Leben um jeden Preis sollte nie das Ziel sein. Es muß auch lebenswert sein. Ich habe sie in den letzten Monaten immer von meinen Pensionshunden ferngehalten. Die merketen auch, daß sie nicht mehr so konnte und ich mußte sie schützen. Sie hat darunter sehr gelitten nicht mehr in der Mitte dabei sein zu dürfen. Immer war ich hin und her gerissen.
      Danke für Deine Rückmeldung es tut meiner Seele gut !
      Vor 10 jahren genau an dem Tag als ich meine Maus übernommen hab hörte ich im Radio auch einen Spruch der mich seitdem immer wieder begleitet hat :

      Mit Tränen in den Augen und Schmerzen im Herzen
      die Debby

      Kommentar


        Jacqueline, Deine Worte haben mich sehr,sehr berührt! Ich habe gespürt, daß Du meine Angst verstehen kannst. Danke !
        aber wir sagen auch
        tausend Dank an Julia- Conny - Michaela - Erika - Margot für Ihr Licht und an alle anderen die uns in Ihre Gedanken eingeschlossen haben. Es ist schön zu wissen, das man nicht alleine ist in der Zeit der Trauer.
        Besonders die schreckliche Erfahrung von Jacqueline hat unsere Entscheidung bestätigt. Mein Kopf und mein Bauch wissen das. Das Herz sagt natürlich was anderes. Aber,es ist gut so, wie es jetzt ist.
        Ich habe dieses Jahr schon 4 Hunde krankheitsbedingt in meiner Pension verloren.
        Meine Maus fetzt jetzt da oben ohne Schmerzen mit denen über die grünen Wiesen


        Mit den besten Wünschen für Euch und Eure Hunde
        viel Kraft und Stärke für alle Kranken
        und für das Gespür die richtige Entscheidung im richtigen Moment zu treffen



        Wenn man beginnt zu lieben - sagt man ja zu den Tränen des Abschieds


        Werd nächste Woche versuchen ein Bild meiner Maus einzustellen. Sie war einzigartig!

        Die Debby







        Herzlichen dan

        Kommentar


          Liebe Debby,

          Du hattest eine ganz süße Maus, aber auch jetzt wird sie immer bei Dir sein!

          alles Liebe für Dich
          Alex
          "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

          Kommentar


            Debby,
            schickst du mir per PN deine Adresse ich habe etwas Tröstendes für dich.
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              Was für eine Schönheit - und welche Freude sie ausstrahlt auf dem Foto woe sie rennt - ich wünsche Dir Kraft, sie so in Erinnerung zu behalten. Du hast alles für sie gemacht und ihr am Schluss den letzten Liebesdienst erwiesen. Stell Dir vor, sie rennt jetzt genauso freudig und kraftvoll über die Wiesen im Regenbogenland und das schreckliche Gespenst ihrer Krankheit wird sie nicht mehr einholen können. Vielleicht hat sie meine Sterne; Falk, Wolfy und Delight schon angetroffen und schon eine Runde gedreht mit ihnen.

              Hab keine Angst, etwas von dem zu verlieren, was eure gemeinsame Zeit so reich gemacht hat. Sie wird immer in Deinem Herzen sein.

              Liebe Grüsse
              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

              Kommentar


                Hallo Debbie,

                Ja ich verstehe dein angst sehr gut, wil haben leider noch drei hunde mit anfalle. 2 haben einen stoffwechselerkrankung und die andere (ursache unbekant) ist nun 15 monate frei von anfalle durch homoöpathie und frisches rohes fleisch. Meine mit einen stoffwechselerkrankung haben mir die letzte woche wieder aufgeschreckt. Eine hat letzten mitwoch in die nacht ein anfall gehabt. Leider wieder viel zu fruh. Und die andere hat seit einem halben jahr symptome und die hat mich nach einen halben jahr aufgeschreckt mit einen anfall von 9 minuten. Sie hat sofiele muskulatur schmerzen, die muskulatur was total verkrampft zur zeit der anfall. Sie bleibt jedes mahl lange stehen weil sie angst hat fur das liegen. Und sie ist angstlich gestreicheld zu werden. Heute bekommen wir etwas homoöpatisch fur ihr (arnica) und dan hoffe ich das die muskulaturschmerzen schnell weggehen

                Und was einen hubsche hubsche collie hast du da! Gluckwunch!

                Liebe Grusse,
                Jacq


                Zitat von Debby Beitrag anzeigen
                Jacqueline, Deine Worte haben mich sehr,sehr berührt! Ich habe gespürt, daß Du meine Angst verstehen kannst. Danke !
                aber wir sagen auch

                Mit den besten Wünschen für Euch und Eure Hunde
                viel Kraft und Stärke für alle Kranken
                und für das Gespür die richtige Entscheidung im richtigen Moment zu treffen



                Wenn man beginnt zu lieben - sagt man ja zu den Tränen des Abschieds


                Werd nächste Woche versuchen ein Bild meiner Maus einzustellen. Sie war einzigartig!

                Die Debby







                Herzlichen dan

                Kommentar


                  Hallo!

                  Sie ist wunderschön! Genau so soll sie immer in Deinem Herzen bleiben.

                  Alles Liebe
                  Erika

                  Kommentar


                    Hallo Debbie,
                    ich kann mich noch gut an deine ängstliche Frage erinnern, als Luna in einem Status Epileptikus so plötzlich gestorben ist.
                    Nun sehe ich, du hast deine Maus gehen lassen und - es war richtig so !
                    Du hattest Gott sei Dank das Glück viele schöne Jahre mit ihr zu erleben und diese Erinnerungen nimmt dir niemand weg, jetzt schmerzen sie noch, aber, der Schmerz wird nachlassen - ich weiß es, von meinem eigenen Hund den ich vor 8 Jahren verloren habe.
                    Mein Aiko hat bestimmt mit deinem Mädel schon wilde Spiele gespielt, gemeinsam mit Luna und Frisia und den anderen Hunden hinter der Regenbogenbrücke wird sie ein fröhliches und schmerzfreies Leben führen bis wir unsere Hunde dort irgendwann wiedersehen.... Meine Art die Dinge zu sehen
                    Alles Gute für dich !

                    LG
                    Andrea
                    Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
                    Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

                    Kommentar


                      Zitat von Robin Hood Beitrag anzeigen
                      Meine Art die Dinge zu sehen
                      Hallo Andrea,

                      Herzlichen Dank dafür. Ja so seh ich die Dinge auch. Meinen ersten Hund hab ich mit seinen 15 Jahren erlösen lassen müßen. Dann ein halbes Jahr später blieb meine Maus mit ihren 13 Monaten in der Hundepension über. Ich hab sie behalten und wir hatten wirklich 10 wundervolle Jahre Wir waren bis auf 6 Tage England nie getrennt. Sie lief Hindernisse, Shorty, CSC und seit 3 Jahren wegen der Gelenke machten wir mit einer kleinen Gruppe Hundetanz. Such und Fährtenspiele.
                      Ich weiß, viele sagen Aufregung ist nicht gut für Epihunde aber sie hatte so 10 intensiv gelebte Jahre! Im Urlaub hatte sie übrigens nie einen Anfall.
                      Dänemark,Österreich ,Mecklenburg usw. sie war immer dabei . Sie war der Ruhepohl in meiner Pension- sie war Chefin mit Herz - immer agil und mittendrin. Seit der Epi mußte ich sie vor den anderen schützen,die merkten daß sie schwach wurde - sie wurde von den anderen ferngehalten, das hat sie nicht verstanden und darunter gelitten.
                      Die Bilder meiner kraftvoll laufenden Maus hab ich im Kopf und auch im Herz abgespeichert. Ich weiß, daß alle hinter der Regenbogenbrücke sie lieben werden denn sie war ein Traumhund. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen.

                      die Debby

                      Kommentar


                        so viele Hunde mit Epilepsie - furchtbar.
                        Dagegen habe ich es ja noch "gut" - Daiko hatte immer nur fokale Anfälle (fast täglich) - die hatte ich aber nicht als solche erkannt. Unabhängig davon reagierte er völlig unberechenbar aggressiv.
                        Eine THP hat dann seine Anfälle als Epilepsie erkannt - seitdem bekommt er ein höm. Mittel, ist anfallsfrei und völlig ausgeglichen - keine beißattacken mehr.
                        Die fokalen Anfälle sind ja leider auch noch ziemlich unbekannt - ich hatte einige Leute (auch die Züchterin) danach gefragt - keiner konnte mir sagen, was der Hund hat.
                        Eine furchtbare Krankheit.
                        Bitte guckt noch mal diesen Link an und schickt auch von Euern Hunden Blutproben nach Bern - vielleicht können wir ja den nächsten hundegenerationen dadurch was ersparen.

                        http://www.genetics.unibe.ch/content...index_ger.html

                        Viele Grüße
                        Anette

                        Kommentar


                          @Anette
                          Danke für den Link.

                          @Debby
                          Und dir danke für die Fotos. Wirklich eine wunderschöne Hündin war deine Maus. Und sie durfte 10 Jahre ein tolles erfülltes Leben an deiner Seite führen. Das ist schön zu lesen.

                          Bei uns geht es seit gestern wieder rund. Genau auf den Tag 4 Wochen nach der letzten Anfallserie. Gestern abend incl. der Nacht waren es vier Anfälle, dann musste ich arbeiten und weiß nicht ob noch ein Anfall kam, da sie seit den Medis keinen Urin mehr verliert und auch nicht so stark speichelt und dann vorhin um 20 Uhr der nächste Anfall. Ich hatte mir so gewünscht, dass die Medikamnete eine Anfallsfreiheit bewirken, jetzt wünsche ich mir vor allem, dass doch bitte keine Serien mehr kommen bzw. diese endlich die letzte ist.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            @ henri, tut mir leid zu horen das deine hund wieder anfalle hatte. Hoffentlich ist es fur euch die letzte serieanfallen waren (hoffe ich auch fur meine hundin).

                            Leider hatten wir gestern auch wieder pech mit einer unsere hundinnen, die hatte auch 2 anfalle am mittag. Wolte gerade spazieren, aber das war nicht möglich, Zur zeit der 2te anfall haben ich diazepam gegeben. Hoffentlich bleibt es hier bei

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X